You are not logged in.

An alle Neulinge: Bitte lest euch diesen Thread als erstes durch BEVOR ihr ein eigenes Thema eröffnet, viele typische Anfängerfragen werden darin bereits beantwortet: Dart Neuling? Welche Dinge sollte ich beachten? (Pfeile, Board, Wurftechnik etc.) - Danke !!!

1,761

Tuesday, July 31st 2018, 10:30pm

Guten Abend dartn Forum

Hallo zusammen,

ich heiße Meinold, bin 29 Jahre alt und lebe in Eschweiler. Beruflich bin ich aktuell Brandmeisteranwärter bei der Feuerwehr.
Ich war vor 10 Jahren hier schon mal aktiv, dann aber längere Zeit nur noch als Leser.
2006 hatte ich meinen ersten Kontakt mit Darts, als damals Gary Welding nach einem 0:2 Satzrückstand noch gegen Colin Lloyd gewann. Das war mein erstes gesehenes Spiel, darum weiß ich das noch. Im selben Jahr war ich auch beim Meet the Power Turnier in Geiselwind.
Privat bin ich grad umgezogen und noch hängt meine Dartscheibe nicht aber denke das ist bald der Fall.
Ich bin eher Hobbyspieler, so wenn ich Lust habe. Aktiv im Wettkampf außer mal in der Kneipe habe ich mich noch nicht mit anderen gemessen.
Wenn es die Zeit zulässt schaue ich gerne mal Dartübertragungen auf Dazn oder eben wo es sonst so geht.

Viele Grüße
Meinold

1,762

Friday, September 14th 2018, 4:54pm

Moin,

da ich nun einen Verkaufsthread erstellt habe, dachte ich, ich stelle mich mal vor.
Ich bin 35, komme aus Hamburg und bin noch neu im Steeldarts und auf der Suche nach mir, passenden Pfeilen und vorallem meinem Wurf.
Angefangen hat der Spaß Anfang des Jahres, als wir mit ein paar Arbeitskollegen auf die Idee kamen, mal ein paar Pfeile werfen zu gehen. Gesagt getan, hat Spaß gemacht, aber auch viel Zielwasser hat nicht viel gebracht.

Mitte Juni habe ich mir dann ein eigenes Board bestellt und seitdem ist meine bessere Hälfte genervt, wenn ich die Küche in Beschlag nehme und dort Chaos veranstalte. In der Küche war allerdings die einzige freie Wand :)

Seitdem übe ich regelmäig und merke kaum eine Verbesserung. Die muss, zumindest wenn es nach meinem Kopf geht, natürllich schnell kommen und mindestens exponentiell erfolgen, es ist allerdings doch eher ein linearer Verlauf... ein horizontaler :rolleyes:
Naja, seitdem spiele ich, wenn es die Zeit aller zulässt, gelegentlich mit den Arbeitskollegen in Hamburg im Cafe Kö in Hamburg. Das ist aber eher so unregelmäßig mit Glück 1x alle 1-2 Monate. Ansonsten werfen ein Kollege und ich regelmäßig Abends die Pfeile bei Pro Darter und sind da, zugegebenermaßen, beide gleich schlecht, was aber immerhin ein ausgewogenes Verhältnis von Gewinnen und Verlieren mit sich bringt und so immerhin den Spaß im Vordergrund und den Frust im Hintergrund hält.
Wir spielen auch noch Single Out, damit der Spaß überwiegt.
Ich erinnere mich, dass vor 15 Jahren, in der Kneipe auf den E-Dart Autmaten, alles einfacher war und wir wie die Glorreichen getroffen haben. Das kann aber auch irgendwie eine verschwommene Erinnerung sein, denn Kneipen haben da ja noch so einen anderen Vorteil :cool:

Soviel von mir.

Osiris

Surround-Darter

• Send private message

1,763

Tuesday, September 18th 2018, 10:39pm

Moin moin,

ich habe mich gerade angemeldet und dachte mir ich stelle mich auch mal kurz vor. Ich heiße Laurin komme aus Detmold und spiele erst seit Juli 2018 Dart. Ich fand Dart zwar schon immer spannend, aber irgendwie hat es bis jetzt gedauert mir eine Scheibe + Steel Darts zu kaufen. Seitdem spiele ich jeden Tag und habe auch schon die erste 180 geschafft. Meine Gruppen werden immer dichter und auch die Abweichungen werden weniger. Sprich ab jetzt wird der Fortschritt vermutlich langsamer :-)

Vielen Dank für die vielen Tipps in diesem Forum.

Lieben Gruß
Laurin
Mein kleines Hobbyprojekt: Dartzaehler.de - "Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt."

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

dartn.de Dart News | Impressum | Kontakt |  Redaktion |  Disclaimer |  Datenschutz
Dart WM | BDO Dart WM | Dart Weltrangliste | Phil Taylor | Raymond van Barneveld | Dart Wurftechnik