You are not logged in.

An alle Neulinge: Bitte lest euch diesen Thread als erstes durch BEVOR ihr ein eigenes Thema eröffnet, viele typische Anfängerfragen werden darin bereits beantwortet: Dart Neuling? Welche Dinge sollte ich beachten? (Pfeile, Board, Wurftechnik etc.) - Danke !!!

Dear visitor, welcome to Dart Forum - dartn-forum.de - Das dartn.de Dart Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

talb

Dartständer Hersteller

• Send private message

1,661

Sunday, October 7th 2018, 2:58pm

Kacke, falsche Abteilung. Bitte verschieben, danke.

Shadow

Keller-Darter

wcf.user.option.userOption51: 2015

• Send private message

1,662

Sunday, October 7th 2018, 4:29pm

Denke mal bei Barney wird die WM wirklich (mal wieder) sehr entscheidend sein. Wenn er dort das Halbfinale oder gar Finale erreicht, gibt es da eigentlich keine Diskussion, ob er für die PL nominiert wird oder nicht. Glaube BTW nicht daran, dass da beim Grand Slam oder World Series Finals große Leistungen von ihm kommen, da ihm beide Turniere in der Vergangenheit auch meistens relativ egal waren bzw. die World Series Finals sowieso nicht besonders hoch dotiert ist.

Allgemein kann ich mir zwar einerseits eine PL ohne RvB nicht vorstellen, aber andererseits würde die PDC das Turnier ad absurdum führen, wenn sie Barney als z.B. Nr. 20 der OoM einladen würden. Leicht außerhalb der Top 10 als Nummer 12 oder gar 13 wäre noch vertretbar, aber alles andere wäre eine Farce gegenüber den anderen (höher platzierten) Spielern.

1,663

Sunday, October 7th 2018, 5:29pm

finde so schlecht war white nicht,denke mal gegen mensur darf man ja verlieren und es wa rja auch nicht deutlich sondern erst im entscheidenden satz.also finde nicht schlecht wenn e rmal teilnimmt,hat en guten wurfsteel,ist schnell und nicht unsympatisch
Bitte im Jahr 2019 kein Barneveld in der Premier League!
Hmm ein geplanter Double Header in Rotterdam ohne van Barneveld? Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Denke wir können davon ausgehen daß er eine der Wildcards mehr als safe hat (auch wenn das vielen anderen Spielern gegenüber natürlich nicht fair ist, aber die PL ist immer noch eine Showveranstaltung!)

Kommt meiner Meinung nach stark darauf an, wo er nach der WM in der OoM steht. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass er nominiert wird, wenn er jenseits der Top 20 steht.

Barney hat ja vermutlich nur noch 3 TV Turniere diese Saison, wo er überzeugen kann. Grand Slam, World Serie Finals und WM. Wenn da nicht überzeugende Leistungen rüberkommen, sehe ich eine realistische Chance, dass man Barney nicht nominiert.

Kann mir nicht vorstellen, dass die PDC Barney nur wegen des Namens nominiert, irgendwelche Leistungen muss er dieses Jahr dann doch mal gezeigt haben. Der Doppelspieltag in Rotterdam wird auch ohne van Barneveld ausverkauft sein, dafür braucht es ihn nicht mehr.

Ansonsten stimme ich stefring zu, bei seinen fixen 7 Spielern.

Für White sehe ich ganz ehrlich keine Chancen, wenn da nicht mindestens ein Halbfinale bei einem der kommenden Majors rausspringt. Sein Auftreten beim Grand Prix war nicht gut, beim Matchplay hat er nicht wirklich überzeugt. Er muss einfach mal vor TV Kameras richtig liefern und das sehe ich mittlerweile einfach nicht mehr. So nett gute Ergebnisse auf dem Floor und der ET sind, die Premier League ist ein anderes Kaliber und dafür hat White m.M.n. nicht im Ansatz die Eignung gezeigt.

Denke aktuell sind Whitlock, Lewis und Chisnall die Favoriten auf die weiteren drei Plätze.

1,664

Sunday, October 7th 2018, 6:26pm

finde so schlecht war white nicht,denke mal gegen mensur darf man ja verlieren und es wa rja auch nicht deutlich sondern erst im entscheidenden satz.also finde nicht schlecht wenn e rmal teilnimmt,hat en guten wurfsteel,ist schnell und nicht unsympatisch

Er hat 3:0 in Sätzen in der zweiten Runde verloren beim Grand Prix verloren. Das ist jetzt wahrlich keine Leistung, die einem in Richtung Premier League weiterhilft. White hat noch ein Halbfinale bei einem TV Evet erreicht, so jemanden nimmt man m.M.n. nur im Notfall in die Premier League.

Hedi

Meister-Darter

wcf.user.option.userOption51: 2014

• Send private message

1,665

Saturday, October 27th 2018, 8:10pm

Die Chancen für Leute wie Chizzy, Price, Cullen und Webster könnten bei dieser Turnier Massiv steigen.
Finale morgen und es könnte die Fahrkarte sein. :)

EDIT: Sollte Max die European Darts Championship gewinnen, glaube ich, dass er dabei ist.
Auch wenn ich es für zu verfrüht halte.
Wollte nur mal meine Gedanken äußern. ;)

This post has been edited 1 times, last edit by "Hedi" (Oct 28th 2018, 2:19am)

1,666

Monday, October 29th 2018, 4:32pm

Wade jetzt dann doch wieder Kandidat für die PL.

Allerding sicher ein eher etwas problematischer Kandidat. Er hat zwar gewonnen, aber von den Leistungen war das jetzt nicht unbedingt etwas, das man in der PL sieht.

1,667

Monday, October 29th 2018, 4:45pm

Die Chancen von Joe Cullen sind eher gesunken. Er hat wohl in einem Interview rausposaunt, das Onkel Barry ihm ein PL Platz verprochen hat, für den Fall, dass er ein Majorfinale erreicht. Hearn hat das bei Twitter als nicht wahr dargestellt. Sieht jetzt irgendwie schlecht aus für Cullen.

This post has been edited 1 times, last edit by "Count170" (Oct 29th 2018, 4:46pm)

GermanDartsFan

BDO-Weltmeister

wcf.user.option.userOption51: 2013

• Send private message

1,668

Monday, October 29th 2018, 4:48pm

Die Chancen von Joe Cullen sind eher gesunken. Er hat wohl in einem Interview rausposaunt, das Onkel Barry ihm ein PL Platz verprochen hat, für den Fall, dass er ein Majorfinale erreicht. Hearn hat das bei Twitter als nicht wahr dargestellt. Sieht jetzt irgendwie schlecht aus für Cullen.

:ohno_

Da fragt man sich aber auch, wie man sowas von sich geben kann.
Lieblingsspieler: die Deutschen, sonst pro Spiel immer einen ;)
Verein: DCBC, 122x180, HF157, Best Legs 1x13er, 1x14er, 4x15er& 14x16er, Pro Darter Liga Organisator

Michi180

Schwarzwald-Darter

wcf.user.option.userOption51: 2017

• Send private message

1,669

Monday, October 29th 2018, 4:50pm

Allerding sicher ein eher etwas problematischer Kandidat. Er hat zwar gewonnen, aber von den Leistungen war das jetzt nicht unbedingt etwas, das man in der PL sieht.

Dann bin ich aber gespannt wie man eine Nominierung von Barny rechtfertigen möchte, wenn dafür ein Major Sieger nicht berücksichtigt wird.
Lieblingsspieler: Gary Anderson + alle Deutschen
150x180,HF 170,SL 3x14er, 1x15er

1,670

Monday, October 29th 2018, 4:54pm

Wade scheint selbst nicht mehr ganz von der Idee PL überzeugt. Will wohl mehr die Familie in den Vordergrund stellen. Hier eine aktuelle Aussage von gestern: https://www.youtube.com/watch?v=C3p-JVHM4ec#t=2m45s

Glaube aber nicht, dass er eine Einladung ausschlagen würde.

1,671

Monday, October 29th 2018, 4:58pm

Hatte ihn schon die ganze Zeit aufm Zettel und er hat dieses Jahr auch schon deutlich bessere Leistungen gezeigt, von daher find ich siehts für ihn momentan doch sehr gut aus!? War zwar natürlich nie der Überflieger, aber doch stets konkurrenzfähig in der PL! Denke damit hat er den meisten anderen (Wackelkandidaten) auch nochma was Voraus... Finde seine Entwicklung dieses Jahr jedenfalls absolut positiv, von daher hätt ich absolut nix dagegen wenn er wieder eingeladen wird :pro:
Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

Chris aus S.

Liga-Darter

• Send private message

1,672

Monday, October 29th 2018, 5:04pm

Ich denke als Ranking-Major-Sieger ist er auf jeden Fall dabei!!! Außer natürlich er verzichtet freiwillig, was ich aber nicht glaube.

mpetric23

21-Darter

wcf.user.option.userOption51: 2014

• Send private message

1,673

Tuesday, October 30th 2018, 11:47am

Ich denke Whitlock hat sich sein PL-Ticket auch über die Finalteilnahme gesichert.

Flaming Skull

21-Darter

wcf.user.option.userOption51: 2015

• Send private message

1,674

Tuesday, October 30th 2018, 12:08pm

Ich bin ein absoluter Whitlock-Fan, bin aber nicht der Meinung, daß er zwingend für die nächste PL nominiert werden müsste.

This post has been edited 1 times, last edit by "Flaming Skull" (Oct 30th 2018, 12:08pm)

Chrischi

Profi-Darter

• Send private message

1,675

Tuesday, October 30th 2018, 12:23pm

Ich bin ein absoluter Whitlock-Fan, bin aber nicht der Meinung, daß er zwingend für die nächste PL nominiert werden müsste.

Gibt halt auch keine besseren Alternativen. Whitlock spielt ein konstantes Jahr, war in einem Major-Finale und ist die Nr. 8 der Welt (in der 2018 OoM sogar die 7). Da fallen mir keine 10 Spieler ein, die ich Whitlock vorziehen würde
Lieblingsspieler: Simon Whitlock, Paul Nicholson :australia: Mark Webster :wales: James Hubbard :england:
No-Go: Kim Huybrechts :thumbdown:

Betreiber von: https://twitter.com/MWebsterFansGER

• Send private message

1,676

Tuesday, October 30th 2018, 12:24pm

Ich würde wenn Ich's mir aussuche auch nicht Whitlock einladen (obwohl ich ihn mag) aber er wird es da bin ich mir ziemlich sicher.
#dominikkannnichtsingen#pillemachtstimmung#justaliciathings

1,677

Tuesday, October 30th 2018, 12:57pm

Wird es nicht langsam wieder Zeit, über Max Hopp zu diskutieren? :cool:
Pro: Adrian Lewis, Phil Taylor, Jelle Klaasen, James Wade, Michael Smith, Robbie Green, Cristo Reyes, David Pallett, Joe Cullen, Dyson Parody :thumbsup:

1,678

Tuesday, October 30th 2018, 2:12pm

Wird es nicht langsam wieder Zeit, über Max Hopp zu diskutieren? :cool:

Nicht wirklich, außer du hast Interesse daran einen Spieler in die Premier League zu packen, der noch nicht so weit ist und sein Selbstvertrauen durch wöchentliche Niederlagen zu zerstören. Dann kann man über Max Hopp und die PL diskutieren.

1,679

Tuesday, October 30th 2018, 5:19pm

Hm, also bei einem EM-Sieg hätt ich ihn als fast sicheren Kandidaten gesehen. Bei einem Finale schonmal mit ner ganz guten Ausgangssituation, halt abhängig von den letzten 3 großen Turnieren (+ eigentlich noch Youth-WM). Nun ist er nur hauchdünn am Finale gescheitert, von daher seh ich ihn schon noch ordentlich im Rennen. Wenn er nochmal ergebnistechnisch positiv auf sich aufmerksam amchen kann oder aber zumindest durchgängig mit konstant guten Leistungen punkten kann seh ich ihn durchaus noch als realistischen KAndidaten für eine Wildcard!

Ob das dann so gut wär ist natürlich ne andre Frage, aber ich glaub die Diskussion hatten wir letztes Jahr schon ob ne PL-Teilnahme wirklich so ein "Karriere-Grab" sein kann... Ich seh das grundsätzlich nich so negativ, aber bei Max mit seinen 22 Jahren wäre die Gafahr sicher shcon nochma ein Stück größer. Wenn man die Sache aber mit der richtigen Einstellung (realistische Selbsteinschätzung!) angeht sollts aber meiner Meinung nach kein großes Problem sein!?

Aber wie gesagt, da sollte zuvor auch nochmal was kommen, womit dann auch das Selbstvertrauen nochmal gesteigert wird! Mit seinen zumeist 90-95er-Average hat man in der PL grundsätzlich nich so viel verloren/zu holen...
Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

• Send private message

1,680

Tuesday, October 30th 2018, 5:30pm

Hm, also bei einem EM-Sieg hätt ich ihn als fast sicheren Kandidaten gesehen. Bei einem Finale schonmal mit ner ganz guten Ausgangssituation, halt abhängig von den letzten 3 großen Turnieren (+ eigentlich noch Youth-WM). Nun ist er nur hauchdünn am Finale gescheitert, von daher seh ich ihn schon noch ordentlich im Rennen. Wenn er nochmal ergebnistechnisch positiv auf sich aufmerksam amchen kann oder aber zumindest durchgängig mit konstant guten Leistungen punkten kann seh ich ihn durchaus noch als realistischen KAndidaten für eine Wildcard!

Ob das dann so gut wär ist natürlich ne andre Frage, aber ich glaub die Diskussion hatten wir letztes Jahr schon ob ne PL-Teilnahme wirklich so ein "Karriere-Grab" sein kann... Ich seh das grundsätzlich nich so negativ, aber bei Max mit seinen 22 Jahren wäre die Gafahr sicher shcon nochma ein Stück größer. Wenn man die Sache aber mit der richtigen Einstellung (realistische Selbsteinschätzung!) angeht sollts aber meiner Meinung nach kein großes Problem sein!?

Aber wie gesagt, da sollte zuvor auch nochmal was kommen, womit dann auch das Selbstvertrauen nochmal gesteigert wird! Mit seinen zumeist 90-95er-Average hat man in der PL grundsätzlich nich so viel verloren/zu holen...

Es gibt genau 12 Spieler auf der Tour mit einem Average von 95+
Über Cadby, Lowe und Ratajski in der PL müaaen wir nicht reden. Für White sieht's momentan nicht gut aus. MvG, Cross, Anderson, Wright, Smith, Suljovic werden wohl dabei sein. Bleiben noch 4 Plätze. Lewis und Chisnall wären die letzten beiden mit 95+ und beide haben wohl Chancen auf die PL. Selbst wenn wir beide reinnehmen fehlen 2 mit unter 95. Whitlock und Wade wären jetzt mein Vorschlag aber da müsste man auch erstmal klären ob Lewis und Chisnall wirklich dabei sind.
Mit einem 90-95er Schnitt kann Hopp also durchaus was reißen. Allerdings ist es mMn Spinnerei ihn in die PL zu diskutieren. Hauptargument für diese ist eben die OoM und da steht Hopp nach der WM auf einem guten 31. Platz. Da hilft es auch nicht dass er Deutscher ist und fast sein gänzliches Preisgeld in diesem Jahr erspielt hat. Das können wir nochmal ansprechen wenn Maxe unter den Top 16 steht, dann sind das nämlich Faktoren. Auch wenn er es durch eine sensationelle WM schafft. :thumbup:
#dominikkannnichtsingen#pillemachtstimmung#justaliciathings

4 users apart from you are browsing this thread:

4 guests

dartn.de Dart News | Impressum | Kontakt |  Redaktion |  Disclaimer |  Datenschutz
Dart WM | BDO Dart WM | Dart Weltrangliste | Phil Taylor | Raymond van Barneveld | Dart Wurftechnik