You are not logged in.

An alle Neulinge: Bitte lest euch diesen Thread als erstes durch BEVOR ihr ein eigenes Thema eröffnet, viele typische Anfängerfragen werden darin bereits beantwortet: Dart Neuling? Welche Dinge sollte ich beachten? (Pfeile, Board, Wurftechnik etc.) - Danke !!!

Dear visitor, welcome to Dart Forum - dartn-forum.de - Das dartn.de Dart Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Michi180

Chips-Thrower

• "Michi180" started this thread

wcf.user.option.userOption51: 2017

• Send private message

1

Monday, August 13th 2018, 6:18pm

Teilnahme BDO Turnier

Grüße in die Runde!

Kann mir jemand die Teilnahmebedingungen für BDO/WDF Turniere sagen? Es würde speziell die Czech Open im November betreffen. Natürlich haben ich mich auch schon selbst belesen und gesucht.. Allerdings habe ich bis auf das Startgeld keine großen Bedingungen gefunden. Ich traue der Sache im Moment nicht so richtig. Ich spiele im keinem Verein und bin in keinem Verband usw. Mitglied, wäre ich trotzdem teilnahmeberechtigt?
Es geht hier nur um die theoretische Teilnahme, keine Ambitionen oder Ziele im Turnier!

Ich bedanke mich für hilfreiche Antworten! :thumbup:
Lieblingsspieler: Gary Anderson + alle Deutschen
175x180,HF 170,SL 1x13er, 3x14er, 2x15er

• Send private message

2

Monday, August 13th 2018, 6:23pm

Ja. Es sei denn du hast ne Tourcard oder bei der PDC WM mitgespielt.
#dominikkannnichtsingen#pillemachtstimmung#justaliciathings

Echse

Administrator

wcf.user.option.userOption51: 1990

• Send private message

3

Monday, August 13th 2018, 6:24pm

Ich spiele im keinem Verein und bin in keinem Verband usw. Mitglied, wäre ich trotzdem teilnahmeberechtigt?
Ich mache es kurz und knapp:

Ja du bist teilnahmeberechtigt, für die Teilnahme an einem "normalen" BDO / WDF Turnier musst du keinerlei Vorraussitzungen erfüllen.

Grüße Echse

"Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark

Michi180

Chips-Thrower

• Send private message

4

Monday, August 13th 2018, 6:29pm

Coole Sache, Problem komplett gelöst, vielen Dank! :thumbsup:

Würden Sie mir abraten mit einem 55-60ger Schnitt dort mitzuspielen? Habe kein Problem damit direkt zu verlieren, nur wäre es mir unangenehm wenn jemand verärgert wäre gegen einen quasi "nicht konkurrenzfähigen" Spieler antreten zu müssen..

Paule123

Profi-Darter

• Send private message

5

Monday, August 13th 2018, 6:30pm

Coole Sache, Problem komplett gelöst, vielen Dank! :thumbsup:

Würden Sie mir abraten mit einem 55-60ger Schnitt dort mitzuspielen? Habe kein Problem damit direkt zu verlieren, nur wäre es mir unangenehm wenn jemand verärgert wäre gegen einen quasi "nicht konkurrenzfähigen" Spieler antreten zu müssen..

Selbst wenn da jemand verärgert wäre kann es dir doch egal sein.

Aber ich denke Kanonenfutter wird immer gerne gesehen :thumbsup:
180: (X43) 174: (X2) 171: (X3) HF: 156,140,130,129,121,120 Short Leg:2 x 16 Darter, einige 17 er und 18 er Verein: DCBC Kirschau

• Send private message

6

Monday, August 13th 2018, 7:04pm

Ach je ein 55 bis 60er Schnitt spielt auch Glen Durrant mal über ein Leg da wird sich niemand beschweren dass der Gegner zu schlecht ist. Mal abgesehen davon ist das doch völlig normales Niveau.
#dominikkannnichtsingen#pillemachtstimmung#justaliciathings

MrMorse

21-Darter

• Send private message

7

Monday, August 13th 2018, 7:22pm

Michi, mach Dir keinen Kopp.

Spiel einfach.
...verliere, und Du schreibst das nächste Spiel => DAS ist viel wichtiger, als Spielen.

Solltest Du nicht schnell genug schreiben/rechnen können, dann wird's peinlich für Dich.

bukowski

15-Darter

wcf.user.option.userOption51: 1985

• Send private message

8

Monday, August 13th 2018, 7:49pm

Solltest Du nicht schnell genug schreiben/rechnen können, dann wird's peinlich für Dich.
...mach ihm keine Angst...kein Problem wenn er nicht schreiben/rechnen kann, einfach vor dem Spiel sagen und die beiden Spieler wissen Bescheid, falls es dann nicht geht mit schreiben/rechnen, wird er einfach ausgetauscht gegen einen anderen Schreiber...

Michi180

Chips-Thrower

• Send private message

9

Monday, August 13th 2018, 7:53pm

Ich habe schon regionale Turniere mitgespielt und natürlich auch schon geschrieben, das gehört dazu. Es war alles nicht so flüssig wie bei erfahrenen Spielern aber es hat alles geklappt, bisher war auch jeder Spieler sehr tolerant ^^

dartn.de Dart News | Impressum | Kontakt |  Redaktion |  Disclaimer |  Datenschutz
Dart WM | BDO Dart WM | Dart Weltrangliste | Phil Taylor | Raymond van Barneveld | Dart Wurftechnik