European Tour 4 - München - 19. - 21.04.2025

• ET4 im Zenith München

Alle Infos gibt es auf unserer [Turnierseite]

Top 16 der PDC Tour Order of Merit (gesetzte Spieler):

1. Luke Humphries

2. Luke Littler

3. Michael van Gerwen

4. Rob Cross

5. Jonny Clayton

6. Dave Chisnall

7. Gerwyn Price

8. Damon Heta

9. Nathan Aspinall

10. Peter Wright

11. Danny Noppert

12. James Wade

13. Dimitri van den Bergh

14. Josh Rock

15. Ross Smith

16. Andrew Gilding

Pro Tour OoM Qualifier:

Martin Schindler

Ryan Searle

Daryl Gurney

Gian van Veen

Raymond van Barneveld

Mike De Decker

Wessel Nijman

Ritchie Edhouse

Cameron Menzies

Michael Smith

Jermaine Wattimena

Joe Cullen

Dirk van Duijvenbode

Luke Woodhouse

Ricardo Pietreczko

Ryan Joyce

Tourcard Holder Qualifier:

Krzysztof Ratajski

Robert Grundy

Scott Williams

Cam Crabtree

Mario Vandenbogaerde

Andy Boulton

Kevin Doets

Michael Mansell

Adam Paxton

Niels Zonneveld

Eastern Europe Qualifier:

Andras Borbely

Nordic & Baltic Qualifier:

Johan Engström

Host Nation Qualifier:

Michael Rosenauer

Finn Behrens

Michael Unterbuchner

René Eidams

• Umfrage quer nutzen!

• Sowohl Nathan Apsinall, Dimitri van den Bergh als auch Scott Williams haben im PC-Block ein oder zwei Turniere krankheitsbedingt verpasst.

Mal sehen ob sie bis zum Wochenende fit werden.

Mögliche Nachrücker aus der letzten Runde des TCH-Qualifiers:

1. Madars Razma

2. Kim Huybrechts

3. Mensur Suljovic

4. Dlyan Slevin

5. Lukas Wenig

• Puh, das ist hart für Dimi. Damit bleibt ihm nur noch eine Chance auf der European Tour, nämlich in Österreich nächste Woche. Für ET 6 ist er schon nicht mehr qualifiziert und in der aktuellen Form wird es schwer, sich für weitere Turniere zu qualifizieren.

Meine 3 Lieblingsspieler seht ihr in meinem Namen 1.D2.D3.D Barney und Schindi komplettieren meine Top 5.

• Und das ist gut so :) je weniger ich den irgendwo sehe umso besser :D

Naja, man muss seine Theatralik und seine oft vollkommen überzeichnete Emotionalität nicht mögen, aber am Ende habe ich ihn bislang immer als äußerst fairen und sympathischen Spieler kennengelernt. Insofern tut es mir leid für ihn.

• Puh, das ist hart für Dimi. Damit bleibt ihm nur noch eine Chance auf der European Tour, nämlich in Österreich nächste Woche.

Es häufen sich gerade Gerüchte, dass er eine mehrwöchige /-monatige Pause einlegen könnte.

Am Monatg in Rosmalen soll er 5 Minuten vor seinem Spiel zurückgezogen haben ohne erkennbare Krankheitssymptome oder ähnliches.

Seine Frau hat darauf etwas auf Facebook gepostet was wenig gut klingt. (Übersetzt ins Deutsche aus dem Niederländischen im Original)

„Eine Erklärung wird folgen, wenn die Zeit reif ist“, schrieb sie. "Dimitri würde das nicht leichtfertig tun. In 10 Jahren als Profi hat er noch nie einen solchen Kampf abgebrochen. Was getan werden musste, wurde getan. Es gibt keinen Grund, sich zu rechtfertigen - aber wenn die Zeit reif ist, wird es eine Kommunikation geben."

• Wir gehen in Serie
  • Vor allem Razma wäre für Ricardo fürs ET 7/8 Race nicht optimal, zumal Razma bei ETs immer mal wieder weit gekommen ist

Für Wenig wäre es enorm wichtig, sollten genug absagen.

• Eieiei.

Egal was man von Dimi sportlich hält. Aber das hört sich nach einem schwerwiegenden Problem an. Gönnt man niemandem.

• Also 5 Absagen sehe ich auf keinen Fall....

Wird schwer auf 5 zu kommen. Von den üblichen Verdächtigen ist Gary eh schon nicht dabei. Joyce ist aus bekannten Gründen noch so ein Kandidat, aber der hat schon die PCs diese Woche ausgelassen.

München hat auch einen höheren Rang bei den Spielern bzw. ist einfach beliebter als andere ETs.

• Wir gehen in Serie
  • Da es hier gerade um Dimis "Erkrankung" ging und ich keinen passenden Thread gefunden habe, pack ichs hier rein:
    News von Jules van Dongen per Facebook. Nach 7 Wochen Pause mit rechts und einem EDC (?) Turnier mit Links hat er zufällig ein Bild von der Darthaltung von Ross Smith gesehen und hatte die Eingebung, dass es damit bei ihm und seinen "unkontrollierbaren Daumen" funktionieren könnte. Training läuft scheinbar nun gut mit rechts. Er schreibt noch in den Kommentaren, dass er im Juni einen Neurologentermin hat, da er noch immer nicht weiß, ob es Dartitis ist oder ein Problem mit den Nerven (OTon: I still don’t know if I have dartitis or if I’m having nerve problems. I’m seeing neurologist in June)

• Freue mich schon wieder sehr auf die Ostertage in München, auch wenn ich dieses Jahr im Gegensatz zu den letzten 2 Jahren nicht vor Ort sein werde.

Bin auch gespannt wie viele "kurzfristige Absagen" es noch geben wird, bei Dimi deutet ja vieles darauf hin bzw. gibt es ernste Anzeichen, dass er wohl eine längere Pause machen wird und von daher in München auch nicht am Start sein wird.

Hoffe zudem sehr, dass wir mal wieder den amtierenden Weltmeister hierzulande sehen werden, und er nicht doch noch ganz spontan zurückzieht ;):).

• Wir gehen in Serie

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!