You are not logged in.

An alle Neulinge: Bitte lest euch diesen Thread als erstes durch BEVOR ihr ein eigenes Thema eröffnet, viele typische Anfängerfragen werden darin bereits beantwortet: Dart Neuling? Welche Dinge sollte ich beachten? (Pfeile, Board, Wurftechnik etc.) - Danke !!!

Dear visitor, welcome to Dart Forum - dartn-forum.de - Das dartn.de Dart Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Tuesday, February 28th 2012, 8:23pm

Steeldart in Halle/Saale ?

Hallo Community,

weiß jemand zufällig ob es in Halle/Saale einen organisierten Dart-Verein oder ähnliches gibt? Google gibt nur E-Dart her und
das ist nicht mein Spiel ;)
´ne Eckkneipe mit Board würd auch schon reichen, aber meisten stehen ja nur die Automaten rum.

Schöne Grüße

CCoyote

2

Tuesday, February 28th 2012, 8:42pm

Ich glaube nicht.
Am nähesten müsste der 1. DSC Leipzig sein.

http://www.dscleipzig.de/

Edit: In Sachsen-Anhalt gibt es keinen Dartverband. Die Vereine dort können im SDV Mitglied werden (wenn es sich anbietet).

Bei Fragen dort, kann man sich an den SDV wenden, denke ich. www.sachsendart.de/

Alexx180

15-Darter

• Send private message

3

Tuesday, February 28th 2012, 10:01pm

Wende Dich doch mal an den dartfreak93... er kommt ursprünglich aus Halle und kann dir da sicher weiterhelfen! Wenn du bis morgen Abend hier nix weiter hilfreiches liest, ruf ich ihn gerne mal für Dich an und frage :daumen:
"Du sollst nicht werfen Dein Sportgerät im Zorne"

Toffi

Dartuoso-Team

wcf.user.option.userOption51: 1994

• Send private message

4

Tuesday, February 28th 2012, 11:11pm

Frag mal Echse, der kennt da bestimmt noch was
Unterstützt dartn.de durch eure

Infos gibts hier

Echse

Administrator

wcf.user.option.userOption51: 1990

• Send private message

5

Wednesday, February 29th 2012, 1:23am

Ja, aber zum Thema Steeldart in Halle/Saale muss ich passen und wäre bei diversen Aufenthalten bei meiner Schwiegermutter sehr dankbar wenn ich mal nen Abend zum Dartspielen "austreten" könnte. E-Dart habe ich bisher auch nur im Vorbeigehen an der Billard Bar Ecke Lange Strasse / Glauchaer Strasse (glaube ich zumindest daß es da war) gesehen, bin aber auch noch nie drin gewesen.

Dartfreak93 hat mir früher schon mal geschrieben daß auch er sich nach Steeldart die "Finger wund" gesucht hat, leider ohne Ergebnis. Vermutlich wird es wirklich zum Steeldartspielen der Weg nach Leipzig sein müssen ODER du findest hier ein paar Gleichgesinnte und ihr gründet einen kleinen Verein, was mich dann auch bei meinen Aufenthalten in Halle freuen würde :daumen:

Grüße Echse

"Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark

6

Wednesday, February 29th 2012, 7:05pm

Hm, vielen Dank für die Infos. Ist natürlich schade, hab die letzten Jahre in Nürnberg gewohnt, da war´s kein Problem mit Steeldart, aber hier ist´s irgendwie noch nicht richtig angekommen. Bis nach Leipzig scheppern um ´ne Stunde Pfeile Richtung Wand zu werfen ist auch nicht unbedingt die ökonomischste Lösung.

Vielleicht lesen das ja paar Hallenser und man tut sich zu ´nem Verein zusammen ;)

dartfreak93

Unregistered

7

Thursday, March 1st 2012, 3:17pm

Genau so sieht das aus.
Steel Dart in Halle zu finden ist wie ein Eisbär in der Wüste zu suchen.
Hoffnungslos!

8

Thursday, March 1st 2012, 6:04pm

In Muldenstein wird auch ein guter Steeldart gespielt... aber näher als Leipzig ist es für dich nicht wirklich. :S

brachial

Schwarzwald-Darter

wcf.user.option.userOption51: 3

• Send private message

9

Monday, June 1st 2015, 1:17pm

https://m.facebook.com/profile.php?id=427134494101045

10 Minuten von Halle entfernt der laden

10

Thursday, March 8th 2018, 4:19pm

Zur Info für Steeldart-Spieler in Halle oder auf Durchreise:
In der Sternstraße in Nantes Pub (ein sehr kleiner Laden) hängt ein vielbespieltes Board. Einfach ab 18Uhr reingehen und ein paar Partien bei 'nem Guinness spielen.
Im Rosi's (Martha-Brautzsch-Str./Ecke Ludwig-Wucherer-Str.) hängt auch ein Board. Im Irish Fiddler (Große Ulrichstr.) hängt auch eins, aber das ist kaum bespielbar, da direkt über einem Tisch ?(

Kennt sonst noch jemand was?

Vereinsgründung ist sicherlich immer noch n heißes Thema. Die meisten Hallenser spielen wohl bei Merseburg mit. Aber dazu bräuchte man entweder ne günstige Räumlichkeit, die über Beiträge finanzierbar ist oder einen Laden, der groß genug ist und Bock drauf hat. Nicht zu vergessen, die Leute, die sich um die Orga kümmern müssten. Daran haperts sicherlich auch.

Edit: Im Unikum (August-Bebel-Str.) wird natürlich auch gesteeldartet :yes: :dart:

This post has been edited 1 times, last edit by "BenG." (Mar 12th 2018, 10:19am)

Mad Dog

60-Werfer

wcf.user.option.userOption51: 2011

• Send private message

11

Friday, March 9th 2018, 7:13am

https://steel.dart-merseburg.de/

Klick mal die oberen Reiter dieser Seite durch.

12

Friday, March 9th 2018, 10:08am

Danke für die schnelle Reaktion, Mad Dog. Die Seite kenne ich. Ist alles bekannt. Deswegen meinte ich auch, dass die meisten halleschen Steeldarter in Merseburg oder auch in LE spielen.

Ging jetzt eher um Steeldartmöglichkeiten direkt in Halle/S. Und im L-BFA könnte auch mal langsam ein Verein aus Halle existieren oder was meinst Du? :thumbup:

Ravenhawk

Schwarzwald-Darter

wcf.user.option.userOption51: 2013

• Send private message

13

Friday, March 9th 2018, 10:17am

Auch nicht ganz aus der Welt ist unsere kleine aber feine Darts Lounge in Dessau.

Haben wir uns privat eingerichtet und derzeit gibt es mindestens einmal im Monat ein kleines aber feines Turnier mit 12-20 Mitspielern.

Infos:
https://www.facebook.com/DartsDessau/

14

Thursday, August 30th 2018, 2:42am

Hallo Freunde des Steeldarts,
das Gleis7 in Halle bietet die Plattform für Steeldarter und E-Darter!!!!
Der Giebichensteiner Dartverein Halle / Saale ist bei uns ansäßig!!!
Der Verein wurde dieses Jahr am 18.05.18 gegründet und freut sich auf euch!!
Ihr müßt nicht zwangsläufig Mitglieder werden, dass Dart kann auch normal bespielt werden!!
Es grüßt das Team Gleis7!!!!

15

Thursday, August 30th 2018, 2:43am

Ach übrigens,
wir spielen Steel mit Stil!!

Echse

Administrator

wcf.user.option.userOption51: 1990

• Send private message

16

Friday, August 31st 2018, 5:15pm

Na dann weiß ich ja wo ich beim nächsten Besuch in Halle Abends mal einkehren werde...

Habt ihr irgendwelche Trainingstage? Wenn ihr uns die entsprechenden Infos schickt nehmen wir euch sehr gerne in die Liste der Spielorte auf unserer Webseite auf: https://www.dartn.de/Spielorte

Grüße Echse

"Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark

17

Monday, September 3rd 2018, 10:38am

Hallo Echse,

Mittwochˋs und Freitagˋs sind Trainingstage unseres Dartverein!!
Gruß das Team Gleis7

dartn.de Dart News | Impressum | Kontakt |  Redaktion |  Disclaimer |  Datenschutz
Dart WM | BDO Dart WM | Dart Weltrangliste | Phil Taylor | Raymond van Barneveld | Dart Wurftechnik