Players Championship 23 & 24

• Mein Gott searle , willst du chisnall unbedingt beim matchplay dabei haben ? Meine Güte

Chisnall spielt gerade konsequent immer um die 95 im Average. Da spricht also nichts dagegen ihn dabeizuhaben, außer vielleicht persönliche Vorlieben einzelner Fans. Und da kann der gute Ryan nun wirklich nicht Rücksicht auf jeden hier nehmen

• Ganz bittere Niederlage für Chizzy im Halbfinale, der damit eine große Chance liegen lässt an Gurney und Heta vorbeizuziehen, sodass er da morgen auf Patzer der beiden hoffen und selbst immer eine Runde weiter kommen muss als Damon und Daryl. Das könnte für ihn ähnlich bitter verlaufen wie bei seinem Verpassen des World Grand Prix aus dem letzten Jahr.

• Das Finale ist Reyes und Menzies persönlich sehr zu gönnen, ebenso das Halbfinale von Chisnall.
    Aber für die WGP Chancen von Schindler und Springer ist der Tag natürlich ne vollkatastrophe.

noch wichtiger ist meiner Ansicht sogar, dass sie ihren Gesetztenstatus auf der ET (also top 16+16) für die nächste Saison behalten und auch da sieht es gar nicht mehr so gut aus.
    (Wobei das natürlich an ihrer eigenen schwankenden Form liegt und nicht an einem guten Tag der Konkurrenz)

• Das Finale ist Reyes und Menzies persönlich sehr zu gönnen, ebenso das Halbfinale von Chisnall.
    Aber für die WGP Chancen von Schindler und Springer ist der Tag natürlich ne vollkatastrophe.

noch wichtiger ist meiner Ansicht sogar, dass sie ihren Gesetztenstatus auf der ET (also top 16+16) für die nächste Saison behalten und auch da sieht es gar nicht mehr so gut aus.
    (Wobei das natürlich an ihrer eigenen schwankenden Form liegt und nicht an einem guten Tag der Konkurrenz)

Das MvG'sche "I can only blame myself" ist ein ebenso abgedroschenes wie auf ewig wahres Statement im Darts.

• Chizzy hat auch vor ein paar Wochen auf der European Tour im Viertelfinale gegen Joyce gespielt und ist da mit 78 im Average untergegangen, im Halbfinale hätte Heta gewartet also über zu wenig Chancen kann sich Dave Chisnall nicht beklagen sollte es morgen nicht für das World Matchplay reichen.

• Bitter, dass Reyes keinen der zahlreichen Breakdarts nutzen kann. Aber trotzdem auch wieder stark von Menzies. Hätte der Kerl sein Nervenkostüm besser im Griff, wäre er meiner Meinung nach längst ein Top10-Spieler.

• Also wenn man ehrlich ist und den Sport halbwegs verfolgt, ist das keine Überraschung. Cammi ist ein super Floorspieler und so muss man ihm jederzeit so einen Run zutrauen😉

Hast du die ersten 22 Turniere dieses Jahr verfolgt? Ich tippe mal auf 'nein'... ;)

PS: Trotz des Siegs steht er bspw. hinter Springer in der Pl.Ch.-OoM, obwohl der auch nicht unbedingt zu den Top-Performern zählt und sogar ein Turnier mehr ausgelassen hat:!:

Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

• Hast du die ersten 22 Turniere dieses Jahr verfolgt? Ich tippe mal auf 'nein'... ;)

PS: Trotz des Siegs steht er bspw. hinter Springer in der Pl.Ch.-OoM, obwohl der auch nicht unbedingt zu den Top-Performern zählt und sogar ein Turnier mehr ausgelassen hat:!:

Du hast scheinbar Cammys Karriere noch nicht so verfolgt. Es geht nicht immer um das aktuelle Jahr, sondern was der Kerl im Arm hat. Und da kann er immer um einen PCT mitspielen. Gerade nach den Leistungen der letzen Wochen. Wenn er mal einen Tag Konstanz hat, geht da was. Die Statistik wird eben verfälscht von der Handverletzung nach der WM und seinen mentalen Zweifeln. Aber das weißt du bestimmt als Liebhaber des Sports....

• Hast du die ersten 22 Turniere dieses Jahr verfolgt? Ich tippe mal auf 'nein'... ;)

Menzies hat schon zwei Floortitel in seiner PDC-Karriere (also vor heute) geholt und war in diesen Jahren 2024/2025 auf Platz 11 und 9 des PCF-Race. Das er das grundsätzlich im Tank hat, sollte für keinen der sich in den letzten Jahren mit Darts beschäftigt hat, eine Überraschung sein. Sein Tief vom Anfang des Jahres bzw. der WM ist auch schon seit ein paar Wochen weg bzw. der Trend geht nach oben. Vor allem auf der ET war er ja schon recht gut bei den letzten Turnieren.

• Ich war ja bislang immer recht optimistisch im Vorfeld von PCs, was die deutschen Spieler angeht - mit mäßiger Trefferquote. In der Hoffnung, diese Trefferquote bleibt so mies, sage ich heute: Die Deutschen verkacken auf ganzer Linie und von den zweien, die es über das Auftaktmatch hinaus schaffen, kassieren beide in Runde 2 einen Whitewash.

• Ich war ja bislang immer recht optimistisch im Vorfeld von PCs, was die deutschen Spieler angeht - mit mäßiger Trefferquote. In der Hoffnung, diese Trefferquote bleibt so mies, sage ich heute: Die Deutschen verkacken auf ganzer Linie und von den zweien, die es über das Auftaktmatch hinaus schaffen, kassieren beide in Runde 2 einen Whitewash.

Ich fürchte, die Variante macht's nicht besser. Am Ende bekommen wir das wahrscheinlich so ähnlich, was du für heute predicted hast.

Aber vielleicht wiederholt Yorick heute den Tag von gestern, wäre ja auch schön. Kai macht auch wieder mehr Hoffnung aus deutscher Sicht. Luu darf mal wieder mind. ein Spiel gewinnen, da ist er gestern seit langem aus den PC- Finals gefallen. Das Erreichen dessen sollte schon sein Ziel sein. Max ist eh stabil, Schindi leider nicht, aber da kann schon trotzdem was kommen. Bei PC15 war ja sein Spiel auch auf einmal da.

Weiß eigentlich jemand, was mit Marvin Kraft los ist? Das sah von den Avg. gestern und im letzten Block echt nicht gut aus. Und zuvor hat er ja echt Hoffnung auf gemacht. Oft unglücklich verloren trotz sehr ordentlichem Spiel. Da hat er leider oftmals Chancen liegen lassen, aber Mitte 90 gespielt.

Mal sehen, ob Chizzy noch das Matchplay schafft. Da war die Chance gestern zwar groß, aber er ist immerhin wieder in Reichweite.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!