PDC Premier League zukünftige Teilnehmer

  • Ich finde die Preisgelder für die WM einfach zu krass erhöht im Vergleich zu den anderen Majors/ET etc.

    Das hat ja häufig Petersen die Tourcard gerettet.

    Deswegen kann man bei herausragenden WM Leistungen auch noch nix sagen....und die Logik der PDC ist stellenweise nicht ganz nachvollziehbar. Ist denn bekannt WANN ENDGÜLTIG nominiert wird oder ob es wieder 7 + ggf. UK Open Sieger heisst?

    WANN darf Sky ihre beiden zugesicherten Teilnehmerplätze nominieren...VOR oder NACH PDC?

    Will das jetzt nicht zu kompliziert gestalten, also schlag ich einfach mal ein mögliches Setting vor:


    Aufgrund OeM: PW, MvG, MS, GP

    2 Sky Plätze: Luke Humphries, Nathan Aspinall

    2 Restplätze: Joe Cullen (war ja im Finale last year), Jonny Clayton (Dominator der Rundenspiele)


    tragisch dass es für Rob Cross nicht reicht, den belgischen Markt hätte PDC auch gern mit DvdB bespielt, im Schaufenster für 2024 DvD und DN (auch wenn DN's Spiel vielleicht zu berechnend), Rocky und eigentlich der Dauerbrenne James Wade......und die PDC fänd es geil wenn "The Wall" rockymässig durchstarten würd um den deutschen Markt mit z.B. Berlin beackern zu können...pecunia non olet!

  • Umfrage quer nutzen!

  • Wenn die PDC Danny Noppert nicht für die Premier League qualifiziert, wird das Leistungsprinzip echt ad absurdum geführt. Nach dem GSoD war er noch # 3 im Jahresranking und ist jetzt "nur noch" die # 4, aber konnte sich auch bei den PCF erneut ins Viertelfinale eines Majors spielen.

    Ich hoffe sehr für ihn, dass er jetzt noch eine gute bis sehr gute WM spielt und nach der WM dann in der Gesamt-OoM auf Platz 5 oder 6 steht, um weitere Diskussionen um seine Teilnahme obsolet zu machen.


    Rob Cross hat durch das Finale einen guten Schritt in Richtung PL gemacht und steht im Jahresranking damit erstmal auf # 8 - aber ohne WM Halbfinale (oder mehr) sehe ich ihn aktuell dennoch nicht in der PL. Dafür hat die PDC mit Ross Smith, Joe Cullen, Jonny Clayton u.a. noch genügend weitere Kandidaten, die man vermutlich vorziehen würde.

  • Ross Smith eher als Rob Cross, aus Sicht der PDC? Das halte ich für eine ziemlich gewagte These.



    Edit: Im übrigen wäre das nun wahrlich kein Abweichen von der historischen Norm, wenn ein Spieler in Nopperts Situation - eine Saison weit über seinem zuvor demonstrierten Leistungsniveau, die ihn erstmals in Richtung der OOM Top 10 gebracht hat - noch nicht für die PL berücksichtigt wird, und erst mal noch eine weitere Saison nachweisen muss, dass es nicht nur ein Ausreißer nach oben war.

  • und da ja die Fallon mindestens bei dieser Dart WM in Halbfinale kommt kriegt die natürlich auch nen Platz!

    Ich gehöre zu den wenigen Menschen die mit dem neuen Spieltagssystem nix anfangen können.

    auch auch 6:6 Draw hatte seine Reize und es war feststellbar dass viele PL Teilnehmer beim darauffolgenden ET Event entweder kurzfristig gecancelt haben oder in der 2. Runde ausgeschieden sind.

    und wenn die PDC wieder 10 Teilnehmer auswählen könnte hätte man einige Auswahlprobleme nicht

  • Ja, 10 wären besser vor allem weil man mittlerweile eine große Auswahl an echt guten Spielern hat...siehe z.B. DvDs Leistung gegen Searle.


    Cross wurde letztes Jahr mit Majorsieg nicht nominiert, daher sehe ich jetzt nicht warum man ihn nun ohne Majorsieg berücksichtigt, außer er wird WM. Es gibt leider beim aktuellen System nur drei frei zu vergebene Plätze und da haben zumindest Noppert, Ross Smith, Humphries und Aspinall schon mal die Nase vorn.

  • Rock your Dart!
  • Premier League Darts 2023: So könnte das Teilnehmerfeld aussehen


    Darf Cullen nochmal ran? Kehrt Aspinall zurück? Feiert Humphries, Noppert oder van Duijvenbode die Premiere? Das ganze Jahr über wird spekuliert, wer eine Nominierung für die Premier League Darts bekommt. Mit der WM erreicht diese Diskussion ihren Höhepunkt. Wir geben einen aktuellen Stand. Wie sähe deine Premier League 2023 aus?


    Zum Artikel

  • Ich mache bei (wie sähe deine

    Premier League 2023 aus?) einfach mal mit.


    MvG, Price, Wright, M. Smith, Humphries, Cross, Aspinall, DvD.


    Ist eine Mischung aus realismus(?) und meiner Sympathie.


    Aber WM und Masters sind ja noch und außer den vier erstgenannten kommen je nach abschneiden bestimmt noch um die zehn in Frage.

  • ähnlich wie bei der Politik geht es ja auch um "Proporz", sprich: jedes Land muss irgendwie "bespielt" werden:

    Niederlande: Noppert, MvG

    Wales: Gezzy, Ferret

    Schottland: Wright (+ leider nicht mehr Gary)

    England: Smith, Humphries, Aspinall


    ich gehöre (zur Ausnahme?) die das alte System mit 10 Teilnehmern besser fand. Selbst mit nem Draw konnte man "taktieren" (auch ein 6:6 hatte seinen Reiz), es spielte tatsächlich jeder gegen jeden 2xmal.

    Oder mit 9 festen Teilnehmern und jeweils 1x "local contender" gab es fantastische Begegnungen, denke nur an den Walk-on von Big Hendo in Edinburg (Hühnerfell pur)

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • ich fande das letzte mit dem modus am besten,war cool das man dann einen spieler öfters gesehn hat und das es sich mehr gelohnt hat und besser für die spieler war mehr von dem tag zu haben als imme rnur für ein spiel irgendwo hin zu reisen,so hatte man mehrere spiele um ein kleines tunier gewinnen zu können...hoffe es bleibt so

  • Gilt für mich auch, es hat sich schnell abgenutzt. Es ist auch einfach eine Verschwendung dass man das Potential der Spieler nicht nutzt.

    Noppie muss rein von den Major-Ergebnissen eigentlich safe ins Feld und hätte es unter Barry auch geschafft, aber so wird ihm vmtl der Platz verwehrt.

  • ich fande das letzte mit dem modus am besten,war cool das man dann einen spieler öfters gesehn hat und das es sich mehr gelohnt hat und besser für die spieler war mehr von dem tag zu haben als imme rnur für ein spiel irgendwo hin zu reisen,so hatte man mehrere spiele um ein kleines tunier gewinnen zu können...hoffe es bleibt so


    Tue uns doch allen bitte einen gefallen und versuche es zumindest mal.


    https://languagetool.org/de?pk_campaign=addon2-popup-logo

  • Grundsätzlich finde ich es gar nicht schlecht, dass nun an jedem Spieltag kleine Turniere ausgetragen werden. Das Problem ist nur, dass bei so vielen Turnieren die Bedeutung der einzelnen Turniere schnell abnimmt.


    Ich fände daher die Idee ganz gut, das Teilnehmerfeld der Premier League auf 10-12 Spieler aufzustocken, den Modus der einzelnen Tage aber so zu belassen. Sprich: Es würden einfach jeden Spieltag 2-4 Spieler "pausieren". Dies hätte verschiedene Vorteile:


    - man ist nicht auf 8 Spieler limitiert, sondern kann das Feld noch etwas aufstocken und bekommt so weiterhin etwas Abwechslung ins Teilnehmerfeld

    - die Spieler können eigene "Terminwünsche" mit einbringen und sich auch mal Pausen gönnen

    - vermarktungstechnisch hätte man die Möglichkeit bei Spieltagen bspw. in den Niederlanden den Markt noch etwas besser zu bedienen, dank des größeren Teilnehmerfelds

    - dadurch, dass die einzelnen Spieler weniger Turniere hätten, würde auch die Bedeutung der einzelnen Turniere für die Spieler zunehmen

    - generell hätte man so auch mehr Abwechslung bei den Turnieren und nicht jede Woche die identischen 8 Spieler

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Hmmm...


    - James Wade scheitert in Runde 2 und kann somit seine eh nur minimale Restchance auf die Premier League nicht nutzen

    - Nathan Aspinall scheitert in Runde 3. Zwar nach einem guten Match gegen Josh Rock, dennoch dürfte die Luft für ihn damit dünner werden

    - Danny Noppert scheiterte in Runde 3 an Soutar, Premier League Teilnahme wird damit unwahrscheinlicher

    - Peter Wright scheitert früh: Tür für Van den Bergh, Clayton und Rock bis ins Halbfinale der WM offen, womit sie Thema werden könnten

    - Ross Smith und Dirk Van Duijvenbode als weitere Kandidaten für die Premier League treffen in Runde 3 aufeinander. Einer der beiden scheitert somit ebenfalls früh und verbessert seine Chancen auf eine Premier League Teilnahme nicht

  • Das schreit ja förmlich nach Barney... :vic:

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!