Super Sache Sebastian! Schon der dritte Pole mit einem Turniersieg ![]()
Players Championship 22 + 23
-
-
Das sind Mmn die besten neuen Tourcardholder seit langer Zeit
-
Super Sache Sebastian! Schon der dritte Pole mit einem Turniersieg

Das mehr Polen ein Players Championship gewonnen haben als Deutsche tut weh
-
Obwohl Sebastian Bialecki in Abwesenheit zahlreicher Topstars keine einfache Route zum Titel hatte, überzeugte der Pole über weite Strecken und nutzte seine Chance auf den ersten Titel. Aus deutscher Sicht gab es gemischte Gefühle:
Players Championship: Bialecki bejubelt ersten Titel -
So ein Turnierblock kann schnell Races umdrehen wenn man nicht performt...dann tun es andere und man verpasst das angepeilte Major
-
Bialecki als Sieger war übrigens eine 400q bei den Buchmachern. So einen Lauf wie Bialecki oder vielen anderen, erhofft man sich auch mal von den deutschen Spielern. Grüllich hat es mal fast geschafft. Auch Klose oder Hempel im letzten Jahr. Ansonsten ist da leider wenig. Heute wieder sehr enttäuschend.
Clemens, Gurke und Grüllich ordentlich. Hopp mit dem einen Sieg auch in Ordnung. Springer auch, wobei bei Gegnern und Feld wäre viel mehr drin geewsen. Ansonsten wieder absolut enttäuschend. Und bitte kommt mir nicht mit "schwerer Auslosung". Da haben fast die kompletten Top 16 und weitere gefehlt. Was soll da in der Breite noch einfacherer werden?
-
Bialecki als Sieger war übrigens eine 400q bei den Buchmachern. So einen Lauf wie Bialecki oder vielen anderen, erhofft man sich auch mal von den deutschen Spielern. Grüllich hat es mal fast geschafft. Auch Klose oder Hempel im letzten Jahr.
Prinzipiell hast du Recht, nur war Klose in 2023
-
Bialecki als Sieger war übrigens eine 400q bei den Buchmachern. So einen Lauf wie Bialecki oder vielen anderen, erhofft man sich auch mal von den deutschen Spielern. Grüllich hat es mal fast geschafft. Auch Klose oder Hempel im letzten Jahr. Ansonsten ist da leider wenig. Heute wieder sehr enttäuschend.
Clemens, Gurke und Grüllich ordentlich. Hopp mit dem einen Sieg auch in Ordnung. Springer auch, wobei bei Gegnern und Feld wäre viel mehr drin geewsen. Ansonsten wieder absolut enttäuschend. Und bitte kommt mir nicht mit "schwerer Auslosung". Da haben fast die kompletten Top 16 und weitere gefehlt. Was soll da in der Breite noch einfacherer werden?
Also in der Breite war das heute völlig in Ordnung, aber in der Spitze fehlt es mal wieder!

Und generell find ich es hinsichtlich der Pl.Ch.-Saison auffällig, dass eher die enttäuschen, von denen man vor der Saison am Meisten erwartet hat (Schindi, Clemens, Pikachu, Springer, Hempel & Gotthardt) und der Rest dafür posiitiv überrascht (Grüllich, Hopp, Czerwinski & Weber)

Womit wir wieder zum 1. Punkt kommen: In der Breite sieht das schon ganz gut bzw. wenn jetz die 1. Reihe mal ins Rollen kommen sollte, dann eskalitert das Ganze hier im positiven Sinne

-
Nachdem Bialecki ein kleines Formtief hatte und bei ET9 gegen Ricardo über gute Ansätze nicht rauskam hat er sich heute eindrucksvoll zurückgemeldet.
Zonneveld hat natürlich einen ordentlichen Sprung mitten in die Grand Prix Plätze hingelegt.
-
Freut mich sehr für Bialecki, mag den Jungen einfach.
Ansonsten kann ich dem was Darterrix180 geschrieben hat nur zustimmen. Mit Brooks & eben Bialecki schon 2 PC-Sieger, Springer mit dem ET-Finale, der sehr wahrscheinlichen EM-Quali und dem Fakt, dass er wahrscheinlich schon nach dem Ende dieser Saison in der Top64 der OOM steht.
Dazu ein Sedlacek, der quasi seit nem halben Jahr in der Form seines Lebens ist. Crabtree wird auch immer stärker.
Hopp, Grüllich und auch Justin Hood stehen sehr gut da was die WM-Quali angeht und Plaisier scheint auch endlich angekomme zu sein.
Das ist wirklich schon verdammt gut.
-
Display More
Freut mich sehr für Bialecki, mag den Jungen einfach.
Ansonsten kann ich dem was Darterrix180 geschrieben hat nur zustimmen. Mit Brooks & eben Bialecki schon 2 PC-Sieger, Springer mit dem ET-Finale, der sehr wahrscheinlichen EM-Quali und dem Fakt, dass er wahrscheinlich schon nach dem Ende dieser Saison in der Top64 der OOM steht.
Dazu ein Sedlacek, der quasi seit nem halben Jahr in der Form seines Lebens ist. Crabtree wird auch immer stärker.
Hopp, Grüllich und auch Justin Hood stehen sehr gut da was die WM-Quali angeht und Plaisier scheint auch endlich angekomme zu sein.
Das ist wirklich schon verdammt gut.
Dem kann ich mich nur anschließen
.Gratulation an Bialecki, der ja zuletzt glaube auch eine Niederlagenserie von 10 Partien oder so hatte, so kann man sich mal zurückmelden

. -
Wie befürchtet, ist es wieder mal bei der Theorie geblieben.
Trotz Sturmflut an Absagen hat es nur ein deutscher Spieler bis in Runde 4 geschafft, die Top Spieler Ricardo und Schindler sind sogar in Runde 1 raus und Springer gemessen an seinem Potential auch nur 2 Runden überstanden und wieder mal viel zu früh raus.
Insgesamt in der Breite erneut ein sehr enttäuschendes PC Turnier aus deutscher Sicht und wieder herrscht das Prinzip Hoffnung auf den nächsten Tag.
Puh, allmählich platzt mir dann doch die Hutschnur. Zitieren des Beitrags ist diesmal kein direkter Bezug auf dich; da du aber Kritiker Nr. 1 bist....
Mal zur Ehrrettung der Deutschen:
In welcher Welt muss man eigentlich leben, auf einer Profitour Ergebnisse und das Erreichen dieser vorauszusetzen? Glaubt man da spielen nur Einäugige mit, die vlt noch mit einem Dart weniger spielen? Prinzipiell kann dort jeder über 100 spielen, frag mal bei Flo oder Max nach...Ebenso wie für die Deutschen war das für fast jeden (!!!!) Starter eine riesen Chance.
Die einzige Kritik, die man sich gefallen lassen kann, ist die, dass es in der Breite über die Saison keine großen Ergebnisse gab. Und dann muss bei unseren Jungs auch mal ne 110 zum richtigen Zeitpunkt rausrutschen, nur um dann wie ein Mansell danach mit um die 80 rauszugehen. Aber warte? Ist das nicht eigentlich typisch Gaga? Es ist die Pro(!)Tour!
-
...dann eskalitert das Ganze hier...
...interessanter Freudian Slip

-
Puh, allmählich platzt mir dann doch die Hutschnur. Zitieren des Beitrags ist diesmal kein direkter Bezug auf dich; da du aber Kritiker Nr. 1 bist....
Mal zur Ehrrettung der Deutschen:
In welcher Welt muss man eigentlich leben, auf einer Profitour Ergebnisse und das Erreichen dieser vorauszusetzen? Glaubt man da spielen nur Einäugige mit, die vlt noch mit einem Dart weniger spielen? Prinzipiell kann dort jeder über 100 spielen, frag mal bei Flo oder Max nach...Ebenso wie für die Deutschen war das für fast jeden (!!!!) Starter eine riesen Chance.
Die einzige Kritik, die man sich gefallen lassen kann, ist die, dass es in der Breite über die Saison keine großen Ergebnisse gab. Und dann muss bei unseren Jungs auch mal ne 110 zum richtigen Zeitpunkt rausrutschen, nur um dann wie ein Mansell danach mit um die 80 rauszugehen. Aber warte? Ist das nicht eigentlich typisch Gaga? Es ist die Pro(!)Tour!
Meiner Meinung nach machst du es dir etwas gar einfach, wenn du schreibst die deutschen Spieler treten auf der ProTour an und spielen deshalb immer nur gegen starke Gegner, so dass man keine Top-Ergebnisse erwarten soll/darf.
Es ist doch so, dass auch die deutschen Spieler nicht zufällig auf eben dieser Pro-Tour gelandet sind, d.h. auch die deutschen Spieler sind prinzipiell sehr gute Darter. Dafür sind aber (in der Breite) deren Ergebnisse in dieser Saison recht dünn.
-
Die Jugend ist echt weiter auf dem Vormarsch, erst Brooks und nun Bialecki gestern mit dem Premierensieg.
Wäre zu wünschen, dass das auch mal Niko gelingt und er an diesem einen Spiel wie in dem Fall Bialecki gegen Lu gestern ziehen kann.
Gerade wenn man bedenkt wie Niko im Vergleich zu diesen Spielern die Development Tour letztes Jahr dominiert und mit geprägt hat erstaunt einen das schon, dass ihm weiterhin zumindest nicht mal der ein oder andere "Run" in ein Achtelfinale/Viertelfinale gelingt.
Die spielerische Leichtigkeit ist ihm aktuell ja leider schon etwas abhanden gekommen was es natürlich umso schwerer macht, auch wenn er das gestern bei dem "Draw" auch so hätte packen können.
-
Für heute wünsche ich mir:
1. Vor allem das Gotthardt seine Negativserie beenden kann. Gestern immerhin mal von der Leistung etwas in die richtige Richtung
2. ein tiefer Run eines Deutschen
3. Hempel mal wieder mit nem Sieg und besserer Form
-
Deutschen Duelle:
Schindi-Dom Taylor
Springer-De Graaf
Gotthardt-Lap
Luu-Vandenbogaerde
Gaga-Tweddell
Pikachu-Tricole
Merk-Henderyck
Weber-Williams
Gurke-Reus
Grüllich-Van Veen
Hopp-Brooks
Hempel-Slevin
-
Ich sag mal so: Wenn Kai heute nicht gewinnt verlier ich langsam die Hoffnung das er die Wende noch schafft
-
Alter Schwede. Also noch schwerer hätte die Auslosung für die Deutschen wirklich nicht laufen können. Wahnsinn.
-
Alter Schwede. Also noch schwerer hätte die Auslosung für die Deutschen wirklich nicht laufen können. Wahnsinn.
Sind alles machbare Gegner. Und wenn jemand Van Veen schlagen kann, dann Domi
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!