You are not logged in.

An alle Neulinge: Bitte lest euch diesen Thread als erstes durch BEVOR ihr ein eigenes Thema eröffnet, viele typische Anfängerfragen werden darin bereits beantwortet: Dart Neuling? Welche Dinge sollte ich beachten? (Pfeile, Board, Wurftechnik etc.) - Danke !!!

1

Thursday, April 4th 2019, 10:23am

One80 Gladiator III - Fehlproduktion?

Hallo miteinander,

ich habe eine Frage zu meinem One80 Gladiator III Bristle Board. Nachdem mir das Winmau Blade 5 Dual Core zwei Jahre lang gute Dienste geleistet hat, habe ich mich dazu entschlossen, das Gladiator III zu kaufen, um einfach mal etwas neues auszuprobieren. Da ich zuvor nie auf einem anderen Board als auf dem Blade 5 DC gespielt habe, fehlt mir allerdings die Erfahrung um einschätzen zu können, ob es sich bei meinem Board um eine Fehlproduktion handelt.

Der Sisal kommt mir sehr hart vor. Auch meine ich mich nicht daran erinnern zu können, Löcher in diesem Ausmaß nach ZWEI STUNDEN(!!) Training vorzufinden. Allerdings weiß ich heute nicht mehr, wie das Blade 5 DC nach den ersten Stunden aussah. Ich bitte euch um ein kurzes Feedback.

Danke im Voraus,

Maxi
maxi7 has attached the following files:

Smooth

21-Darter

• Send private message

2

Thursday, April 4th 2019, 10:30am

Hallo maxi7

das ist vollkommen normal.
Härteunterschiede gibt es bei allen Boards
und bei vielen Boards bleiben die Löcher anfangs.
Das liegt zum teil an der Farbe die ersteinmal "aufgebrochen" werden muss.
Die Löcher arbeiten sich wieder raus.

Gruß
Smooth
Bin am Wochenende meist nur in der realen Welt anzutreffen.

volla

18-Darter

wcf.user.option.userOption51: 2009

• Send private message

3

Thursday, April 4th 2019, 10:30am

Hallo und willkommen :rolleyes:

Ich denke , dass ist am Anfang normal. Wenn das Board hinterher gut durchgewalkt ist, schließen sich die Löcher besser.

Vielleicht sind die sichtbaren Löcher auch eher in der" Farbschicht "als im Sisal.

Bin zufrieden mit dem G3.

volla

18-Darter

• Send private message

4

Thursday, April 4th 2019, 10:32am

@ smooth :sg: zeitgleich

Smooth

21-Darter

• Send private message

5

Thursday, April 4th 2019, 10:39am

Manchmal kommts auf Sekunden an. :thumbsup:
Bin am Wochenende meist nur in der realen Welt anzutreffen.

6

Thursday, April 4th 2019, 12:34pm

Spiel mal mit dem Board ein paar Monate und dann schau nochmal, ob es komplett runter ist.

7

Thursday, April 4th 2019, 12:45pm

Ich danke euch! Falls sich nach einem halben Jahr etwas gravierend verändert hat (ins Positive, sowie ins Negative), werde ich euch hier auf dem Laufenden halten.

Navigator

Liga-Darter

• Send private message

8

Thursday, April 4th 2019, 1:23pm

Ist die Farbe . :thumbup:
“Gott lenkt, der Mensch denkt und der Saarländer schwenkt”

Mad Dog

Wohnzimmer-Darter

wcf.user.option.userOption51: 2011

• Send private message

9

Friday, April 5th 2019, 7:19am

Bei meinem Gladiator kommt nach ca. einem halben Jagr die Spinne raus. :thumbdown:

Jens57

Kneipen-Darter

wcf.user.option.userOption51: 2018

• Send private message

10

Saturday, April 6th 2019, 8:22am

Mein G3 lässt auch sehr zu wünschen übrig. Hab die Spinne 3 mal wieder rein gehämmert. Das Sisal wellt sich en wenig mit der Zeit (1 Jahr alt).

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk

RioneSanita

3-Perfekte-Werfer

wcf.user.option.userOption51: 2015

• Send private message

11

Tuesday, April 9th 2019, 8:27pm

Ging mir mit meinem Gladiator 3 genauso

habe es allerdings trotz ein jahr Nutzung wegen der austretenden spinne kostenlos gegen ein neues getauscht bekommen im Munich dart centre

Lars232002

Chips-Thrower

• Send private message

12

Tuesday, April 9th 2019, 9:31pm

Das mit der Spinne ist bekannt, meins wurde bisher schon 2mal getauscht, beide male nach ziemlich genau 6 Monaten...also jeder der das Problem hat, sollte sich an den jeweiligen Shop wenden, die sollten das kostenfrei tauschen.

van Haarfort

Chips-Thrower

wcf.user.option.userOption51: 2017

• Send private message

13

Wednesday, April 10th 2019, 12:02pm

Habt ihr alle eure Gladiator 3 Boards in Deutschland gekauft? Meines kam aus England (Großbestellung mit 4 Freunden zusammen), ist jetzt über ein Jahr her und ich hab keine Probleme.

Jens57

Kneipen-Darter

• Send private message

14

Wednesday, April 10th 2019, 12:29pm

Meins vor 13 Monaten bei Dartworld gekauft. Ich glaub aber nicht, daß die 2 Jahre Garantie haben :D

van Haarfort

Chips-Thrower

wcf.user.option.userOption51: 2017

• Send private message

15

Wednesday, April 10th 2019, 4:27pm

Meins vor 13 Monaten bei Dartworld gekauft. Ich glaub aber nicht, daß die 2 Jahre Garantie haben :D

:) das mit der Garantie meine ich nicht. Aber ein Freund hatte auch ein Problem mit dem G3 und das hat er hier in Germany gekauft. Nicht das wir hier die "2.Wahl" bekommen und in Übersee gibt's 1A Qualität.

Aber abwarten was die Zeit bei ihm bringt :cool:

Lars232002

Chips-Thrower

• Send private message

16

Wednesday, April 10th 2019, 4:36pm

Quoted

Meins vor 13 Monaten bei Dartworld gekauft. Ich glaub aber nicht, daß die 2 Jahre Garantie haben

grundsätzlich haben die natürlich erst einmal 2Jahre Garantie...ist natürlich ein "Verbrauchsgegenstand", aber das die Spinne rauskommt würde ich auch nach 23Monaten reklamieren,das ist schließlich ein Produktionsfehler. Meins kommt auch von Dartworld, schreib sie einfach an, bin mir sicher die tauschen das. Die machen ja auch nix anderes als dein Board wiederum bei One80 zu reklamieren...

This post has been edited 1 times, last edit by "Lars232002" (Apr 10th 2019, 4:37pm)

Jens57

Kneipen-Darter

• Send private message

17

Monday, April 15th 2019, 1:43pm

Quoted

Meins vor 13 Monaten bei Dartworld gekauft. Ich glaub aber nicht, daß die 2 Jahre Garantie haben

grundsätzlich haben die natürlich erst einmal 2Jahre Garantie...ist natürlich ein "Verbrauchsgegenstand", aber das die Spinne rauskommt würde ich auch nach 23Monaten reklamieren,das ist schließlich ein Produktionsfehler. Meins kommt auch von Dartworld, schreib sie einfach an, bin mir sicher die tauschen das. Die machen ja auch nix anderes als dein Board wiederum bei One80 zu reklamieren...

"Hallo Herr Jens57,
nach einem Jahr kann man das Board leider nicht mehr Reklamieren, ich kann Ihnen aber als Ersatz ein Gladiator3 aus einer Kundenrücksendung anbieten, das Board ist Top, allerdings hat der Kunde das Board zurück geschickt, weil die Löcher nicht gleich wieder verschwunden sind nachdem man die Darts aus dem Baord zieht, allerdings liegt das daran, dass das Board nicht ganz so fest gepresst ist wie andere Boards.
Ich habe mal ein Foto von dem Board gemacht und angeheftet, wenn Sie das Board haben möchten, dann schicke ich Ihnen das als Ersatz kostenfrei zu."

Danke für die Ermunterung zur Beanstandung, Danke an Dartworld für diesen Service! Bin begeistert und zufrieden :thumbsup:

dartn.de Dart News | Impressum | Kontakt |  Redaktion |  Disclaimer |  Datenschutz
Dart WM | BDO Dart WM | Dart Weltrangliste | Phil Taylor | Raymond van Barneveld | Dart Wurftechnik