You are not logged in.

An alle Neulinge: Bitte lest euch diesen Thread als erstes durch BEVOR ihr ein eigenes Thema eröffnet, viele typische Anfängerfragen werden darin bereits beantwortet: Dart Neuling? Welche Dinge sollte ich beachten? (Pfeile, Board, Wurftechnik etc.) - Danke !!!

Dear visitor, welcome to Dart Forum - dartn-forum.de - Das dartn.de Dart Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

wcf.user.option.userOption51: 2017

• Send private message

381

Saturday, November 17th 2018, 10:36am

Nein. Bin aber weiter für fragen nach Spielern offen.

Hedi

Meister-Darter

wcf.user.option.userOption51: 2014

• Send private message

382

Saturday, November 17th 2018, 10:42am

Was mich interissieren würde, warum es keinerlei Offiziellen Infos gibt?!
Best leg: 17 (26.10.2018)
Best finish: 120 (klassisch)
High Score: 180 (5x), 177 (1), 174 (1), 171 (1), 160 (2x)

• Send private message

383

Saturday, November 17th 2018, 2:30pm

Weiß nicht. War die gleiche Software wie bei HNQs. Da wird ja aber auch nie das Bracket hochgeladen sondern bloß handgetippt. Die 3 Qualifikanten wurden von der Super League Seite gepostet.

MavOut

Administrator

wcf.user.option.userOption51: 2010

• Send private message

384

Saturday, November 17th 2018, 2:57pm

Unsere News zur gestrigen Quali (leider auch nicht mit mehr Ergebnissen):

Koch, Pietreczko und Köhnlein qualifizieren sich für Super League 2019
Lieblingsspieler: Gary Anderson, Kyle Anderson und Scott Waites

Hedi

Meister-Darter

• Send private message

385

Saturday, November 17th 2018, 3:36pm

Weiß nicht. War die gleiche Software wie bei HNQs. Da wird ja aber auch nie das Bracket hochgeladen sondern bloß handgetippt. Die 3 Qualifikanten wurden von der Super League Seite gepostet.

Ja das habe ich gesehen.
Welche Software ist es denn?
War Holger Krieg dabei?

• Send private message

386

Saturday, November 17th 2018, 4:23pm

Ja das habe ich gesehen.
Welche Software ist es denn?
War Holger Krieg dabei?

Weiß Ich nicht, aber die Anzeige war die übliche.

gerwyn-price-fan

Profi-Darter

wcf.user.option.userOption51: 1980

• Send private message

387

Saturday, November 17th 2018, 5:11pm

Auf Sport1.de gibt es die ganze Session live ab 14 Uhr, im Fernsehen nur von 15-17 Uhr.

ok danke dann muß ich halt den stream bemühen - verwunderlich ist solch eine terminansetzung aber schon,zumal im ersten semi ja ein deutschsprachiger spieler dabei ist.
go-go:gerwyn und die deutschen darter.
no-go:adrian,corey,kim,michael s.,michael v.g.,joe c.

388

Saturday, November 17th 2018, 5:18pm

mocky

21-Darter

wcf.user.option.userOption51: 2016

• Send private message

389

Saturday, November 17th 2018, 6:27pm

Warum spielt man die Quali denn so früh und nicht bspw. wieder im Rahmen der Q-School?

Und was wäre, wenn z.B. Schindler vor der nächsten Saison noch zurück zieht?

390

Saturday, November 17th 2018, 6:52pm

Warum spielt man die Quali denn so früh und nicht bspw. wieder im Rahmen der Q-School?

Und was wäre, wenn z.B. Schindler vor der nächsten Saison noch zurück zieht?

Sehr gute Fragen! Theoretisch könnte sich ja auch einer der derzeitigen Teilnehmer der SL noch die Tourcard sichern, von daher wärs eigentlich am Sinnvollsten die Quali (direkt) danach auszutragen!?
Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

391

Saturday, November 17th 2018, 6:59pm

Was sollte das am SL-Teilnehmerfeld ändern, falls sich einer davon im Januar die Tour Card holt?

Hedi

Meister-Darter

• Send private message

392

Saturday, November 17th 2018, 7:16pm

393

Saturday, November 17th 2018, 10:23pm

Was sollte das am SL-Teilnehmerfeld ändern, falls sich einer davon im Januar die Tour Card holt?

Na das derjenige vielleicht sagt ich lass die SL lieber aus und konzentrier mich auf die (Pro-)Tour! Gerade für die die noch Vollzeit arbeiten und noch dazu Familie haben ists zeitmäßig sonst ne richtige Herkulesaufgabe...

Ich würde die Tourcardler sowieso ausschließen, schließlich soll die SL Spielpraxis auf hohem Niveau bieten, aber da ist die Tour ja sowohl in Sachen Quali- als auch Quantität nochma nen paar Hausnummern darüber anzusiedeln! Und die haben ja noch ganz andere Möglichkeiten sich für die WM zu qualifizieren, da kann man den einen Platz besser für alle anderen freihalten :pro:
Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

MavOut

Administrator

wcf.user.option.userOption51: 2010

• Send private message

394

Saturday, November 17th 2018, 10:44pm

Man wird wohl kaum die Tourcardler "bestrafen" und ihnen die Möglichkeit nehmen, sich über den nationalen Weg für die WM zu qualifizieren, falls nötig.
Nur weil es dieses Jahr bei 3en über die Pro Tour geklappt hat, muss das 2019 nicht automatisch auch wieder der Fall sein.

Würde auch der Qualität der Super League sicher nicht entgegenkommen, wenn man die Besten des Landes ausschließt.
Lieblingsspieler: Gary Anderson, Kyle Anderson und Scott Waites

395

Sunday, November 18th 2018, 6:51am

Ich hab die Info von nem Kollegen, dass Stefan Stoyke nicht mehr bei der Super League dabei ist im nächsten Jahr und dafür Christian Bunse reinrutscht. Besagte Info hat er am Samstag wäre nem E-Dart Spieltag erhalten.

Da davon aktuell nirgendwo was steht, bin ich noch vorsichtig ob die Info stimmt, könnte aber das "fernbleiben" von Bunse erklären beim Qualifier.

This post has been edited 1 times, last edit by "freak01" (Nov 18th 2018, 6:52am)

Hedi

Meister-Darter

• Send private message

396

Sunday, November 18th 2018, 7:21am

Sollte den so stimmen, würde es mich für Bunse sehr freuen.
Allerdings fände ich es schon unfair, alle anderen müssen sich hart qualifizieren und Christian bekämme die teilnahme quassi geschenkt.

397

Sunday, November 18th 2018, 10:18am

Sollte den so stimmen, würde es mich für Bunse sehr freuen.
Allerdings fände ich es schon unfair, alle anderen müssen sich hart qualifizieren und Christian bekämme die teilnahme quassi geschenkt.

War bei Schindler damals aber übrigens genauso... Wäre natürlich ein TRaum wenn Bunse dann die selbe Entwicklung nimmt wie "the Wall"! :love: Ein bißchen Träumen wird ja wohl erlaubt sein!? :thumbup:

UNd zu dem anderen Thema: na kalr würde das NIveau dadurch wieder etwas sinken, aber ich denke es sollte trotzdem noch besser sein als vor ein paar Jahren und demnach als Sprungbrett für die European- bzw. ProTour noch absolut ausreichend sein! Und wie gesagt, den WM-Platz, auch auf die Gefahr hin dass es bei den Tourcardlern nich so toll läuft (die haben dann imemrnoch den PDPA-Qualifier als letzte Chance!), würd ich für die anderen freihalten.

398

Sunday, November 18th 2018, 12:31pm

Und wie gesagt, den WM-Platz, auch auf die Gefahr hin dass es bei den Tourcardlern nich so toll läuft (die haben dann imemrnoch den PDPA-Qualifier als letzte Chance!), würd ich für die anderen freihalten.

Das sehe ich anders. Aktuell sind die deutschen Tourcardler in einer Luxussituation. Vier Spieler mit Chancen auf die Top64 bekommen die genau 4 vorteilhaften Setzplätze in den HNQs, mit Max Hopp in den Top16 der PTOoM sogar einer mehr. Sobald es (deutlich) mehr deutsche Tourcardbesitzer gäbe, würde das System selbst dafür sorgen, dass die weniger Erfolgreichen auf der Strecke bleiben werden. Qualifikationen für die ET werden, trotz Tourcard, zur Seltenheit und es blieben nur die Floorturniere übrig. Dann der Verbot der Superleague als Bestrafung und es würden zwangsläufig manche mit so wenig Preisgeld wie Maik Langendorf nach zwei Jahren dastehen, trotz vielleicht besserer Leistungen. Das könnte zu der absurden Situation führen, dass "die deutschen Nummern 1, 2 und 3" zur WM fahren, über die Super League dann die "deutsche Nummer 8" nachrückt. Na toll.

Deshalb könnte ich Michi Unterbuchner sogar gut verstehen, wenn er ein Jahr BDO dranhängt. Die Kommentatoren meinen, man solle sich seinen Namen merken - bis wann denn? Selbst wenn er die Q-School packen würde, im Fernsehen wäre er vermutlich erst wieder zur WM im nächsten Jahr zu sehen, falls er sich bis dahin entsprechend etabliert. Super League wird er ja schon mal auf jeden Fall nicht spielen und darüber die Chance haben. WMP und GSoD sind unrealistisch im ersten Jahr. Bei der BDO würde er hingegen super Chancen auf eine erneute GSoD-Quali haben, plus Lakeside und den Rest der Tour, die er schon kennt.

• Send private message

399

Sunday, November 18th 2018, 1:01pm

Ah ja der Doppelpass!

Edit: Als Ich den das letzte mal geguckt habe, hieß es noch DSF!

This post has been edited 1 times, last edit by "David Schlichting" (Nov 18th 2018, 1:04pm)

• Send private message

400

Sunday, November 18th 2018, 1:07pm

Markus Krebs auf der Bühne aber den größten Witz bringt der Bandermann! Herrlich.

dartn.de Dart News | Impressum | Kontakt |  Redaktion |  Disclaimer |  Datenschutz
Dart WM | BDO Dart WM | Dart Weltrangliste | Phil Taylor | Raymond van Barneveld | Dart Wurftechnik