You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dart Forum - dartn-forum.de - Das dartn.de Dart Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Friday, November 20th 2009, 3:43pm

Dartuoso Verbesserungsvorschlag

Ich habe das Programm letztes Wochenende das erste mal verwendet und finde es echt Klasse.

Ich hatte das 32erDKO für ein Flipperturnier genutzt.
Den Paarungen habe ich einfach einen der 8 Flipper zugelost. Die meisten Spieler waren mir unbekannt.
Daher habe ich irgendwann die Übersicht verloren, weil ich bei uneingetragenen Ergebnissen nicht wusste, ob die Teilnehmer gerade am Spielen waren, oder ob sie irgendwo innerhalb der Location waren und ich sie über das Micro ausrufen lassen musste.

Gibt es schon einen Trick mit dem man markieren kann, ob das Spiel schon begonnen wurde?

Wenn nicht wäre es schön, wenn man es irgendwo markieren könnte oder ob man nicht ein frei editiertes Textfeld neben den Paarungen setzen könnte um generell vielleicht einen Vermerk zur Paarung zu machen.

Ich hatte mal spasseshalber getestet 0:0 einzugeben, war aber unpraktikabel, da dies eine neue Auslosung auslöst.

Echse

Administrator

wcf.user.option.userOption51: 1990

• Send private message

2

Saturday, November 21st 2009, 2:06pm

Hallo, da das Programm ursprünglich für Darts geschrieben wurde kannst du das Feld "Board" verwenden. Beim Dart spielen wir ja auch auf verschiedenen Boareds gleichzeitig. Nummeriere deine Automaten einfach durch und schreibe die Nummer des Automaten hinter die entsprechende Partie wenn du diese Partie aufrufst. Beendete Matches mit Ergebniss werden ja in der Liste der Matches unten links rot dargestellt, daher weißt du dann auch welcher Automat wieder frei sein müsste.

Grüße Echse

"Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark

3

Saturday, November 21st 2009, 7:31pm

Vielen Dank für den Hinweis.
Am liebsten würde ich den Namen des Flippers eingeben.
Alfanumerische Zeichen gehen ja.
Habe im Forum gesehen, daß das Kennwort des Blattschutzes nicht preisgegeben wird. Ich hätte mir gerne das Feld verbreitert.

Vielleicht könnte ja in einer späteren Version der Software das Format des Feldes soweit geändert werden, daß über den Feldrand hinaus geschriebene Texte trotzdem angezeigt werden.
Gruss Albert

Daniel

Dartuoso-Team

• Send private message

4

Sunday, November 22nd 2009, 8:54pm

Benutze doch eine Abkürzung ;) könnte auch helfen.

Nein, das Passwort für Dartuoso gebe ich auch per PN nicht raus! Der Blattschutz ist gewollt und soll bleiben, damit ihr nur die relevanten Felder mit Daten befüllt.

Ja es gibt ein Handbuch und ja man sollte es vorher lesen die meisten Fragen erübrigen sich dann!

5

Sunday, November 22nd 2009, 10:27pm

Benutze doch eine Abkürzung ;) könnte auch helfen.
Wir haben nun doch Zahlen genommen.
Das Programm hat super funktioniert und kam sehr gut an.

Was mich etwas gewundert hatte war, dass Freilose am Ende teilweise besser plaziert waren als aktive Spieler.
ir hatten 49 Teilnehmer im 64erDKO, wovon 13 gesetzt waren
2 Freilose kamen auf dem 33. Platz während die Restlichen Freilose mit 3 Spielern auf Platz 49 lagen.

Daniel

Dartuoso-Team

• Send private message

6

Monday, November 23rd 2009, 9:48am

Schick mir mal die Ergebnisdatei ich gugge es mir mal an. Es kann daran liegen, dass auf der VErliereseite zwei Freilose gegeneinander gespielt haben und dadurch "besser" waren als reale Spieler. So kann ich es nicht beurteilen ohne es zu sehen.

Nein, das Passwort für Dartuoso gebe ich auch per PN nicht raus! Der Blattschutz ist gewollt und soll bleiben, damit ihr nur die relevanten Felder mit Daten befüllt.

Ja es gibt ein Handbuch und ja man sollte es vorher lesen die meisten Fragen erübrigen sich dann!

7

Monday, November 23rd 2009, 1:03pm

Vielen Dank, habe ich gerade gemacht.

Gehört nicht unbedingt hier her, aber bei 13 Gesetzten Spielern hatte ich bei der Erfassung die Übersicht verloren.
Bei Spielbeginn bemerkte ich einen übersehen zu haben und musste dann jeden einzelnen überprüfen um zu sehen, welchen Namen ich übersehen habe.
Vielleicht könnte man in zukünftige Versionen bei Erfassung der gesetzten Spieler, diese in der Tabelle "welche Spieler losen" wieder anders Farblich markieren oder statt dessen auch ein "Gesetzt" in das Namensfeld der Tabelle "welche Spieler losen" eintragen, damit man sieht welchen Spieler man beim Setzten übersehen haben könnte?

Gruss ALbert

Daniel

Dartuoso-Team

• Send private message

8

Monday, November 23rd 2009, 9:27pm

Habe mir die Datei mal angeguggt.

Also es ist alles i.O. Schwer zu erklären :( von imr auf jeden Fall Tommy kann es vielleicht eher der ist Profi in dem BEreich. Aber das passiert leider manchmal das es eine Doppelfreilospaarung gibt auf der Verliererseite somit kommt ein Freilos weiter also ein Spieler :)

9

Monday, November 23rd 2009, 11:22pm

Macht aber nix,
habe die Plätze eben manuell ausgewertet.
Gruss Albert

10

Friday, February 19th 2010, 7:38am

Hallo, sind auch Gruppen bis zu 8 Spielern geplant? Wenn wir zu 14 - 15t spielen, spielen wir in zwei Gruppen. so kann ich Dartuoso nicht benutzen. Sonst ist es wunderbar - das beste, was ich in diesem Bereich je gesehen habe!!!
High out: 164
best leg: 13
spiele seit: 02/2009

Tommy

Unregistered

11

Friday, February 19th 2010, 12:55pm

Hallo, sind auch Gruppen bis zu 8 Spielern geplant? Wenn wir zu 14 - 15t spielen, spielen wir in zwei Gruppen. so kann ich Dartuoso nicht benutzen. Sonst ist es wunderbar - das beste, was ich in diesem Bereich je gesehen habe!!!
Ja wird es geben! Die Pläne sind schon fertig! Müssen noch integriert werden! Kann Dir aber nicht genau sagen, wann Daniel das schafft!

12

Friday, February 19th 2010, 1:47pm

tolle Nachricht!!! Ich kann´s kaum erwarten! Dann wird Dartuoso auch bei uns in der Slowakei eingesetzt... Weiter so, toll, was ihr geleistet habt...
High out: 164
best leg: 13
spiele seit: 02/2009

dartn.de Dart News | Dart WM | BDO Dart WM | Dart Weltrangliste | Phil Taylor | Raymond van Barneveld | Dart Wurftechnik | witzige Dart Shirts
Reiturlaub buchen | Segelurlaub buchen | Motorradurlaub buchen | Kanuurlaub buchen | Tier- & Naturreisen | Dart Weltmeisterschaft
RSS Zeitung | Tausche Regen gegen Sonnenschein | Travity - Travel Community | News & Info Blog