You are not logged in.

An alle Neulinge: Bitte lest euch diesen Thread als erstes durch BEVOR ihr ein eigenes Thema eröffnet, viele typische Anfängerfragen werden darin bereits beantwortet: Dart Neuling? Welche Dinge sollte ich beachten? (Pfeile, Board, Wurftechnik etc.) - Danke !!!

Dear visitor, welcome to Dart Forum - dartn-forum.de - Das dartn.de Dart Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

121

Friday, December 4th 2015, 11:56pm

Was kostet so ein Ständer und welche Dartscheibe kann ich daran befestisgen ??

was brauche ich dafür würde gerne spielen :)

derMicha

Unregistered

122

Saturday, December 5th 2015, 12:36am

Den Preis verrät talb Dir, wenn Du ihm ne PN schreibst und es kann jedes handelsübliche Dartboard befestigt werden.
Ansonsten brauchst Du das gleiche, wie sonst auch. Board, Oche, Darts ....

123

Wednesday, December 9th 2015, 1:59am

Ne Frage an die Leute die sich einen Ständer gegönnt haben xD
Wackelt er? Ich meine jetzt beim Werfen bzw wenn man die Darts aus dem Board zieht. Habe talb zwar schon ne PN geschickt aber 1,2 Meinungen würden mich schon interessieren (scheint aber jeder hier begeistert zu sein)

ds2212

Ton-machine

wcf.user.option.userOption51: 2013

• Send private message

124

Wednesday, December 9th 2015, 8:50am

Ich war auch überrascht, wie solide das Ding da steht. Natürlich sollte man nicht absolut grobmotorisch dran rumrütteln wenn man die Pfeile rauszieht. Insgesamt ist das Teil aber absolut hochwertig und bedenkenlos zu empfehlen.

125

Wednesday, December 9th 2015, 9:52am

Danke für die Antwort.
Ich hab mir selber aus nem Boxenständer was gebastelt aber das lange mittlere Rohr bewegt sich wenn der Pfeil das Board berührt.
Das irritiert mich extrem wenn ich werfen will und das Teil sich bewegt wie ein Baum bei Wind.

Gesendet von meinem C6503 mit Tapatalk 2

Smooth

21-Darter

• Send private message

126

Wednesday, December 9th 2015, 10:08am

Der Dartständer schwinkt mit beim Spielen,
dass lässt sich bei so einem Aufbau nicht so leicht verhindern.
Bei einem wichtigen Spiel würde es mich stören
aber just for fun ist das OK.
Bin am Wochenende meist nur in der realen Welt anzutreffen.

This post has been edited 1 times, last edit by "Smooth" (Dec 9th 2015, 10:09am)

127

Wednesday, December 9th 2015, 10:50am

Der Dartständer schwinkt mit beim Spielen,
dass lässt sich bei so einem Aufbau nicht so leicht verhindern.
Bei einem wichtigen Spiel würde es mich stören
aber just for fun ist das OK.

Bis jetzt sagten doch alle, das er sehr massiv sein soll? Ist es sehr extrem? Ich spiele nämlich mit dem Gedanken mir einen bei Talb zu kaufen.
Scores : 180 (x81) HF : 170

128

Wednesday, December 9th 2015, 11:21am

Also mal im Ernst... ich hab den Dartständer sogar schmaler von der Fussstellung und damit sollte eigentlich die Stabilität beeinträchtigt werden. Natürlich gibt er beim Einschlag des Dart kurz nach aber schwanken tut da überhaupt nichts. Bei der Teleskopstange ist ein kleines Spiel ja nur logisch durch die Länge. Kauf dir das Produkt, du wirst nichts besseres finden (abgesehen von der Befestigung an der Wand logischerweise) und wie gesagt: Da schwingt nichts mit. Beim rausziehen der Darts geht er natürlich auch mit, da er ja nunmal eine Stange hat aber auch da: Kein Nachschwingen.

talb

Dartständer Hersteller

• "talb" started this thread
  • Send private message

129

Wednesday, December 9th 2015, 11:37am

Leute, nehmt euch doch etwas Zeit und lest bitte die paar Seiten von diesem Thread durch.
Ich finde das ist in sachen Stabilität/Haltbarkeit, mehr als genug Informationsmaterial. Und das der Dartständer
keine Wand an der das Board hängt ersetzen kann, ist uns wohl allen klar. Für mich ich ist wichtig das er
besser ist als die Dartständer die von den großen Herstellern angeboten werden. Was man mir
hier ja ständig Bestätigt.
Vielen Dank dafür.

MavOut

Administrator

wcf.user.option.userOption51: 2010

• Send private message

130

Wednesday, December 30th 2015, 8:11pm

So lange talb gesperrt ist, bleibt der Thread erstmal geschlossen

Wenn er wieder da ist, wird er natürlich auch wieder geöffnet

Edit: Entsprechende Beiträge von heute werden in den Mod-Bereich verschoben

Doppel-Edit: Thread ist jetzt wieder auf
Lieblingsspieler: Gary Anderson, Kyle Anderson und Scott Waites

This post has been edited 2 times, last edit by "MavOut" (Jan 8th 2016, 12:19am)

131

Monday, January 11th 2016, 4:14pm

Servus zusammen,

hab eine Frage zum Dartständer, wenn ich den Dartständer so nach wie möglich an eine Wand stelle, wie weit ist dann die Scheibe selber, von dieser Wand entfernt.

Danke

Putzi

9-Darter

wcf.user.option.userOption51: 1986

• Send private message

132

Monday, January 11th 2016, 5:29pm

28 cm von der Wand bis zur Rückseite des Dartboards ( ich habe wohl noch einen Dartboard Ständer der ersten Generation :thumbsup: )

This post has been edited 1 times, last edit by "Putzi" (Jan 11th 2016, 6:03pm)

133

Monday, January 11th 2016, 5:47pm

Ich habe jetzt seit knapp einer Woche einen solchen Dartständer und bin sehr angetan. Die Verarbeitung ist sehr gut, keine scharfen Kanten, Schweißnähte sauber geschliffen und ohne sichtbare Löcher oä. Und was ich besonders gut finde sind die Kleinigkeiten: Bei der Aufnahme für die Schraube im Board ist auf der Rückseite ein Loch um die Schraube vernünftig festziehen zu können. Die richtige Höhe auf die man die Halterung für die Beine ziehen muß ist markiert, also kein ausmessen sondern einfach nur auf Markierung ausziehen, passt. Zur Standfestigkeit wurde schon genug geschrieben, da kann ich nur beipflichten und schreiben das der gesamte Ständer mitsamt Scheibe wirklich sicher steht. Ganz minimales Nachvibrieren wenn man auf D6 oder D11 spielt was aber schneller vorbei ist als ich den nächsten Dart von der linken in die rechte Hand wechsel. Der gesamte Ständer ist so einfach, im positiven Sinne, gebaut das ich denke das ich daran die nächsten Jahre noch meine Freude haben werde. Die Abwicklung lief ausgesprochen freundlich und schnell. Nochmals: Danke talb!

@Effe,
Wenn Du zwei Füße direkt an die Fußleiste stellst, sind es von der Wand bis zur Rückseite des Boards etwas über 32cm. Ohne Fußleiste entsprechend weniger (bei mir ca 1cm).

134

Monday, January 11th 2016, 6:17pm

@Geier0815: Hast du mal nachgemessen ob das Bulls Eye auf 173cm Höhe ist?
Habe laut Markierung alles eingestellt. Bulls Eye war auf etwa 170cm.
Soll aber keine Kritik sein. Jeder sollte ein Mailand benutzen können :)

Wegen der Standfestigkeit. Ja er steht stabil, wackeln in dem Sinne gibt es nicht.
Wenn die Darts am Board eintreffen vibriert bzw schwankt das Board ganz minimal.
Überhaupt nicht störend und auch gar nicht anders machbar da das Board an eine lange Senkrechte Stange geschraubt wird.
Bin auf jeden Fall super zufrieden, werde aber noch etwas experimentieren und die Beine etwas zusammenklappen damit die Scheibe näher Rich5ung Wand kommt.

Auf jeden Fall ein Danke an talb :vic:

talb

Dartständer Hersteller

• "talb" started this thread
  • Send private message

135

Monday, January 11th 2016, 6:55pm

( ich habe wohl noch einen Dartboard Ständer der ersten Generation :thumbsup: )
Putzi, du hast die Nr.2 von der ersten Generation. Die Nr.1 steht bei mir, und die Nr.3 hat volla.

136

Monday, January 11th 2016, 7:00pm

@xtremeat,

ja, ich habe einmal mit 'nem Zollstock und zur Sicherheit noch mit 'nem Oche-Mate gemessen. Passt bei mir exakt.

Putzi

9-Darter

wcf.user.option.userOption51: 1986

• Send private message

137

Monday, January 11th 2016, 8:46pm

( ich habe wohl noch einen Dartboard Ständer der ersten Generation :thumbsup: )
Putzi, du hast die Nr.2 von der ersten Generation. Die Nr.1 steht bei mir, und die Nr.3 hat volla.

:vic: :vic:

volla

18-Darter

wcf.user.option.userOption51: 2009

• Send private message

138

Monday, January 11th 2016, 9:05pm

Ich kann aber die Seriennummer 3 nicht finden , wo ist die eingestanzt ???? 3.D 3.D 3.D

Thomas204

3-Perfekte-Werfer

wcf.user.option.userOption51: 2000

• Send private message

139

Sunday, January 17th 2016, 12:12am

Findest du das OK in dem Verkaufsthread eines anderen Werbung zu machen?

140

Tuesday, January 26th 2016, 8:09am

Hat jemand noch etwas im Angebot? Auch gerne gebraucht!

dartn.de Dart News | Impressum | Kontakt |  Redaktion |  Disclaimer |  Datenschutz
Dart WM | BDO Dart WM | Dart Weltrangliste | Phil Taylor | Raymond van Barneveld | Dart Wurftechnik