You are not logged in.

An alle Neulinge: Bitte lest euch diesen Thread als erstes durch BEVOR ihr ein eigenes Thema eröffnet, viele typische Anfängerfragen werden darin bereits beantwortet: Dart Neuling? Welche Dinge sollte ich beachten? (Pfeile, Board, Wurftechnik etc.) - Danke !!!

God_of_Darts

Nail-Thrower

• "God_of_Darts" started this thread

• Send private message

1

Tuesday, March 19th 2019, 9:37pm

Bonusfragen-Thread zum ET-Tippspiel 2019

So,

ich hätts ja wohl verschwitzt, aber dank GDF gibts ja zum Glück wieder das Tippspiel zur EuroTour und da würd ich mich wieder um die Bonusfragen kümmern wollen.

Ich hab mir nun mal ein paar Gedanken gemacht und möchte, auch aus Zeitgründen, ein paar Sachen ändern:

Statt mir größtenteils selbst Fragen auszudenken bzw. zu losen und sie dann zur Umfrage zu stellen, sollen hier erstmal Fragen gesammelt werden. Falls keine (für gut befundene) Vorschläge kommen dann werd ich mir eben wieder welche ausdenken. Sollt ja kein Problem sein!
Deadline wäre für mich dann (bis auf Ostern) jeweils Mittwoch Nachmittag, dann könnte man bis Donnerstag notfalls auch noch was ändern und das TS wäre trotzdem rechtzeitg tippbar.
Ich würde es dann wohl versuchen je eine Frage mit vielen und eine mit nur wenigen (sinnvollen) Antwortmöglichkeiten vorzugeben, aber zunächts hoffe ich ja auf eure Vorschläge...

Glaub das wars schon fürs Erste!? Achne, falls jemand das Gefühl hat ich könnts vergessen haben dann bitte rechtzeitig erinnern :!:

GoD
Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

This post has been edited 1 times, last edit by "God_of_Darts" (Mar 19th 2019, 9:52pm)

Helmi

PDC-Weltmeister

wcf.user.option.userOption51: 2008

• Send private message

2

Tuesday, March 19th 2019, 9:48pm

Wir haben das Jahr 2019 :klugscheiss:

God_of_Darts

Nail-Thrower

• Send private message

3

Tuesday, March 19th 2019, 9:52pm

Wir haben das Jahr 2019 :klugscheiss:

Gut erkannt: hab einfach den Titel vom letzten Jahr kopiert und nich angepasst... :pinch:
Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

God_of_Darts

Nail-Thrower

• Send private message

4

Wednesday, March 20th 2019, 5:42pm

So, dann mal zu meinen 2 Fragen für diese Woche:

Letztes Jahr gab es in den letzten 3 Partien eine klare, mittlere und knappe Entscheidung. Wie groß ist diesmal die Differenz in den gewonnen Legs der beiden Halbfinalverlierer?

A: 0 bis 6

Bei den UK Qualifier haben sich diesmal viele Außenseiter/Ungesetzte durchgesetzt. Wie viele der 18 Qualifkanten schaffen keinen 90(+)er Average in Runde 1?

A: weniger als 4; 4-5 ... 10-11; mind. 12

This post has been edited 3 times, last edit by "God_of_Darts" (Mar 20th 2019, 5:43pm)

God_of_Darts

Nail-Thrower

• Send private message

5

Wednesday, March 27th 2019, 4:49pm

Gut, dann mal meine zwei Vorschläge für Hildesheim:

Die (17) UK-Qualifier sind diesmal (in der Breite) deutlich namhafter als zuletzt und deshalb in den Duellen gegen die anderen Qualifikanten wohl zumeist in der Favoritenrolle. Wieviele der UK-Qualifier gewinnen ihr Erstrundenmatch souverän gegen einen nicht-UKQ, also mit 6:3 oder deutlicher?
[Antwortsprektrum hängt nun etwas von der Auslosung ab...]

A: 0-1; 2-3; ... ; mind. 10

Letztes Jahr gabs im Viertelfinale nur glatte Siege (2x zu Zwei und 2x zu Eins). Letzten Sonntag hingegen musste MvG da gegen Price ganz schön zittern. Wieiele Legs gibt der spätere Turniersieger in seinem Viertelfinale diesmal ab?

A: 0 bis 5

EDIT: Frage 1 nochmal "idiotensicher" umformuliert...

This post has been edited 1 times, last edit by "God_of_Darts" (Mar 27th 2019, 6:35pm)

God_of_Darts

Nail-Thrower

• Send private message

6

Wednesday, April 17th 2019, 2:41pm

So, bevor ichs vergesse dann heir schonmal meine 2 obligatorischen Vorschläge:

Letztes Jahr gab es in der Finalsession im Grunde nur eindeutige Ergebnisse und auch in den Achtelfinals war es mehrheitlich eine klare Angelegenheit für den späteren Sieger! Also,
in wievielen (der 15) Spiele am Finaltag [diesmal ja montags!] gewinnt der Sieger mit mind. 3 Legs Vorsprung?

A: <4 ; 4-5 ... 10-11 ; >11

In München sind ja diesmal mit Max, Gabriel, Martin und den (mind.) 4 HNQ's eine ziemliche rekordverdächtige (?) Anzahl an deutschen Spielern dabei! Wie groß ist der höchste Gewinner-Average eines Deutschen?

A: <90 ; 90-92,5 ... 102,5-105 ; >=105 ; keine deutscher Sieg...

This post has been edited 1 times, last edit by "God_of_Darts" (Apr 17th 2019, 2:41pm)

moerfi

15-Darter

wcf.user.option.userOption51: 1859

• Send private message

7

Friday, April 19th 2019, 10:08pm

A: keine deutscher Sieg

Diese Antwortmöglichkeit scheint zu fehlen?

/edit
Ah, nun ist sie plötzlich da. :rolleyes: :D

This post has been edited 1 times, last edit by "moerfi" (Apr 19th 2019, 10:09pm)

God_of_Darts

Nail-Thrower

• Send private message

8

Wednesday, April 24th 2019, 6:48pm

So, ich hab wieder dran gedacht...

Max Hopp stand zu Ostern kurz vor dem Finaleinzug und letztes Jahr in Saarbrücken, da war doch auch irgendwas?! :thumbsup: Ich glaub die Zahl 121 hat da auch eine gewisse Rolle gespielt, also hier die aktuelle Frage: Wieviele Highfinishes [100+] schafft der Maximiser im Laufe des Turniers?

A: 0 ; 1 ... 6 ; mind. 7

Außerdem gabs in München mit Sedlacek eine große Überraschung (dazu noch Evetts) im Viertelfinale. Wenn ich mir die bisherige Liste der Qualifikanten so anschaue, dann sind das wirklich fast ausnahmslos etablierte Spieler, denen ein ähnlicher Erfolg durchaus zugetraut werden muss!? Also, wieviele Legs holen die Qualifkanten insgesamt im Viertelfinale?

A: Keiner mehr dabei ; 0-2 ; ... 12-14 ; mind. 15

God_of_Darts

Nail-Thrower

• Send private message

9

Wednesday, May 1st 2019, 3:23pm

Ich bin wieder dran:

Erstes Turnier außerhalb von Deutschland, aber immerhin im südlichen Nachbarland. Wieviele Legs gewinnen die 5 Ösis (oder bei Absagen dementsprechend mehr) in ihrer jeweils ersten Partie?

A: <6 ; 6-8 ... 18-20 ; > 20

Letztes Jahr gabs das walisische Duell zwischen Price und Clayton im Finale, was letzterer für sich entschied. Wie viele Spiele gewinnen die beiden diesmal?

A: 0 bis 9

This post has been edited 1 times, last edit by "God_of_Darts" (May 1st 2019, 3:23pm)

God_of_Darts

Nail-Thrower

• Send private message

10

Wednesday, May 8th 2019, 10:14am

So, die Pflicht ruft:

Das Finale letzte Woche ging ja (überraschendwerweise) über die volle Distanz. Das sah letztes Jahr in Sindelfingen ganz anders aus: Da haben die Verlierer der letzten 3 Partien (also ab Halbfinale) insgesamt gerade mal 6 Legs geholt. Wieviele Legs werden es diesmal sein?

A: <6 ; 6-7 ... 14-15 ; >15

Mit Durrant, McGeeney & Hughes sind diesmal (die) 3 große(n) Wechsler von der BDO (neben ein paar anderen ehemaligen BDO'lern wie z.B. Bunting) bei den UK-Qualifkanten dabei. Wieviele 100+Averages schaffen die 3 zusammen?

A: 0 bis 5 ; >5

This post has been edited 1 times, last edit by "God_of_Darts" (May 8th 2019, 10:14am)

God_of_Darts

Nail-Thrower

• Send private message

11

Thursday, May 23rd 2019, 9:06am

So, ich habs mir zwar grundsätzlich notiert dass diese Woche wieder ET ist, aber gestern hab ich trotzdem nich hieran gedacht... :ohno_

Nagut, dann hier wieder meine 2 Fragen:

Letztes Jahr gabs mit Steve Lennon (diesmal gar nicht qualifiziert) in Zwolle einen klassischen Überraschungsfinalisten! Wieviele Siege schafft der beste Qualifikant?

A: 1 bis 6

Da das Turnier in den Niederlanden stattfindet ist diesmal mit stärkeren Homenation-Qualifiern zu rechnen (als sonst). Wie hoch ist der beste Average eines der 4 (oder mehr) HNQ's in Runde 1?

A: <90 ; 90-92,49 ... 97,5-99,99 ; 100+

PS: Mich das nächste Mal besser dran erinnern, irgendwann vergess ichs sonst komplett!

God_of_Darts

Nail-Thrower

• Send private message

12

Tuesday, June 11th 2019, 9:04pm

So, da ich nich weiß ob ich morgen die Zeit dafür finde hier schonmal die 2 Fragen(vorschläge):

Mit Kopenhagen findet ein ET-Turnier ja erstmals auf dem (groß-)skandinavischen Raum der PDCNB statt. (Mind.) 5 Teilnehmer stammen von dort. Wieviele Siege können sie einfahren?
A: 0 bis 5 ; >5

Beim WorldCup standen am Wochenende, dank zum Teil sehr starker Leistungen, überraschenderweise die beiden Iren Lennon und O'Connor im Finale. Und wie es das Schicksal so will, haben sich die beiden auch für dieses ET-Turnier qualifiziert. Also, wie hoch ist die Summe des jeweiligen Average-Bestwertes der beiden?
A: <180 ; 180-184,99 ... 195-199,99 ; 200+

Ich hoffe das passt dann so...

dartn.de Dart News | Impressum | Kontakt |  Redaktion |  Disclaimer |  Datenschutz
Dart WM | BDO Dart WM | Dart Weltrangliste | Phil Taylor | Raymond van Barneveld | Dart Wurftechnik