Wahnsinn, diese Leistungsexplosion und Turnierhärte im fortgeschrittenen Dartsalter. Chapeau und Glückwunsch, Dan!
PDC Challenge Tour 2026
-
ChampagneShot -
January 9, 2026 at 11:29 PM
-
-
Klose mit 111er Checkout zum Titel. Was für ein Killer an diesem Wochenende. Herzlichen Glückwunsch! Ziemlich geil.
-
So verdient. Jetzt kann er letzten Block sogar noch Mal im TC Race angreifen.
Würde nochmal am letzten Wochenende so ein Wochenende wie dieses nehmen. 🇩🇪
-
Selten einen verdienteren Titelträger als "Dan the Man" gesehen, somit der krönende Abschluss eines grandiosen Blocks

. Die erstmalige WM-Teilnahme ist jetzt zum Greifen nah
. -
Klose ist ein Killer, wenn er in Form ist. Große Gratulation - der Mann spielt alles und hat es absolut verdient.
-
Da ist das Ding! Wahnsinn!
Daniel Klose krönt sich selbst zum verdienten Champion des Wochenendes! Gratulation und Bravo, Bravo , Bravo Dan The Man!

Was gönne ich es diesem Mann! Er hat es sich so verdient und hoffentlich reicht es dann auch nach dem letzten CT-Wochenende zur WM-Teilnahme! Ich wünsche es ihm so sehr!
-
Klose dürfte aktuell zu den drei besten deutschen Dartsspielern, was die Form angeht, gehören. Wirklich konstant gutes Niveau, was er aktuell spielt.
Aktuell zählt er wohl auch zu den besten drei Dartsspielern der Welt, die keine TC besitzen!
-
Die Konstanz über dieses Wochenende war schon sehr beeindruckend. Gerade an den Tagen mit zwei Events ist die mentale Anstrengung nicht zu unterschätzen, die er da an den Tag gelegt haben muss.
-
So verdient. Jetzt kann er letzten Block sogar noch Mal im TC Race angreifen.
Da hat Joe Hunt dieses Wochenende auf jeden Fall nochmal die Tür aufgemacht. Dat war sehr wenig. Coulson dagegen bärenstark
-
Die Konstanz über dieses Wochenende war schon sehr beeindruckend. Gerade an den Tagen mit zwei Events ist die mentale Anstrengung nicht zu unterschätzen, die er da an den Tag gelegt haben muss.
Finde er hat dieses Wochenende in etwa das Niveau gespielt, was man von Clayton in Normalform gewohnt ist

Und das eben über so viele Spiele / Legs

-
Dicken Respekt an Dan, was ein starkes Wochenende und damit eine komfortable Ausgangssituation für das letzte Wochenende.
-
Wenn ich nichts Offensichtliches übersehe, war das auch das beste Challenge-Tour-Wochenende, das ein deutscher Spieler jemals abgeliefert hat. Bei Unterbuchner war es letztes Jahr stark über die Saison verteilt und Braco hatte 2023 und 2024 jeweils ein Wochenende mit zwei Final-Teilnahmen. Hier zum Abschluss nochmal einen Finalsieg über den Ranglisten-Führenden rauszuhauen - unfassbar stark.
Unser Bericht vom Ganzen: https://www.dartn.de/news/challenge…t-auf-wm-platz/
-
Da lässt du dich von der Familie überreden mit an den See zu fahren (statt stundenlang vor den Zahlen zu hängen) und dann kommste heim und Dan führt gerade im Finale 3:1. Ich hoffe er machts in den ersten beiden Turnieren am Samstag klar, denn am Sonntag, den 27.09 möchte ich nicht mehr an den Starni fahren, um Dan abergläubisch zu unterstützen

-
Da lässt du dich von der Familie überreden mit an den See zu fahren (statt stundenlang vor den Zahlen zu hängen) und dann kommste heim und Dan führt gerade im Finale 3:1. Ich hoffe er machts in den ersten beiden Turnieren am Samstag klar, denn am Sonntag, den 27.09 möchte ich nicht mehr an den Starni fahren, um Dan abergläubisch zu unterstützen

Scheint doch gut zu funktionieren, wenn du an den See fährst. Also, im September Wochenende am See.
-
Deutscher nimmt Kurs auf Darts-WMDaniel Klose gewinnt das 20. Turnier der Challenge Tour und kommt seinem Traum von der WM-Teilnahme damit ein entscheidendes Stück näher.www.sport1.deUnterstreicht mal wieder das seriöse und gewissenhafte Arbeiten von Sport 1....
-
Ich bin immer noch geplättet von dem was Klose da an diesem Wochenende für sensationelle Darts/ Spiele und auch Ergebnisse abgeliefert hat.
Das hatte etwas von Perfektion sowohl im Scoring als auch dieses Wochenende besonders beim Checken. Er hat fast alle Schwächen der Gegner radikal bestraft und gefühlt immer mit dem letzten Dart in der Hand! Und wenn er mal in Bedrängnis geriet, dann hat er angefangen zu zaubern mit Highfinishs vom Feinsten!
-
Ich hab auch noch das Bedürfnis, hier nochmal was loszuwerden zu dem Wochenende.
Vor selbigen hätte ich im Leben nicht daran geglaubt, das in die Richtung WM noch was gehen könnte für Dan. Er hat zwar nach seinem Sieg im vorletzten NextGen- Block im Interview gesagt, er fliegt rüber zur CT, da es noch um die UK Open und auch um die WM geht. Bei der Ausgeglichenheit der CT war für mich in Richtung WM die Chance aber zugegebenermaßen minimal.
Aber auf einmal ist er da in einer richtig guten Ausgangsposition. Was er da gespielt hat, war einfach nur fantastisch! In Turnier 18 verliert er zwar das Finale mit seinem schlechtesten Spiel bei dem Turnier gegen Archie Self, aber da spielt er auf- und abgerundet 96, 94, 97, 96, 98, 101 und 103. Im Finale dann leider 89.61 dann sein deutlich schlechtestes Spiel. In Turnier 16 am Tag zuvor verliert er in Runde T64 nach 103, 98 und 100. Bei CT17 geht er im Viertelfinale raus nach 98, 94, 104, 93 und 96.
Im Turnier 19 war gegen Joseph Heywood das einzige Spiel, wo er liegenlassen hat, als Heywood den Decider bei eigenem Anwurf in 20 Darts gewinnen durfte.
Das CT20 am Sonntag dann gewinnt er. Ein wahnsinnig konstant starkes Spiel mit dem krönenden Abschluss am Sonntag. Richtig geile Bude, Dan!

Und bitte so weitermachen am letzten CT- Wochenende und endlich dieses verdammt verdiente WM- Ticket ziehen!
-
So gut wie Dan an dem Wochenende drauf war, hätte er eigentlich noch mehr Turniere gewinnen müssen. Am Sonntag hat er es dann noch gerettet denn bei der PDC zählen fast nur Siege, sonst kommt man kaum voran.
Hoffentlich kann er das im letzten Block nachholen, die WM absichern und vielleicht sogar noch eine Card holen. Mit seinem Commitment gehört er auf die Tour.
-
Warum ist es für Spieler wie de Sousa, Krohne und Baetens u.a. eigentlich attraktiver, unter der Woche Modus zu spielen als am Wochenende Challenge Tour?
-
Krohne hatte freitags immer Berufsschule.
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!