PDC Premier League zukünftige Teilnehmer

  • Wie würdet ihr denn die Sache mit dem Reisestress bewerten? Freitags von der Insel zurück, Samstags ET spielen oder am Wochenende PC Turniere auf der Insel. Glaube Mittwochs mußte man wieder da sein zur PK für die PL?

    Ich glaube für einen PL-Spieler ist es sogar eher sinnvoll für die PL-Zeit fest eine Wohnung in England anzumieten. Sind ja "nur" 3 Monate aber da erspart man sich neben den ohnehin wöchentlichen Reisen zu den PL-Spielorten zumindest das Pendeln zwischen dem Kontinent und der Insel.

  • Umfrage quer nutzen!

  • Wenn er für sich sagt ist noch zu früh z.b. das ist garnicht so weit hergeholt. Gaga ist so ein typ der sagt auch mal nein wenn er das glaubt. Hat mensur auch schon gemacht hat im auch nicht geschadet.

    Bei Mensur hatte die Geschichte mit der Absage andere Gründe, und zwar seine Familie. Wer Mensur kennt, weiß, dass er ein Familienmensch ist und die steht ihm über allem. Dazu kamen noch einige Krankheitsfälle in der Familie und er keine Lust auf die ständigen Reisen hatte,

  • Der pdc Chef hat gesagt bei sport1 gaga wird es nicht also nur heisse luft das ganze von bild.

    Die sind wohl felsenfest davon ausgegangen dass er auch Smith rausnimmt!? 8o

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • Rock your Dart!
  • Ich denke letztendlich kann die PDC bei den 8 Spielern nicht sonderlich viel falsch machen, denn jeder Spieler, der in der engeren Auswahl sein dürfte, hat seine Argumente vorzuweisen (mit Abstrichen vielleicht Gaga), ob es Clayton seine starke Premier League Saison und sein starker Schlussspurt mit dem Halbfinale bei den PC-Finals und dem WM-Viertelfinale ist, Dimi mit den beiden Halbfinals bei den 2 wichtigsten Turnieren über das Jahr gesehen, Cross mit seinem Finale bei den PC-Finals und einer starken 2. Jahreshälfte, Cullen mit seinem Premier League Finale oder auch Noppert mit seinem UK-Open Erfolg und weiteren guten Majorresultaten.


    Von daher tippe ich mal darauf, dass Smith, MvG, Price, Wright, Humphries und Aspinall nahezu sicher dabei sein werden.

    Bei den verbleibenden 2 Spots glaube ich, dass die Wahl auf 2 Spieler aus Clayton/Cullen/Dimi/Clemens fallen wird.

    Wer da letztlich die Nase vorn haben wird wird sich dann noch zeigen, auch wenn ich dazu tendiere, dass die Wahl aufgrund der sehr guten WM und der Vermarktung auf Dimi und Clemens fallen wird.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Ich glaube für einen PL-Spieler ist es sogar eher sinnvoll für die PL-Zeit fest eine Wohnung in England anzumieten. Sind ja "nur" 3 Monate aber da erspart man sich neben den ohnehin wöchentlichen Reisen zu den PL-Spielorten zumindest das Pendeln zwischen dem Kontinent und der Insel.

    Genau und zu solch einem Thema würde ich mich mal über Hintergrundinfos freuen. Wer organisiert was, auch mal die Kosten von einem Turniereinsatz eines Top Spielers auflisten. Wäre doch interessant, oder?

  • Genau und zu solch einem Thema würde ich mich mal über Hintergrundinfos freuen. Wer organisiert was, auch mal die Kosten von einem Turniereinsatz eines Top Spielers auflisten. Wäre doch interessant, oder?


    Die Topspieler haben pro Turnier ungefähr kosten von 0€. Wenn du wie Gaga beispielsweise von Target + 5-6 weiteren Unternehmen gesponsert wirst, hast du keinen Eigenanteil.

  • Die Topspieler haben pro Turnier ungefähr kosten von 0€. Wenn du wie Gaga beispielsweise von Target + 5-6 weiteren Unternehmen gesponsert wirst, hast du keinen Eigenanteil.


    Gibt es da eine Quelle für, dass die Sponsoren die Reisekosten und Unterkunft eigenständig bezahlen? Also in der Form, dass der Spieler zusätzlich zur vereinbarten Sponsoringsumme die Reisekosten automatisch bezahlt bekommt?


    Ohne spezielles Hintergrundwissen zu haben, würde ich annehmen, dass die Spieler eher selbständige Unternehmer sind, die vom Sponsor Betrag X bekommen, zzgl. Boni für Titelgewinne oder ähnliches, dazu Preisgeld. Denke nicht, dass Sponsoren die ganzen Reisekosten für den Spielertroß übernehmen, Familie und Management.

  • Gibt es da eine Quelle für, dass die Sponsoren die Reisekosten und Unterkunft eigenständig bezahlen? Also in der Form, dass der Spieler zusätzlich zur vereinbarten Sponsoringsumme die Reisekosten automatisch bezahlt bekommt?


    Ohne spezielles Hintergrundwissen zu haben, würde ich annehmen, dass die Spieler eher selbständige Unternehmer sind, die vom Sponsor Betrag X bekommen, zzgl. Boni für Titelgewinne oder ähnliches, dazu Preisgeld. Denke nicht, dass Sponsoren die ganzen Reisekosten für den Spielertroß übernehmen, Familie und Management.

    Es geht doch einzig und allein darum wie hoch das sponsoring ausfällt.

    Also um die Summe x.

    Und die dürfte bei gaga spätestens nach der WM die Tour kosten für 2023 Deckeln.

    Dazu exhibitions oder die galas.....

    Ich könnte mir auch vorstellen dass es in Verträgen steht an welchen Turnieren teilgenommen werden muss und wer die Kosten trägt.

    Aber das wird je nach Spieler natürlich unterschiedlich sein

    Wenn ich so könnte, wie ich wollte, was würde ich dann wohl tun!?

  • Gibt es da eine Quelle für, dass die Sponsoren die Reisekosten und Unterkunft eigenständig bezahlen? Also in der Form, dass der Spieler zusätzlich zur vereinbarten Sponsoringsumme die Reisekosten automatisch bezahlt bekommt?


    Ohne spezielles Hintergrundwissen zu haben, würde ich annehmen, dass die Spieler eher selbständige Unternehmer sind, die vom Sponsor Betrag X bekommen, zzgl. Boni für Titelgewinne oder ähnliches, dazu Preisgeld. Denke nicht, dass Sponsoren die ganzen Reisekosten für den Spielertroß übernehmen, Familie und Management.


    Der Manager von Schindler (Jani) hatte beispielsweise mit seinen Spielern immer die Abmachung das er sämtliche Reisekosten, Anmeldegebühren und Unterkunft übernimmt und dafür die Hälfte vom Preisgeld erhält.


    Und so richtig verstehe ich nicht was genau deine Frage ist. Wenn ein Sponsor dem Spieler Summe X überweist kann dieser das Geld natürlich theoretisch verwenden wofür er möchte. Dann kann er sich aber auch nicht beschweren das er die Reisekosten selbst stemmen muss. Meine Grundaussage war zumindest das die Topspieler soviel Sponsoring Einnahmen haben, dass die Reisekosten und alles was das einschließt locker gedeckelt sind. :)

  • Rock your Dart!
  • Das Interview mit Matt Porter gibt schon ein wenig Spielraum zum Rätseln. So, wie er betont hat, dass Gaga auf keinen Fall einen permanent spot bekommt, könnte er sich um ein Statement herumgemogelt haben, ob Gaga überhaupt teilnimmt. Die Für und Wider wurden ja schon oft genannt...lukrativ, den deutschen Markt so mitzunehmen, aber auch gefährlich für Gagas Dartskarriere und die Stimmung unter den Spielern in der Weltrangliste von den Plätzen 5 bis ~16. Die letzten Jahre gab es zur Premier League immer irgendeine Überraschung... z.B. die Lösung mit den Contendern oder der Turniermodus letztes Jahr. Irgendwie glaube ich, die werden eine komplett neue Lösung aus dem Hut zaubern, mit der gerade niemand rechnet.

  • Die Für und Wider wurden ja schon oft genannt...lukrativ, den deutschen Markt so mitzunehmen, aber auch gefährlich für Gagas Dartskarriere und die Stimmung unter den Spielern in der Weltrangliste von den Plätzen 5 bis ~16.

    Das sportliche Kriterium ist die Top 4 der OoM, darüber läuft die rein sportliche Qualifikation.Wer die verpasst hat darf sich nicht beschweren wenn er nicht dabei ist.

    Daneben könnte die PDC auch WC an Taylor, Beaton, Sherrock und Menzies geben, den dafür ist nur das Kriterium 'Bringt Quote/Geld' relevant.

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!