You are not logged in.

An alle Neulinge: Bitte lest euch diesen Thread als erstes durch BEVOR ihr ein eigenes Thema eröffnet, viele typische Anfängerfragen werden darin bereits beantwortet: Dart Neuling? Welche Dinge sollte ich beachten? (Pfeile, Board, Wurftechnik etc.) - Danke !!!

Malte180.

Unregistered

1

Tuesday, July 3rd 2012, 5:45pm

Amazon Flights

Hallo,

Ich hatte im Internet diese Flights gesehen. Habt ihr mit den Flights schon irgendwelche Erfahrungen gemacht ?
:danke:

enrgy

15-Darter

wcf.user.option.userOption51: 2011

• Send private message

2

Tuesday, July 3rd 2012, 6:32pm

Ja, sind schön bunt :cool:

Ich frage mich immer (nicht nur in diesem Forum), was die Leute für Antworten erwarten. Die Flights sind wohl recht verbreitet und so günstig, daß sie wohl jeder schon Mal geworfen hat. Beim einen halten sie 3 Würfe, beim anderen 3 Wochen und der nächste spielt ein Jahr mit so einem Satz. Und der letzte hat plötzlich lauter Bouncer. Schlauer machen dies Antworten nicht, sie verwirren eher. Warum machste keine Umfrage? Amazon Flights sind sehr haltbar, weniger haltbar, gehen schnell kaputt. Mehr Infos braucht man doch nicht.
--- knapp vorbei ist auch daneben! ---

Winmau Blöd4Noobs - endlich Erfolgserlebnisse auch für Anfänger! - Prototyp siehe links

bayern1412

Liga-Darter

wcf.user.option.userOption51: 1999

• Send private message

3

Tuesday, July 3rd 2012, 6:50pm

Ja, sind schön bunt :cool:

Ich frage mich immer (nicht nur in diesem Forum), was die Leute für Antworten erwarten. Die Flights sind wohl recht verbreitet und so günstig, daß sie wohl jeder schon Mal geworfen hat. Beim einen halten sie 3 Würfe, beim anderen 3 Wochen und der nächste spielt ein Jahr mit so einem Satz. Und der letzte hat plötzlich lauter Bouncer. Schlauer machen dies Antworten nicht, sie verwirren eher. Warum machste keine Umfrage? Amazon Flights sind sehr haltbar, weniger haltbar, gehen schnell kaputt. Mehr Infos braucht man doch nicht.
Also schlimmer als die Frage finde ich solche Antworten.
Warum kann man nicht einfach ne Antwort geben oder garnichts
sagen.Die Amazon Flights haben bei mir genauso lange gehalten
wie teurere Flights.Probiere es aus.

This post has been edited 1 times, last edit by "bayern1412" (Jul 3rd 2012, 8:05pm)

4

Tuesday, July 3rd 2012, 6:51pm

was dich alles aufregt :s?:

bayern1412

Liga-Darter

wcf.user.option.userOption51: 1999

• Send private message

5

Tuesday, July 3rd 2012, 6:56pm

?????

6

Tuesday, July 3rd 2012, 7:40pm

?????

solch eine ähnliche diskussion hatten wr doch schonmal ;)

7

Tuesday, July 3rd 2012, 8:02pm

Ich gebe dann mal eine Antwort der etwas anderen Art.

Amazon Flights gibt es in unterschiedlichen Härtegraden.

Man kann allgemein zu harten Flights sagen, dass sie den Dart langsamer machen. Das gilt ebenso für Nylonflights.
Das Flugverhalten, solltest Du vorher Standard Flights gespielt haben, ändert sich mit härteren Flights definitiv.

Der Härtgrad wird oft als Micron bezeichnet, je mehr Micron, desdo härter der Flight.
Bei Penthatlon wird der Härtegrad auch mit HD angegeben, z.B. HD 150 = 150 Micron. Da sind die Bezeichnungen der Hersteller verschieden.

Mein Rat, fahre zum Händler Deines Vertrauens, wo Du auch mal Darts oder Material ausprobieren kannst.
Wenn der Händler etwas auf sich hält, stellt er sich mit Dir hin und gibt Dir Ratschläge und versucht das Optimum für Dich heraus zu holen.
Das geht nun mal nur durch testen und probieren. ;)

Die Haltbarkeit ist abhängig von Deiner Spielweise, bzw. von Deiner Genauigkeit.
Je enger die Darts sitzen, desdo eher gehen auch die Flights kaputt. Wohingegen Nylonschäfte ganz selten mal kaputt gehen.

Abschließend sei noch gesagt, dass Du mit dem Material die Flugeigenschaften des Darts emens beeinflussen kannst.
Z.B. Flights in Slim-Form machen den Dart schnell, Alu-Schäfte sind schwerer als Nylonschäfte usw.. Da gibt es viele Punkte.

Ein Tipp noch, bunt ist zwar schön, aber die Qualität und/oder Haltbarkeit ist oft nicht sehr gut. ;)

Lass Dich also nicht von Bemerkungen anderer irritieren und probiere es selber aus.

Solltest Du aus der Ecke von Bremen, Hannover oder Hamburg kommen, kann ich Dir 2 Läden zum Ausprobieren ans Herz legen:
http://www.artofdart.com
http://www.dartshop-hannover.de

Beide bieten die Möglichkeit Darts zu testen.
Bei Art Of Dart, in Bremen, triffst Du auch mich öfters an und dort bekommst Du definitiv eine der besten Beratungen, die mir bekannt ist. ;)

Ich hoffe zumindest ein wenig Licht in den Dschungel der Flights gebracht zu haben.
Neues Material ohne zu testen, zu kaufen ist oft ein Risiko.
Dann lieber bei ein und dem selben Material bleiben, wenn man mal das passende gefunden hat.
Einen schönen Gruß und *GOOD DARTS*
Darty

Mitleser

Unregistered

8

Tuesday, July 3rd 2012, 8:15pm

Der Härtgrad wird oft als Micron bezeichnet, je mehr Micron, desdo härter der Flight.
Bei Penthatlon wird der Härtegrad auch mit HD angegeben, z.B. HD 150 = 150 Micron. Da sind die Bezeichnungen der Hersteller verschieden.

Falsch....... es ist die Materialstärke des Flight.

Ob man sich nun für Amazon, Winmau, Pentathlon u.s.w. entscheidet, ist bei gleicher Form und Materialstärke völlig egal, da die Flights alle in der selben Fabrik
hergestellt werden und sich nur durch den Aufdruck unterscheiden.

9

Tuesday, July 3rd 2012, 8:55pm

Quoted

Materialstärke des Flight

Hast Recht, ich habe die Materialstärke mit Härte gleich gesetzt.
War nicht ganz richtig, hat aber den genannten Effekt. ;)

Im gut organisierten Handel bekommt man die Flights sogar ohne Aufdruck für einen Appel und nen Ei.
Einen schönen Gruß und *GOOD DARTS*
Darty

biertraeger

Keller-Darter

wcf.user.option.userOption51: 4

• Send private message

10

Wednesday, July 4th 2012, 2:03pm

Also ich mach das immer so........

traniert wird mit Amazon Standard Flights Farbe egal......die sind in einer Großpackung so günstig, da kann ich es mir leisten fast jede Woche ein neues Trio zu spielen......
und auf Turnieren oder Freundschaftspielen kommen dann die eigenen Flights drauf (100 Micron mit Cindy und Bert Aufdruck)

Gruß Matze

dartn.de Dart News | Impressum | Kontakt |  Redaktion |  Disclaimer |  Datenschutz
Dart WM | BDO Dart WM | Dart Weltrangliste | Phil Taylor | Raymond van Barneveld | Dart Wurftechnik