PDC Premier League zukünftige Teilnehmer

  • Bei dazn ist zuhören gewesen das , das Gerücht umgeht das die pdc morgen erst bekannt gibt wer PL spielt. Wenn das stimmt entwickelt sich das immer mehr zu einem Theater.

    Wird, wie auch schon im letzten Jahr, morgen früh sein.


    Denke Sky gefällts auch nicht wenns das Line-Up bei ITV zu sehen gibt hahah

  • Umfrage quer nutzen!

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • Sport1 hat gerade vor 5 Minuten folgenden Artikel veröffentlicht:

    https://www.sport1.de/news/dar…-sind-die-teilnehmer-2023


    Zitat

    - Premier League Darts 2023: Die Teilnehmer

    • Michael Smith (England)
    • Peter Wright (Schottland)
    • Michael van Gerwen (Niederlande)
    • Gerwyn Price (Wales)
    • Jonny Clayton (Wales)
    • Nathan Aspinall (England)
    • Dimitri Van den Bergh (Belgien)
    • Chris Dobey (England)

    Bisherige Lidarts-Saisons:

    Saison 18 - Liga 9 - Platz 1 (AVG 45,89) // Saison 13 - Liga 12 - Platz 3 (AVG 42,4) // Saison 12 - Liga 12 - Platz 7 (AVG 39,0)

    Saison 11 - Liga 8 - Platz 12 (AVG 40,96) // Saison 10 - Liga 8 - Platz 6 (AVG 41,58) // Saison 9 - Liga 7 - Platz 1 (AVG 43,6)

  • o.k., denke mal sky hat die pdc zurückgepfiffen.

    ist mit DvdB aber aus "wirtschaftlichen " Gründen (belgischer markt)nachvollziehbar.

    Bin mal gespannt wann sie David Beckham einladen, würde sicher aus wirtschaftlichen und marketingtechnischen Gründen Sinn machen .. ;)


    Die Nummer fünf und sechs der Welt nicht dabei, alter Falter.

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • naja erstmal gut das Clemens nicht dabei ist. Sollten die deutschen Medien mal ihre Quellen prüfen bevor sie sowas verbreiten. Nummer 5 und 6 der Welt nicht dabei. Dimi hat kein großes Turnier gewonnen letztes Jahr und Dobey ist der Masters Sieger aber nicht mal top 20. Man darf gespannt sein.

  • Der gestrige Sieg von Nathan Aspinall beim diesjährigen World Matchplay bietet doch eine gute Möglichkeit mal auf das zukünftige Aufgebot der Premier League für nächste Saison vorauszublicken, zumal das 1. halbe Jahr damit abgeschlossen ist und es jetzt eh einen kleinen Cut von etwa einem Monat gibt.

    Denke mal mit MvG, Price, Smith, Clayton und Aspinall haben wir bereits 5 Spieler, die nahezu sicher im nächsten Jahr wieder dabei sein sollten/werden.

    Auch Humphries sollte seine erstmalige Premier League Nominierung durch seine bis dato gezeigten Leistungen in diesem Jahr und vor allem eben jetzt durch das Erreichen des Halbfinals jetzt egtl. auch kaum noch zu nehmen sein, evtl. sogar auch schon automatisch mit einer Top 4 Platzierung.

    Ansonsten wird wohl aufgrund seines Status auch bei Wright kaum Zweifel an einer Einladung bestehen, auch wenn es durch fehlende Resultate sportlich gesehen am Ende des Jahres bei ihm eng werden könnte.

    Dann wäre ja bei dem jetzigen Format nur noch ein weiterer Spot verfügbar. Stand jetzt sehe ich da Cullen dicht gefolgt von DvdB und DvD in der Pole Position, kann sich natürlich aber je nach Abschneiden bei den anderen Majors im 2. Halbjahr alles noch etwas verschieben.

  • Es ist natürlich noch arg früh, um das Teilnehmerfeld festzulegen, aber eine Einschränkung glaube ich schon mal treffen zu können:


    Wenn Smith, Aspinall und Humphries dabei sind, wird Cullen nicht dabei sein. Glaube nicht, dass die PDC mehr als 3 Engländer nominiert.

    Es wird eher versucht das Interesse in mehreren Ländern über ein "buntes" Teilnehmerfeld zu erhöhen.

    Das dürfte ja auch der Hauptgrund für die Nominierung von van den Bergh für die letzte Premier League gewesen sein.

    Es sollten nach Möglichkeit noch weitere Teilnehmer aus Kontinentaleuropa oder dem Rest der Welt vertreten sein, abgesehen von MvG.

  • Genau wie letztes Jahr verstehe ich überhaupt nicht wie Cullen da plötzlich in der Diskussion auftaucht. Er hat sich da ja letztes Jahr sogar selbst gesehen. Auf meiner Shortlist, und ich denke auch der der PDC war er ca. auf 13.

    Übrigens die gleiche Position die er aktuell im PL Race auf der Order hat.

  • Wüsste stand jetzt nicht, wieso Wright nächstes Jahr dabei sein sollte.

    Wenn da keine großen Ergebnisse mehr kommen dieses Jahr ist der am Ende maximal auf Platz 8 in der OoM (kann genau so gut auch 4,5 Plätze tiefer sein) und seine abgelaufene PL-Saison war eher peinlich als alles andere.



    MvG,Smith,Price und Aspinall sind wohl die, die jetzt schon feststehen sollten.

  • Wenn Smith, Aspinall und Humphries dabei sind, wird Cullen nicht dabei sein. Glaube nicht, dass die PDC mehr als 3 Engländer nominiert.

    Es wird eher versucht das Interesse in mehreren Ländern über ein "buntes" Teilnehmerfeld zu erhöhen.

    Das dürfte ja auch der Hauptgrund für die Nominierung von van den Bergh für die letzte Premier League gewesen sein.

    Es sollten nach Möglichkeit noch weitere Teilnehmer aus Kontinentaleuropa oder dem Rest der Welt vertreten sein, abgesehen von MvG.

    Da ist definitiv etwas dran, ist ja bis dato aber wie gesagt nur eine Momentaufnahme. Dirk könnte sich da bspw. zweifelsfrei mit einem sehr guten Major in der 2. Jahreshälfte locker vorbeispielen und dabei einen großen Schritt in Richtung Premier League Nominierung nächstes Jahr machen. Zum aktuellen Zeitpunkt hat Cullen halt noch das beste Major Ergebnis von den 3 genannten vorzuweisen, da ich schon der Meinung bin, dass ein Halbfinale beim World Matchplay mehr ins Gewicht fällt als bspw. das von Dimi bei den UK Open.

    Das Problem ist halt zum jetzigen Zeitpunkt auch einfach, dass sich abgesehen von Dirk und Dimi vielleicht noch Noppert (allerdings wohl zu unattraktiv für die PDC und noch zu unkonstant in dieser Saison) von den Festlandeuropäern keiner so richtig aufgedrängt hat.

  • Wüsste stand jetzt nicht, wieso Wright nächstes Jahr dabei sein sollte.

    Wenn da keine großen Ergebnisse mehr kommen dieses Jahr ist der am Ende maximal auf Platz 8 in der OoM (kann genau so gut auch 4,5 Plätze tiefer sein) und seine abgelaufene PL-Saison war eher peinlich als alles andere.



    MvG,Smith,Price und Aspinall sind wohl die, die jetzt schon feststehen sollten.


    Daran habe ich auch schon gedacht. Wright ist momentan im Tourcard-Race nur auf Platz 14. Wenn er nicht liefert ist seine einzige Chance auf die PL, dass er über den Legendenbonus eingeladen wird (von dem auch Anderson und Barney profitiert haben).


    Aspinall sollte durch den Sieg bei zweitwichtigsten Major sicher dabei sein, zumal er auch noch ein attraktiver Spieler ist. Vorausgesetzt, er ist nicht verletzt, erleidet ein Formtief auf Durrant-Niveau oder entscheidet sich, den Spielstil von Liam zu adaptieren.

    MvG, Smith und Price sind sowieso klar, selbst wenn Gezzy aus den Top 4 herausfällt. Bleiben noch 4 Plätze, die in der zweiten Saisonhälfte ausgespielt werden.

    Beste Chancen sehe ich bei Humphries, Clayton und Dirk. Bei Dirk braucht es noch ein gutes Ergebnis bei einem Major. Gilding sehe ich aktuell trotz Majortitel nicht in der PL.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!