Ich bin sehr überrascht, dass Devon Petersen und Simon Whitlock kaum noch Turniere mitnehmen.
Simon Whitlock spielt World Series in Australien
Ich bin sehr überrascht, dass Devon Petersen und Simon Whitlock kaum noch Turniere mitnehmen.
Simon Whitlock spielt World Series in Australien
Die Quote der nicht in UK/ Irland wohnenden Spieler bei CT 16 beträgt weniger als 20%. Somit entwickelt sich die CT immer mehr zu einer " offenen 2. Liga UK", aber entfernt sich davon ein direkter Unterbau zur ProTour zu sein. Auf Dauer sind die Kosten und der Aufwand für Festlandseuropäer zu hoch auf die Insel für die CT zu fahren und für die UK-Spieler ebenso in die andere Richtung. Es ist einfach sinnvoller daraus zwei Touren zu machen, so wie es in 2021 mal war! Das würde mehr Spielern ermöglichen an der CT teilzunehmen, auch wenn der eigene Geldbeutel und die Ersparnisse geringer sind und es würde bei den einer geregelten Arbeit nachgehenden Spielern ein bis zwei Urlaubstage pro CT-Wochenende weniger kosten, was vermutlich sogar den Hauptausschlag für eine Nichtteilnahme ausmacht!
Auch nur sehr wenige Niederländer dabei. Da waren beim letzten PC mehr CT-Nachrücker an Niederländern dabei! Insgesamt bei z.B. CT 16 "nur! 191 Meldungen! Da hat die NextGen mehr Anziehungskraft inzwischen! Gibt es denn viele WDF-Turniere an diesem Wochenende, wo die Spieler unterwegs sind, wie z.B. van Schie oder Danny Jansen?
Van Schie spielt momentan Modus Super Series wenn ich es richtig im Kopf habe
Ich denke hinten raus ist es halt einfach auch eine Kosten Nutzen Rechnung, wenn du mit 500£ in der Oom stehst und der Wm Platz aktuell bei 6650£ steht
wird sich das wohl nicht rechnen
Van Schie spielt momentan Modus Super Series wenn ich es richtig im Kopf habe
So sieht´s aus, gleiches gilt auch für JvdV.
So sieht´s aus, gleiches gilt auch für JvdV.
Auch Danny van Trijp müsste gerade MSS spielen
Danny van trijp hat für das Challenge Tour Wochenende gemeldet spielt aber gleichzeitig MSS.
Straffer Zeitplan
Danny van trijp hat für das Challenge Tour Wochenende gemeldet spielt aber gleichzeitig MSS.
Straffer Zeitplan
Richie Burnett hat das auch schon gemacht. Scheint machbar zu sein, ist aber wirklich sehr anstrengend.
Schade, dass nicht mehr deutsche Beteiligung am Start ist. Ich hoffe einfach, dass die, die hinfliegen, auch gut performen und sich belohnen können.
Richie Burnett hat das auch schon gemacht. Scheint machbar zu sein, ist aber wirklich sehr anstrengend.
Schade, dass nicht mehr deutsche Beteiligung am Start ist. Ich hoffe einfach, dass die, die hinfliegen, auch gut performen und sich belohnen können.
Van Trjp spielt aber freitags 18 Uhr sein letztes Spiel MSS da wird er wohl kaum auftauchen trotz Meldung.
Van Trjp spielt aber freitags 18 Uhr sein letztes Spiel MSS da wird er wohl kaum auftauchen trotz Meldung.
Ja gut. Wenn er in Gruppe C ist, ist das natürlich nicht machbar.
Die Quote der nicht in UK/ Irland wohnenden Spieler bei CT 16 beträgt weniger als 20%. Somit entwickelt sich die CT immer mehr zu einer " offenen 2. Liga UK", aber entfernt sich davon ein direkter Unterbau zur ProTour zu sein. Auf Dauer sind die Kosten und der Aufwand für Festlandseuropäer zu hoch auf die Insel für die CT zu fahren und für die UK-Spieler ebenso in die andere Richtung. Es ist einfach sinnvoller daraus zwei Touren zu machen, so wie es in 2021 mal war! Das würde mehr Spielern ermöglichen an der CT teilzunehmen, auch wenn der eigene Geldbeutel und die Ersparnisse geringer sind und es würde bei den einer geregelten Arbeit nachgehenden Spielern ein bis zwei Urlaubstage pro CT-Wochenende weniger kosten, was vermutlich sogar den Hauptausschlag für eine Nichtteilnahme ausmacht!
Natürlich machen die höheren Kosten etwas aus, aber ich glaube die PDC next Gen sorgt auch dafür, dass die CT bei Deutschen weniger beliebt ist. Wenn man nicht im Bereich für WM/TC oder zumindest als Nachrücker für die PCs, ist es halt viel einfacher bei der Next gen zu spielen. Klar ist das Niveau da nicht ganz so hoch, aber gute Matchpraxis bekommt man da auch und hat vllt sogar auch noch ein bisschen bessere Chancen was zu gewinnen.
Natürlich machen die höheren Kosten etwas aus, aber ich glaube die PDC next Gen sorgt auch dafür, dass die CT bei Deutschen weniger beliebt ist. Wenn man nicht im Bereich für WM/TC oder zumindest als Nachrücker für die PCs, ist es halt viel einfacher bei der Next gen zu spielen. Klar ist das Niveau da nicht ganz so hoch, aber gute Matchpraxis bekommt man da auch und hat vllt sogar auch noch ein bisschen bessere Chancen was zu gewinnen.
Das stimmt natürlich, hatte auch vermutet, dass es in der Breite weniger wird.
Hätte allerdings schon mit einem Rötzsch, Horvat, Klingelhöfer, Merk, Eidams, Rosenauer oder Toonders gerechnet.
Gerade Eidams sieht man in letzter Zeit echt selten...![]()
Eidams ist glaub auch wegen seiner Partnerin, die Zwillinge erwartet, einfach weniger unterwegs. Umzug steht auch an.
Gerade Eidams sieht man in letzter Zeit echt selten...
Rene zieht um, da Zwillinge im Anmarsch sind. Dazu noch der Laden, da wird Zeit mangelware !!
Eidams ist glaub auch wegen seiner Partnerin, die Zwillinge erwartet, einfach weniger unterwegs. Umzug steht auch an.
Dann ist er natürlich entschuldigt😉😉
Toonders und Klingelhöfer spielen die MyDartCoach Championship am Samstag. Merk ist auch bei einem anderen Event verplant
Toonders und Klingelhöfer spielen die MyDartCoach Championship am Samstag. Merk ist auch bei einem anderen Event verplant
Bei diesem Turnier läuft bei den Nationen ein wenig was falsch
U.A. Leon Weber ist dort als Schweizer gemeldet
Würde ein Turniersieg von Klose ihm helfen bei den nächsten Players Championship auf die Nachrückerliste zu kommen?
Würde ein Turniersieg von Klose ihm helfen bei den nächsten Players Championship auf die Nachrückerliste zu kommen?
Natürlich hilft das. Aber es hängt auch von anderen Faktoren ab, wie die anderen spielen und wie die anderen turniere laufen.
Und dann wieviele dann absagen und wahrscheinlich sagen jetzt weniger ab, kein pl mehr, keine wsod die ansteht und einige müssen noch was aufholen.
Mit einem Turniersieg besteht definitiv die Chance, dass er, wenn es weiterhin einige Absagen geben wird, nachrücken könnte. Um wirklich zu 100% sicher planen zu können, bräuchte er theoretisch wahrscheinlich entweder eine kleine Konstanz sonst und evtl noch ein Halbfinale.
Also kurz gesagt: Mit einem Turniersieg von Daniel Klose würde Klose sicherlich in ein paar Turnieren nachrücken können. Ob er auch in den britischen PCs nachrücken könnte, ist noch nicht sicher, aber ich gehe davon aus, dass er am 9. und 10. September nachrücken könnte, wenn dann die PCs in Hildesheim sind.
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!