You are not logged in.

An alle Neulinge: Bitte lest euch diesen Thread als erstes durch BEVOR ihr ein eigenes Thema eröffnet, viele typische Anfängerfragen werden darin bereits beantwortet: Dart Neuling? Welche Dinge sollte ich beachten? (Pfeile, Board, Wurftechnik etc.) - Danke !!!

Dear visitor, welcome to Dart Forum - dartn-forum.de - Das dartn.de Dart Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Banthafood

Schwarzwald-Darter

• "Banthafood" started this thread

wcf.user.option.userOption51: 2018

• Send private message

1

Tuesday, January 23rd 2018, 9:20am

Spontane Idee für raised Oche

Hatte gestern ganz spontan eine Idee für ein raised Oche für meine Anlage.

(Mobiler Dartstand, Laminatboden - Kein Bohren möglich)

Kleine Holzleiste fixiert mit 3M Dual Lock Klettband, kann also bei Bedarf entfernt werden, solange man sich nicht am Klettstreifen auf dem Boden stört.
Banthafood has attached the following file:
  • RaisedOche.jpg (216.97 kB - 216 times downloaded - latest: Dec 4th 2018, 9:25pm)

This post has been edited 1 times, last edit by "Banthafood" (Jan 23rd 2018, 9:22am)

Bertso

Turnier-Darter

wcf.user.option.userOption51: 2017

• Send private message

2

Wednesday, January 24th 2018, 8:34am

Wie gut hält das 3M Dual Lock Klettband die Holzleiste fest? Wackelt das etwas? Wenn ja, ist es störend?
Hab bis jetzt nur einen Klebestreifen als Oche. Wollte aber auch etwas in Leistenform. Fliesen, bohren nicht möglich.
2018
180: 18 // Low Leg: 1x 16 // HF: 120 (insgesamt 4x 100+)

3

Wednesday, January 24th 2018, 8:43am

Man könnte an die Enden quer zur Leiste Stücke schrauben, dass sich praktisch ein sehr breites H ergibt, also von oben gesehen so:

I----------------------------------------I

und das Klett an den beiden Stücken anbringen. Dann dürfte nichts mehr großartig kippeln.
.
Meine kleine Darts-Seite – Liga-Software und Pro-Darter-Videos. Meine Online-Spiele streame ich über meinen Youtube-Kanal.

Bertso

Turnier-Darter

• Send private message

4

Wednesday, January 24th 2018, 8:46am

Die Idee ist Super Horst. Das sollte funktionieren.
Hab mir mal bei Amazon (<< Link) solche Klettzeug bestellt. Mal schauen.
2018

rasputin87

Turnier-Darter

• Send private message

5

Wednesday, January 24th 2018, 8:50am

Eigentlich ne geile Lösung. Ich bin auch am hin und her überlegen wie ich sowas in der Art im Kinderzimmer unterbringen kann. Mich würde es vermutlich irre machen, dass ich immer das Gefühl hätte, das Oche verrutscht oder sitzt nicht an der richtigen Stelle. Sprich ich stehe zu weit weg bzw. zu nah dran...

Banthafood

Schwarzwald-Darter

• Send private message

6

Wednesday, January 24th 2018, 9:02am

Habe nur an den beiden Enden ein Klettstreifen. Wenn ich normal hinstehe und mit dem Fuß an die Holzleiste rangehe, ist schon ein guter widerstand zu merken und sie verbiegt sich eigentlich kaum. Maximal 0,5cm. Um das zu beheben, brauche ich in der Mitte nochmal ein Klettstreifen. Liegt aber wahrscheinlich auch ein der kleinen Holzleiste. Ein 4x4 Kantholz ist wahrscheinlich besser. :)

Und das 3M Duall Lock Band hält momentan bombe. Werde es wahrscheinlich nie wieder komplett vom Boden bekommen... :D

This post has been edited 1 times, last edit by "Banthafood" (Jan 24th 2018, 9:03am)

7

Wednesday, January 24th 2018, 9:17am

macht es euch nicht so kompliziert...einfach eine leichte fußmatte nehmen (ist von unten gummiert und rutscht nicht) dann vorne ein Holzstück als Oche draufschrauben und fertig. Man steht auf der matte und vorne am Holz. nix rutscht, es ist mobil und schnell wieder verpackt und vorallem billig.
Verein: St. Pauli Dartpiraten Meine Dart Reviews: Link (neue sets 22.10.)

Bertso

Turnier-Darter

• Send private message

8

Wednesday, January 24th 2018, 9:20am

@gooner
Und dann komm ich vom Pfeile holen zurück und trete ausversehen gegen die Holzleiste. Dann verrutscht sicherlich alles.
Nee, mit ner Matte die nur aufgelegt ist versuche ich das gar nicht erst. :)
2018

rasputin87

Turnier-Darter

• Send private message

9

Wednesday, January 24th 2018, 9:20am

macht es euch nicht so kompliziert...einfach eine leichte fußmatte nehmen (ist von unten gummiert und rutscht nicht) dann vorne ein Holzstück als Oche draufschrauben und fertig. Man steht auf der matte und vorne am Holz. nix rutscht, es ist mobil und schnell wieder verpackt und vorallem billig.

Warum kompliziert, wenn es auch einfach geht :thumbsup: Wäre eine Top-Lösung, ich schau mal nach Fussmatten...

10

Wednesday, January 24th 2018, 9:23am

Warum kompliziert, wenn es auch einfach geht :thumbsup: Wäre eine Top-Lösung, ich schau mal nach Fussmatten...
Mach das, die Lösung ist in meinen Augen das beste (Mobilität, Preis, Funkltion) kann es nur empfehlen
Verein: St. Pauli Dartpiraten Meine Dart Reviews: Link (neue sets 22.10.)

Buster01

120-Schleuderer

wcf.user.option.userOption51: 1983

• Send private message

11

Wednesday, January 24th 2018, 9:35am

Wir haben im Urlaub einfach ne Bohle genommen
5cm hoch, 30cm breit, 1,3m lang, durch das Eigengewicht verrutscht die auch nicht.
--
Wünsche allzeit "Good Dart"

This post has been edited 1 times, last edit by "Buster01" (Jan 24th 2018, 9:36am)

12

Wednesday, January 24th 2018, 9:45am

Wenn ausreichend Platz ist, könnte man sich auch einen Rahmen aus Kantholz basteln, der an der Wand mit Scharnieren befestigt ist, so dass man den Rahmen komplett zum Board hin hochklappen kann. Alternativ die Längsseiten mit einrastenden Scharnieren mehrfach falt-/klappbar. Wobei ich ein richtiges Podest am schönsten finde.
.
Meine kleine Darts-Seite – Liga-Software und Pro-Darter-Videos. Meine Online-Spiele streame ich über meinen Youtube-Kanal.

This post has been edited 1 times, last edit by "Horst Girtew" (Jan 24th 2018, 9:47am)

TheRedBit

18-Darter

wcf.user.option.userOption51: 3

• Send private message

13

Wednesday, January 24th 2018, 9:57am

Das funktioniert super. Ich nutze zu Hause auch schon seit langer Zeit einfach eine Leiste mit ganz normalen Klettband (circa 2cm breit) befestigt als Oche.

Damit ich die Leiste nicht immer wieder abnehmen muss, habe ich eine abgerundete Leiste über die man nicht stolpert genommen.

ds2212

Ton-machine

wcf.user.option.userOption51: 2013

• Send private message

14

Wednesday, January 24th 2018, 11:02am

Gehört nur bedingt in diesem Thread, aber ich habe für den Dartständer von talb folgende Lösung gewählt:

Diese Gummimatten, die man unter Waschmaschinen stellt, in entsprechender Länge gekauft und an der richtigen Stelle ein Loch reingeschnitten. Da stelle ich den vorderen Fuß des Ständers rein und habe automatisch richtige Länge und den Boden geschützt. Ans hindere Ende einen Balkon geschraubt. Mobil, zusammenrollbar, wunderbar

Banthafood

Schwarzwald-Darter

• Send private message

15

Wednesday, January 24th 2018, 11:31am

Gehört nur bedingt in diesem Thread, aber ich habe für den Dartständer von talb folgende Lösung gewählt:

Diese Gummimatten, die man unter Waschmaschinen stellt, in entsprechender Länge gekauft und an der richtigen Stelle ein Loch reingeschnitten. Da stelle ich den vorderen Fuß des Ständers rein und habe automatisch richtige Länge und den Boden geschützt. Ans hindere Ende einen Balkon geschraubt. Mobil, zusammenrollbar, wunderbar
Hast du mal einen Link zu soner Gummimatte? Finde nur 60x60 Matten die man glaube ich nicht wirklich Rollen kann.

DAnke

theblindPew

Profi-Darter

wcf.user.option.userOption51: 1989

• Send private message

16

Wednesday, January 24th 2018, 11:53am

. Ans hindere Ende einen Balkon geschraubt.

Nen Ganzen? Mit Geländer?........sorry, konnt ich mir jetzt nicht verkneifen :cool:
Pew

17

Wednesday, January 24th 2018, 12:27pm

Nich, nein, Schluß, sonst geht meine Phantasie wieder durch. Ich sehe schon wieder einen richtigen Balkon, als Bühne umgebaut, die Töchter müssen Püschel schwingen und Opa wird mit einem Kochlöffel in der Hand neben das Board gestellt, wo er dann immer den Score reinrufen muß.
.

ds2212

Ton-machine

• Send private message

18

Wednesday, January 24th 2018, 2:30pm

Sorry... Ich meinte natürlich Balken :)

Die Matte hatte ich schon zugeschnitten bei ebay gekauft. Leider keine Ahnung, wo man das Zeug quasi als Meterware herbekommt.

ds2212

Ton-machine

• Send private message

19

Wednesday, January 24th 2018, 2:44pm

Hast du mal einen Link zu soner Gummimatte? Finde nur 60x60 Matten die man glaube ich nicht wirklich Rollen kann.

Hier kannst du das in gewünschter Länge bestellen:

https://matten-zuschnitt.de/produkt/anti…tten-15mm-dick/

Banthafood

Schwarzwald-Darter

• Send private message

20

Wednesday, January 24th 2018, 2:56pm

Hier kannst du das in gewünschter Länge bestellen:

https://matten-zuschnitt.de/produkt/anti…tten-15mm-dick/
Ui, ist zwar ne gute Idee, aber so wie ich das seh, auch sehr Teuer. :D

dartn.de Dart News | Impressum | Kontakt |  Redaktion |  Disclaimer |  Datenschutz
Dart WM | BDO Dart WM | Dart Weltrangliste | Phil Taylor | Raymond van Barneveld | Dart Wurftechnik