You are not logged in.

An alle Neulinge: Bitte lest euch diesen Thread als erstes durch BEVOR ihr ein eigenes Thema eröffnet, viele typische Anfängerfragen werden darin bereits beantwortet: Dart Neuling? Welche Dinge sollte ich beachten? (Pfeile, Board, Wurftechnik etc.) - Danke !!!

Dear visitor, welcome to Dart Forum - dartn-forum.de - Das dartn.de Dart Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Thursday, January 11th 2018, 8:25pm

Set für Einsteiger

Hey
Hab mich hier schon ein wenig belesen und möchte mir jetzt alles was man so braucht zulegen.

Starte mit null, heißt board, surround, matte und Pfeile bräuchte ich... Sollte schon was vernünftiges sein, damit man auch lang Spaß dran hat und nicht genervt aufhört...

Vielleicht hat der ein oder andere hier was doppelt, was zum Verkauf steht

rasputin87

Turnier-Darter

• Send private message

2

Thursday, January 11th 2018, 8:32pm

Darts wirst du hier bestimmt einige finden. Boards und Surround wohl eher online, ggf hat jemand anderes einen heißen Tipp.

3

Thursday, January 11th 2018, 9:02pm

Geilo wäre natürlich so ein npq board.. Da am Anfang ja noch alles andere eingekauft werden muss

4

Thursday, January 11th 2018, 9:02pm

Wenn möglich solltest du Darts in einem Shop testen , und kaufen was dir am besten liegt :) Dies wäre als Anfänger sinvoller.
Scores : 180 (x81) HF : 170

5

Thursday, January 11th 2018, 9:08pm

Wenn möglich solltest du Darts in einem Shop testen , und kaufen was dir am besten liegt :) Dies wäre als Anfänger sinvoller.
Meinst du die schauen mich nicht doof an wenn ich noch nicht mal treffe, auf was ich ziele

6

Thursday, January 11th 2018, 9:12pm

Meinst du die schauen mich nicht doof an wenn ich noch nicht mal treffe, auf was ich ziele

Nein mach dir keine Sorgen :) Sie werden dich gut beraten, und du wirst das Geschäft mit vielen Tipps, und mit dem für dich besten Set Darts verlassen :) Du kannst das Board gleich mit vor Ort kaufen, und sparst dir Versandkosten
Scores : 180 (x81) HF : 170

7

Thursday, January 11th 2018, 9:19pm

Sind eh meist Versandkosten frei...
Aber guter Tipp, bevor man 3x falsch kauft

Muss mal in eurer Liste schauen wo was in 45470 is

Winston Smith

Turnier-Darter

• Send private message

8

Friday, January 12th 2018, 1:07am

Musst vorher ja nicht ankündigen, worauf du zielst. :dart:
Das was du triffst, interessiert im Shop eh keinen. Es wird eher darauf geachtet, wie die Pfeile im Board stecken, sowie auf deine Wurftechnik/bewegung.
Ggf. bekommst du dann auch nützliche Tipps- so zumindest in guten Läden.

9

Saturday, January 13th 2018, 8:37am

Was haltet ihr von den Sets die so angeboten werden <100€? Hatte mir da schon ein winmau oder One80 vorgestellt. Aber meist ist da noch sowas wie Fahnen oder sonstige dabei, womit ich nichts anfangen kann.
Dann besser einzeln kaufen?

evilputti

Keller-Darter

wcf.user.option.userOption51: 2017

• Send private message

10

Saturday, January 13th 2018, 9:28am

Was haltet ihr von den Sets die so angeboten werden <100€? Hatte mir da schon ein winmau oder One80 vorgestellt. Aber meist ist da noch sowas wie Fahnen oder sonstige dabei, womit ich nichts anfangen kann.
Dann besser einzeln kaufen?

Lieber nicht. Dann mache lieber sowas:

1. Gladiator 2 48,90 Euro

http://www.check-darts.de/index.php?page=product&info=2656

2. Surround 24,90 Euro

http://www.check-darts.de/index.php?page=product&info=1256

3. Vernünftige Tungsten (Wolfram)-Darts, da musst Du mal in Ruhe schauen, schönes Anfängerbeispiel sind aber Unicorn Core Darts 26,90 Euro

http://www.check-darts.de/index.php?page=product&info=212

Das macht dann insgesamt 100,70 Euro und dann hast Du was sehr Vernünftiges. Insbesondere bei den Darts sind meisten Set mit billigen Brass (Messing)-Darts ausgestattet. Darts kann Du natürlich auch gebraucht hier im Forum kaufen, da habe ich auch meine meisten her ... :thumbup:

Bei den Darts bleibt aber der Tipp: Irgendwo hingehen und mal probieren. Muss kein Dartshop sein, wenn keiner in der Nähe ist. Zumindest bei uns im Verein hätten wir kein Problem mit einem Neuling, welcher mal ein paar Darts probieren möchte.

This post has been edited 1 times, last edit by "evilputti" (Jan 13th 2018, 9:30am)

volla

18-Darter

wcf.user.option.userOption51: 2009

• Send private message

11

Saturday, January 13th 2018, 9:40am

Das hört sich gut an.

Und nicht das Verbrauchsmaterial vergessen, Shafts und Flights in verschiedenen Größen als Backup und zum Experimentieren.

evilputti

Keller-Darter

• Send private message

12

Saturday, January 13th 2018, 10:04am

Das hört sich gut an.

Und nicht das Verbrauchsmaterial vergessen, Shafts und Flights in verschiedenen Größen als Backup und zum Experimentieren.

Stimmt. Shaft Testkit 6,90 Euro

http://www.check-darts.de/index.php?page=product&info=66

Und die verschiedenen Flight-Formen

http://www.check-darts.de/index.php?page=categorie&cat=31

Sind wir immer noch bei unter 110,00 Euro mit einem Topboard und ordentlichen Darts-

technomann

21-Darter

• Send private message

13

Saturday, January 13th 2018, 10:12am

Und die Darts findet man auch noch etwas günstiger! Was gar keine Kritik sein soll, da ja keiner von uns weiß was ihn am meisten anspricht. Aber ich persönlich finde das Red Dragon bei Preis/Leistung unfassbar gut ist. Da kriegt man hochwertige Darts für unter 20.

evilputti

Keller-Darter

• Send private message

14

Saturday, January 13th 2018, 10:17am

Und die Darts findet man auch noch etwas günstiger! Was gar keine Kritik sein soll, da ja keiner von uns weiß was ihn am meisten anspricht. Aber ich persönlich finde das Red Dragon bei Preis/Leistung unfassbar gut ist. Da kriegt man hochwertige Darts für unter 20.

Klar, deshalb meinte ich ja, dass man da ein bisschen schauen soll. Ich spiele zum Beispiel gerade Darts für 21,00 Euro, welche die gleiche Form wie welche aus meiner Jugend haben ...

https://www.darts-versand.de/product_inf…sten-darts.html

15

Saturday, January 13th 2018, 7:30pm

Danke schonmal für die tollen Tipps

burki

Turnier-Darter

wcf.user.option.userOption51: 2016

• Send private message

16

Sunday, January 14th 2018, 12:04am

Soweit ich das in Kürze recherchieren konnte, gibt es in der Nähe von Mülheim nicht wirklich viele Shops. Wenn es Dir aber ernst ist und Du ein bisschen Zeit opfern kannst, fahre nach Dortmund zu Pool-Position und lasse Dich da ordentlich beraten. Sven und Jimmy nehmen sich extrem viel Zeit (für alle, die dort hinkommen, deshalb darf man auch gerne schon mal eine knappe Stunde warten - das ist es aber wert) und machen einen tollen Job. Und das ganze Drumherum kriegst Du da auch für vernünftige Preise.
...und nein, ich habe keine geschäftliche Verbindung dahin, bin halt nur extrem zufrieden dort!
Signatur? Was‘n das?

SteffenK

60-Werfer

wcf.user.option.userOption51: 2013

• Send private message

17

Sunday, January 14th 2018, 1:57am

Den Tipp mit Pool Position kann ich uneingeschränkt bestätigen. Für Verbrauchsmaterial wie Flights lohnt sich der Weg nicht wirklich aus Mülheim, aber wenn du ausprobieren willst und zufrieden mit dem richtigen Material und gut beraten nach Hause gehen willst, lohnt sich die Gurkerei über die A40 auf jeden Fall.

dartn.de Dart News | Impressum | Kontakt |  Redaktion |  Disclaimer |  Datenschutz
Dart WM | BDO Dart WM | Dart Weltrangliste | Phil Taylor | Raymond van Barneveld | Dart Wurftechnik