You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dart Forum - dartn-forum.de - Das dartn.de Dart Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Saturday, May 23rd 2020, 11:24pm

Würfe einzeln eingeben

Moin,

ich habe gelesen das ich bei N01 die würfe einzeln eingeben kann, nur leider habe ich nach 2 Stunden suchen nichts gefunden.

Hat jemand eine Idee oder kann mir sagen wie und wo ich dieses einstellen kann.

Auf allen Plattformen, Windows sowie Online bräuchte ich dieses.

Danke schon mal im voraus. :vic:

Mad Dog

Kneipen-Darter

wcf.user.option.userOption51: 2011

• Send private message

2

Monday, May 25th 2020, 4:53pm

Wofür braucht man das? :rolleyes:

TomatoAc

Liga-Darter

wcf.user.option.userOption51: 2007

• Send private message

3

Monday, May 25th 2020, 5:20pm

Die Funktion ist mir unbekannt (und ich spiele seit gefühlt 10 Jahren damit).

Beim Dart ist es doch üblich den gesamten Score anzugeben.

Mad Dog

Kneipen-Darter

wcf.user.option.userOption51: 2011

• Send private message

4

Monday, May 25th 2020, 8:37pm

Es gibt Apps wo dies geht.

Ich habe das beim Turnier schon erlebt. Wenn du das hast kannst du als Spieler nur kotzen. Der Schreiber bewegt sich dann teilweise nach jedem Dart. :ohno_

5

Monday, May 25th 2020, 11:07pm

Wofür braucht man das? :rolleyes:

Für die Analyse. So hat man einen Überblick, ob innerhalb der Aufnahme eher die ersten oder die letzten Darts besser treffen. Dann kann man besser einschätzen, ob man konzentriert ans Board geht, dann aber hektischer wird oder andersrum, ob man hektisch anfängt, dann aber sicherer wird. Sind sicherlich alles nur Indikatoren aber hilft bei einer Gesamtanalyse.

So wie bei Dart2014, wo man die Treffer direkt auf nem Board anklickt. Also nochmal ne Stufe höher. Das ist sicherlich etwas unpraktisch, um bei einem Realspiel mitzuscoren, aber sehr schön fürs Training, weil man das tatsächliche Trefferbild visualisieren kann.

Für ein Realspiel ist es hilfreich, weil man bei Einzeleingabe seinen geworfenen Score nich ausrechnen muss, was man ja, wenn ein Anderer schreibt auch nicht muss, und sich voll darauf konzentrieren kann, lieber den aktuellen Restscore nach jedem einzelnen Wurf mitzurechnen.

This post has been edited 2 times, last edit by "Horst Girtew" (May 26th 2020, 7:27am)

dartn.de Dart News | Impressum | Kontakt |  Redaktion |  Disclaimer |  Datenschutz
Dart WM | BDO Dart WM | Dart Weltrangliste | Phil Taylor | Raymond van Barneveld | Dart Wurftechnik