You are not logged in.

An alle Neulinge: Bitte lest euch diesen Thread als erstes durch BEVOR ihr ein eigenes Thema eröffnet, viele typische Anfängerfragen werden darin bereits beantwortet: Dart Neuling? Welche Dinge sollte ich beachten? (Pfeile, Board, Wurftechnik etc.) - Danke !!!

Dear visitor, welcome to Dart Forum - dartn-forum.de - Das dartn.de Dart Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

breakiN

Schwarzwald-Darter

• "breakiN" started this thread

wcf.user.option.userOption51: 2013

• Send private message

1

Monday, August 10th 2015, 11:56am

Dartboard Surround McDart

Hallöchen Zusammen,

habe letzte Woche bei McDart einen Surround bestellt (4-Teilig).
Habe ihn dann gestern mal ausgepackt und zusammengesteckt (is ja Idiotensicher) und wollte ihn über dass Board ziehen....
Dass Teil is einfach mal nen guten Zentimeter zu groß?!

Sind die Boards nicht alle gleichgroß von den Abmaßen?

Habe ein Winmau Diamond Plus.

Gibts hier jemanden der auch einen 4-Teiligen Surround von McDart hat der gut passt?
Mich würde mal der Durchmesser vom Board interessieren wenn dass ding wirklich stramm sitzt.

Danke schonmal
- The Pirate -

1.D MVG :holland: 2.D Dave Chisnall :england: 3.D James Wade :england:

Frawenk

21-Darter

• "Frawenk" has been banned

wcf.user.option.userOption51: 1988

• Send private message

2

Monday, August 10th 2015, 12:29pm

Sind die Boards nicht alle gleichgroß von den Abmaßen?

Nein, die Boards sind nicht immer exakt gleich groß.

Bei meinem Eclipse Pro saß der Surround stramm drauf, dann habe ich auf Blade 4 gewechselt und der Surround hat ordendlich Spiel.

Gruß ...

breakiN

Schwarzwald-Darter

• Send private message

3

Monday, August 10th 2015, 12:49pm

Naja wenn dass Board an der Wand hängen würde wäre es mir ja eigentlich egal
Mein Board is aber auf nem Dartständer der Marke talb, somit würde der Surround direkt nen Abflug machen sobald der erste Pfeil in die Obere hälfte einschlägt :/
- The Pirate -

D-O-S

Unregistered

4

Monday, August 10th 2015, 12:55pm

Schick das Ding zurück. Falls das "dieser Surround" ist, kannst du sogar auf eine Übernahme der Rückversandkosten bestehen, weil die Artikelbeschreibung falsch ist. In der steht nämlich:

"Der Catchring besteht aus 4 Segmenten und wird einfach über die genormten Turnierboards aufgesetzt."

This post has been edited 2 times, last edit by "D-O-S" (Aug 10th 2015, 12:56pm)

Maxiflow

Schwarzwald-Darter

• Send private message

5

Monday, August 10th 2015, 1:29pm

Schick das Ding zurück. Falls das "dieser Surround" ist, kannst du sogar auf eine Übernahme der Rückversandkosten bestehen, weil die Artikelbeschreibung falsch ist. In der steht nämlich:

"Der Catchring besteht aus 4 Segmenten und wird einfach über die genormten Turnierboards aufgesetzt."

Ich würde sagen der darauf folgende Satz erklärt noch viel mehr das die Beschreibung von McDart falsch ist.

"Der Surround ist so konzipiert, dass er zur Befestigung lediglich über das Board herübergezogen wird und sich durch den engen Schnitt selbst hält. Weitere Befestigungsmaterialien sind daher nicht notwendig."

Ich würde ihn auch zurück schicken und das Geld zurück verlangen. :vertrag:

Grüße
Meine Favoriten:

1.D Adrian Lewis 2.D James Wade 3.D Peter Wright

breakiN

Schwarzwald-Darter

• Send private message

6

Monday, August 10th 2015, 1:38pm

Genau um diesen handelt es sich.

Hast du damit schon erfahrungen gemacht?
- The Pirate -

Frawenk

21-Darter

• Send private message

7

Monday, August 10th 2015, 1:48pm

Ich denke, die meisten Dartspieler hier bevorzugen Surrounds aus einem Stück. :thumbup:

Jerry Tenkins

Nail-Thrower

wcf.user.option.userOption51: 2014

• Send private message

8

Tuesday, August 11th 2015, 1:47pm

Ich klinke mich mal hier ein, denn ich habe genau das gegenteilige Problem. ich habe bisher immer Blade 4 Board gespielt, bin nun auf One80 umgestiegen und das Surround passt nicht mehr... zu klein. Vielleicht ist dieses Surround die Lösung meines Problems, wenn es für Winmau Board etwas zu groß ist.

Frawenk

21-Darter

• Send private message

9

Tuesday, August 11th 2015, 2:48pm

Vielleicht ist dieses Surround die Lösung meines Problems, wenn es für Winmau Board etwas zu groß ist.

Das kann gut funktionieren, aber dafür müsstest es bestellen und unter Umständen retoure schicken.
Ich weiss leider nicht, wie das mit den Markensurrounds ist. Ich habe einen sehr breiten Surround allerdings NoName.
Den habe ich auch schon einige Jahre.

Hatte die Vergleiche auch mal gepostet.

@talb hatte glaube ich die Frage mal ins Forum geworfen.

Ich denke jedoch, das selbst die Surrounds ewas Unterschiedliche Maße haben.

pedro

Turnier-Darter

wcf.user.option.userOption51: 1896

• Send private message

10

Thursday, August 13th 2015, 4:46am

Bei meinem 4 teiligen Surround war ein Schaumstoff-Klebestreifen dabei,um solche Unterschiede auszugleichen.Dartworld war der Versender.
Winmau Blade4
Aber ich habe den Klebestreifen bisher noch nicht verwendet.Mir ist es egal,dass unten eine kleine Lücke ist,und ich kann dich beruhigen ich habe auch talbs Dartständer,und mein Surround ist durch einen Dartwurf noch nie heruntergefallen.
Mich stört die ungenaue Passung des Surround nicht,denn somit ist der Dartständer wieder schnell abgebaut.
Wenn es dich stört,dann klebe es hinten mit 4 streifen Tesa fest,falls man den Ständer öfter abbaut genügt das,,oder wenn du es nicht mehr abbaust Klebestreifen,Isolerband rundum.oder auch mit einem Schaumstoff-Klebeband was bei mir beilag dauerhafter zu befestigen.

This post has been edited 5 times, last edit by "pedro" (Aug 13th 2015, 5:31am)

dartn.de Dart News | Impressum | Kontakt |  Redaktion |  Disclaimer |  Datenschutz
Dart WM | BDO Dart WM | Dart Weltrangliste | Phil Taylor | Raymond van Barneveld | Dart Wurftechnik