PDC Q-School 2020

  • Umfrage quer nutzen!

  • Einigen man die Weitsicht fehlen, anderen die Fähigkeit, die Suchfunktion zu benutzen... Tipp: Die durchsucht standardmäßig sogar nur den gerade betrachteten Thread, und einfach dort "Stream" einzugeben soll womöglich sogar schneller gehen als "Gibt es einen stream, wo man das ganze sehen kann?" ins Beitragsfenster.

  • Dann sind ja jetzt scheinbar sowohl die Frage beantwortet, als auch alle Möglichkeiten zur Selbsthilfe erörtert und wir versuchen jetzt auch wieder, hier friedlich miteinander umzugehen....
    Leute....was ist das hier für ein Ton.....Monatg Mittag und alle auf Drehzahl.....Donnerstag beginnt dieses geile Event....entweder direkt vor Ort, via DC oder einfach hier übers Forum.... freut euch drauf und genießt es....
    In diesem Sinne....allen eine entspannte Woche... :thumbsup:

    Männer spielen Fussball --- Krieger spielen Rugby --- Götter spielen Darts :dart:
    Lieblingsspieler: Adrian Lewis, James Wade, Peter Wright, RvB, Alan Norris



    Facebook: Sven Christophersen

    Instagram: IL_Leone_180

  • Dann sind ja jetzt scheinbar sowohl die Frage beantwortet, als auch alle Möglichkeiten zur Selbsthilfe erörtert und wir versuchen jetzt auch wieder, hier friedlich miteinander umzugehen....
    Leute....was ist das hier für ein Ton.....Monatg Mittag und alle auf Drehzahl.....Donnerstag beginnt dieses geile Event....entweder direkt vor Ort, via DC oder einfach hier übers Forum.... freut euch drauf und genießt es....
    In diesem Sinne....allen eine entspannte Woche... :thumbsup:



    Genau so ist es und ich wünsche Dir für Deine Ambitionen alles Gute und drücke Dir alle Däumchen an Händen und Füßen, hoffentlich hilft es.


    Hab Spaß und genieße Dartspielen, dass wäre für mich übrigens alleine Grund genug auch ohne TC-Ambition alle 4 Tage zuspielen, soviele gute Spieler zu sehen, die Stimmung einzuatmen und mich mit den anderen zumessen.

  • Genau so ist es und ich wünsche Dir für Deine Ambitionen alles Gute und drücke Dir alle Däumchen an Händen und Füßen, hoffentlich hilft es.


    Hab Spaß und genieße Dartspielen, dass wäre für mich übrigens alleine Grund genug auch ohne TC-Ambition alle 4 Tage zuspielen, soviele gute Spieler zu sehen, die Stimmung einzuatmen und mich mit den anderen zumessen.


    Vielen Dank... genau darum geht es... Ich rechne mir sicher nichts aus, da bin ich realistisch genug...aber einfach die Erfahrung mitnehmen...vielleicht nen Kracher spielen zu dürfen...darum geht es doch. Allerdings werden es bei mir wohl leider nur 3 Tage werden, die dafür hoffentlich umso intensiver :thumbup:

    Männer spielen Fussball --- Krieger spielen Rugby --- Götter spielen Darts :dart:
    Lieblingsspieler: Adrian Lewis, James Wade, Peter Wright, RvB, Alan Norris



    Facebook: Sven Christophersen

    Instagram: IL_Leone_180

  • Rock your Dart!

  • Oder vielleicht weil sie "nur" Englisch und kein Deutsch sprechen können. Oder damit Sie nicht gegen so viel versprechende Talente wie Nico Kurz und Michael Unterbuchner und vergesst mir den David Schlichting nicht spielen müssen.

    Also ich hoffe mal das ist Spaß. In der UK Q School läuft sowohl qualitativ als auch quantitativ noch mehr Qualität rum. Bei allem Respekt gegenüber den genannten.

  • Also ich hoffe mal das ist Spaß. In der UK Q School läuft sowohl qualitativ als auch quantitativ noch mehr Qualität rum. Bei allem Respekt gegenüber den genannten.


    Das mit David vielleicht schon, aber leider hast Du mich ja nicht ganz zitiert, da war noch von den Holländern und Belgiern die Rede und da gibt es zahlreiche Spieler mit Qualität :!:

  • Kann mir das jemand erklären, warum es in der Britischen Gruppe Engländer, Waliser, Nordiren, Schotten und Großbritannien als unterschiedliche "Nations" gibt. Man müsste doch meinen, dass die Großbritannier einer der ersteren vier Gruppen angehört, oder?

  • Kann mir das jemand erklären, warum es in der Britischen Gruppe Engländer, Waliser, Nordiren, Schotten und Großbritannien als unterschiedliche "Nations" gibt. Man müsste doch meinen, dass die Großbritannier einer der ersteren vier Gruppen angehört, oder?

    Verstehe ich auch nicht. Meine mögliche Erklärung, dass unter "Großbritannien" dann die Spieler dieser ganzen einzelnen Inseln geführt werden, wird dadurch zunichte gemacht, dass ein Spieler ja explizit unter Isle of Man aufgeführt ist. Sehr seltsam.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Verstehe ich auch nicht. Meine mögliche Erklärung, dass unter "Großbritannien" dann die Spieler dieser ganzen einzelnen Inseln geführt werden, wird dadurch zunichte gemacht, dass ein Spieler ja explizit unter Isle of Man aufgeführt ist. Sehr seltsam.


    Die Auswahlmöglichkeit "UK" dürfte wohl für Spieler aus Territorien des Königreichs sein die nicht einzeln aufgeführt sind. Realistisch sind die 6 Spieler aber wahrscheinlich Engländer die beim runterscrollen den Union Jack gesehen haben und draufgeklickt haben.

  • https://m.youtube.com/watch?v=Ls5X0Vn6SeA


    Matthew Edgar hat sich auf seinem YouTube Kanal in vier Videos mit der kommenden Q School beschäftigt. Verlinkt habe ich das letzte Video, indem er seine Ideen zur Reformierung der Q School präsentiert.


    :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Das was Matthew Edgar da vorschlägt macht auf jeden Fall mehr Sinn als der jetzige Modus!! und ich glaube, dass so ein Modus auch in den nächsten Jahren kommen wird. Bisher steigen zu viele ab und das mit der zweijährigen Tourcard bei den ca. schlechtsten zehn sicher auch schon nach einem Jahr absehbar ist, dass sie es nicht schaffen werden und dafür sollte eher bis ca. Platz 75 bis 80 der OoM alle ihre Tourcard behalten, denn diese Spieler sind auf jedenfall besser als die schlechtesten ca. 10 neuen Tourcardbesitzer des letzten Jahres!!!


    Allerdings dürfte für den Abstieg in die Challenger-Tour nur die Playerchampionchip-OoM zählen, da sonst auch wieder nicht alle die gleichen Möglichkeiten haben und die vor einem Jahr erst aufgestiegenen benachteiligt wären.

  • Allerdings dürfte für den Abstieg in die Challenger-Tour nur die Playerchampionchip-OoM zählen


    Dann wäre in diesem Jahr Gary Anderson abgestiegen 8o . So ganz funktioniert das so also auch nicht. Aber mit der Grundidee die Challenge-Tour zur wirklichen zweiten Liga zu machen gehe ich auch konform und da glaube ich auch, dass das eher früher als später kommen wird.

  • An sich ein guter Gedanke, würde natürlich in erster Linie die beschriebenen "One-Hit-Wonder"-Spieler von der Pro-Tour fernhalten und verhindern, dass Spieler die ihre Tourcard verlieren komplett mit leeren Händen dastehen.
    Damit das Ganze funktioniert müsste sich aber einiges an der Challenge-Tour ändern.
    Wenn man um auf der Pro-Tour dabei sein zu dürfen erst einmal eine ausschließlich auf der Insel ausgetragene und für Festland-Europäer (oder gar Spieler von anderen Kontinenten) vermutlich finanziell defizitäre Turnierserie bestreiten und unter den Top-32 beenden müsste glaube ich kaum, dass viele diesen Weg gehen wollten.
    Das schreckt zwar einerseits die Spieler ab, die das ganze nur mal mitnehmen wollen, andererseits wäre man so wohl als ambitionierter Spieler noch abhängiger vom finanziellen Hintergrund, das (mindestens) eine Jahr Challenge-Tour dürfte nicht deutlich weniger kosten als die Pro-Tour, würde aber nach aktuellem Stand deutlich weniger abwerfen.

    :ENG: James Wade ~SCO: Robert Thornton :GER: "unsere Jungs"
    Shortleg:12 Darts HF:167(double out),180 (masters out)

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Dann wäre in diesem Jahr Gary Anderson abgestiegen 8o . So ganz funktioniert das so also auch nicht. Aber mit der Grundidee die Challenge-Tour zur wirklichen zweiten Liga zu machen gehe ich auch konform und da glaube ich auch, dass das eher früher als später kommen wird.


    Da hast Du vollkommen recht, oder Gary hätte dann eben noch ein paar mehr Turniere mitgespielt so dass es eben gereicht hätte und somit funktioniert es schon! Denn bei der WM hat er ja dann gezeigt dass er noch gut genug ist. :rolleyes:

  • An sich ein guter Gedanke, würde natürlich in erster Linie die beschriebenen "One-Hit-Wonder"-Spieler von der Pro-Tour fernhalten und verhindern, dass Spieler die ihre Tourcard verlieren komplett mit leeren Händen dastehen.
    Damit das Ganze funktioniert müsste sich aber einiges an der Challenge-Tour ändern.
    Wenn man um auf der Pro-Tour dabei sein zu dürfen erst einmal eine ausschließlich auf der Insel ausgetragene und für Festland-Europäer (oder gar Spieler von anderen Kontinenten) vermutlich finanziell defizitäre Turnierserie bestreiten und unter den Top-32 beenden müsste glaube ich kaum, dass viele diesen Weg gehen wollten.
    Das schreckt zwar einerseits die Spieler ab, die das ganze nur mal mitnehmen wollen, andererseits wäre man so wohl als ambitionierter Spieler noch abhängiger vom finanziellen Hintergrund, das (mindestens) eine Jahr Challenge-Tour dürfte nicht deutlich weniger kosten als die Pro-Tour, würde aber nach aktuellem Stand deutlich weniger abwerfen.



    Doch es würde nicht mal halb so viel kosten, da es derzeit nicht mal gleichviele Challengerturniere gibt, aber gleich vier und nicht nur zwei Turniere an einem Wochenende gespielt werden und es sich also um weniger als halb so viele Wochenenden handeln würde.


    Aber Du hast natürlich trotzdem Recht, dass die Challenger-Tour finanziell aufgewertet werden müsste. Auch dies muss auf kurz oder lang sowieso passieren!!

  • Oder man sagt bspw. die Top32 der OoM sind davon ausgenommen, würde genauso gut gehn...


    Find die Grundidee auch gut, hat aber natürlich auch Nachteile! Gerade für diejenigen von weit weg (Amerika, Asien etc.) wäre das ne viel schlechtere Option...


    Am Ende wär vielleicht nen Kompromiss wieder die Lösung:


    ChallengeTour aufwerten und deutlich mehr Plätze (z.B. 16) darüber ausspielen und in ner (bspw. durch Setzliste) verbesserten Q-School dann die übrigen ausspielen!? Klingt für mich jedenfalls nich allzu übel :pro:;)

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • So wie es momentan aussieht, werden wohl 15 der 16 Indigo Gesetzten (Männer) in der Q-School aufschlagen.


    1. Wesley Harms (verschiedene Quellen verkünden Teilnahme)
    2. Jim Williams (gemeldet)
    3. Richard Veenstra (gemeldet)
    4. Dave Parletti (Teilnahme durch Management bestätigt)
    5. Wayne Warren (bei FB von ihm bestätigt)
    6. Nick Kenny (wird laut eigener Aussagen spielen)
    7. Martijn Kleermaker (wird laut eigener Aussagen spielen)
    8. Willem Mandigers (gemeldet)
    9. Scott Mitchell (Im Live Darts Interview Teilnahme angekündigt)
    10. Adam Smith-Neale (laut eigener Aussage klare Tendenz in Richtung Teilnahme)
    11. Mario Vandenbogaerde (wird spielen)
    12. Andy Hamilton (wird laut eigener Aussagen spielen)
    13. Gary Robson (gemeldet)
    14. David Evans (gemeldet)
    15. Ryan Hogarth (?)
    16. Scott Waites (gemeldet)

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!