Grand Slam of Darts 2020

  • Umfrage quer nutzen!

  • jemand zufällig eine Idee wer der Sponsor von de Sousa ist bzw, wo man dieses geile Trikot bestellen kann?
    ich finde nichts bei Mr. Google

    Bin zwar kein de Sousa-Fan, aber gerade vorn sieht das Trikot wirklich top aus :thumbup: Glaub optisch sogar das beste von allen, gibt ja auch wirklich viele unspektakuläre bzw. sogar recht häßliche Modelle.

    Da es offenbar so brandneu ist heißts wohl erstma Geduld haben. Da hab ich also auch noch nen bissl Zeit zum Überlegen ob ich mir das Teil auch zulegen will... :S

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • De Sousa ist einfach der Knaller. Heute ein Video auf Youtube gesehen, wo er 16 Rest hatte und Schindler auf Madhouse warf, dieses aber nicht traf.

    De Sousa war so lost dass er dachte Schindler hätte das Leg gewonnen und anfing für das neue Leg zu scoren..."no score". ^^^^

    Schindler hat dann das Leg gewonnen und am Ende auch das Spiel.

    Favs: Mensur und Max, Peter Wright, Phil Taylor, Nathan Aspinall, Michael Unterbuchner und die Deutschen allgemein.

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • Oder ist José de Sousa ein One-Hit-Wonder wie Kirk Shepherd?

    Ne, wenn dann dann wie das 'One-Hit-Wonder' Rob Cross :D

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • Oder ist José de Sousa ein One-Hit-Wonder wie Kirk Shepherd?

    De Sousa hat bereits jetzt mehr erreicht als Shepherd, zudem ist Shepherd mittlerweile lange her, damals waren die Scores insgesamt noch deutlich niedriger und hatte die Weltspitze noch bei weitem nicht so eine Qualität in der Breite wie heute und waren solche Überraschungen folglich noch eher möglich. Wer heute ein Major gewinnt, der hat gezeigt, dass er mit der Weltspitze mithalten kann.

    Lieblingsspieler:
    :NED: Barney, van Gerwen, :BEL: Huybrechts, Van den Bergh, :ENG: Cross, Aspinall, Hogan, :ESP: Reyes, und natürlich alle :GER: und :AUT:

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • Wer heute ein Major gewinnt, der hat gezeigt, dass er mit der Weltspitze mithalten kann.

    Ohne die Erfolge von Spielern kaputt zu reden, aber die aktuelle Lage ist nicht vergleichbar mit den bisherigen Majors oder gar einer vergangen gesamten Saison.


    Durch den Wegfall der Zuschauer und den speziellen Umständen, die die Pandemie mit sich bringt, ist das eine Momentaufnahme. Es ist schon sehr auffällig, dass Spieler, die eher in der "zweiten" Reihe anzusiedeln waren, plötzlich um Siege mitspielen können. Bislang dominierende Spieler können zurzeit eher nicht ihre Rolle ausfüllen.

    Wie gesagt, ich möchte die Leistung nicht schlecht reden und würde mich freuen, wenn diese momentane Leistungsexplosion ein Produkt aus besserem Training ist.

    Aber erst, wenn die Hallen wieder voll sind und das Publikum wieder hinter den Spielern steht, kann man die Situation einschätzen. Denn in den letzten Turnieren habe ich zu oft "Das ist die größte Überraschung..." gehört.

  • Sehe ich genauso.

    Man kann es auch nicht 100prozentig einschätzen. Kann ein De Sousa so auch vor tausenden Leuten spielen? Ich würde es ihm nicht garantiert absprechen. Aber genau wissen wir es eben erst wenns wieder voll wird.

    An einem Punkt muss ich aber schon etwas widersprechen. Die Spieler, die jetzt die "Überraschungen" waren, sind jetzt auch nicht so totale Neulinge. Und deren Entwicklung kommt jetzt nicht total aus dem Nichts.

    DvD zB. spielt seid langem wieder sehr stark und auch van den Bergh hat man schon länger den großen Schritt zugetraut...dem sogar eher noch mit Publikum.

  • Auf der Anderen Seite können so aber die mental nicht ganz so starken Spieler, bei denen der Druck bei Spielen vor Publikum so groß ist, dass er spielentscheidend ist zeigen, dass sie das Spiel als solches genauso beherrschen und vielleicht platzt da bei Einigen auch der Knoten, weil sie dann wissen »Hey, ich kann es doch.« und in Zukunft ist der Druck vor Publikum dann nicht mehr so groß. Nicht nur beim Sieger, sondern auch bei Anderen, die einen Favoriten rausgeräumt haben oder vielleicht einfach nur ein gutes Spiel abgeliefert haben. Und wenn in 10 Jahren bei irgendeinem im Wikipedia-Eintrag steht 15-Major-Titel, dann sagt ja auch keiner »Halt, halt, halt - 2020 war ja ohne Publikum, das zählt nicht so richtig.«

  • Ich denke auch dass der Faktor MvG eine große Rolle spielt. Vorher hat er fast jedes Major gewonnen und auf dem Weg dahin jeden Spieler plattgewalzt, der sich ihm in den Weg gestellt hat. Durch seinen "Ausfall" (schlechter Ausdruck, er ist ja kein schwacher Spieler sondern nur nicht mehr so dominant) erhöht sich der Kreis der möglichen Majorsieger automatisch. Man kann das gut mit der MotoGP vergleichen, wo der Dominator Marc Marquez dieses Jahr ausfiel und demzufolge mehr Fahrer die Chance auf Siege hatten und diese auch holten.

    Favs: Mensur und Max, Peter Wright, Phil Taylor, Nathan Aspinall, Michael Unterbuchner und die Deutschen allgemein.

  • Die Meisten hier sind sich da ja auch einig, dass die mentale Seite des Sports eine entscheidende Rolle spielt und da fließt das ja alles mit rein. Alles was ablenken kann, was den Rhythmus stört oder einfach nur der potentielle Angstgegner. Und alles was das verringern kann, also dass man sich nicht ablenken und aus dem Rhythmus bringen lässt oder dass man vor bestimmten Gegnern keine oder weniger Angst hat, stärkt einen dann mental.

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • Sehe ich genauso.

    Man kann es auch nicht 100prozentig einschätzen. Kann ein De Sousa so auch vor tausenden Leuten spielen? Ich würde es ihm nicht garantiert absprechen. Aber genau wissen wir es eben erst wenns wieder voll wird.

    An einem Punkt muss ich aber schon etwas widersprechen. Die Spieler, die jetzt die "Überraschungen" waren, sind jetzt auch nicht so totale Neulinge. Und deren Entwicklung kommt jetzt nicht total aus dem Nichts.

    DvD zB. spielt seid langem wieder sehr stark und auch van den Bergh hat man schon länger den großen Schritt zugetraut...dem sogar eher noch mit Publikum.

    Sehe ich auch so. De Sousa ist sicher die derzeit größte Überraschung und, ja, sicher auch ein Profiteur der derzeitigen Umstände, aber z.B. Van den Bergh, Petersen und auch DvD waren nun auch schon Jahre vorher keine unbeschriebenen Blätter - es war schon lange klar, dass die großes Talent haben und ihre Zeit irgendwann kommen wird. Und z.B. Ratajski ist einer, der auch schon vor der Pandemie immer besser wurde und ohne die Pandemie jetzt wohl auch nicht viel anders da stehen würde.

    Lieblingsspieler:
    :NED: Barney, van Gerwen, :BEL: Huybrechts, Van den Bergh, :ENG: Cross, Aspinall, Hogan, :ESP: Reyes, und natürlich alle :GER: und :AUT:

  • Sehe ich auch so. De Sousa ist sicher die derzeit größte Überraschung und, ja, sicher auch ein Profiteur der derzeitigen Umstände, aber z.B. Van den Bergh, Petersen und auch DvD waren nun auch schon Jahre vorher keine unbeschriebenen Blätter - es war schon lange klar, dass die großes Talent haben und ihre Zeit irgendwann kommen wird. Und z.B. Ratajski ist einer, der auch schon vor der Pandemie immer besser wurde und ohne die Pandemie jetzt wohl auch nicht viel anders da stehen würde.

    Hm, bei Petersen würd ich aber doch widersprechen. Der stand doch jahrelang nur vorm Tourcardverlust und hat sich eigentlich nur durch die WM's gerettet. Von nem außergewöhnlichen Talent war da bis Ende letzten Jahres nix zu sehen oder hören ?!


    PS: Und das sag ich als Petersen-Fan :cool:

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • One Hit Wonder als Weltmeister und Matchplay Champion so so ;)

    Jep, für mich war er bereits vor dem WM-Sieg kein OHW mehr ;)

    Aber da draußen scheints tatsächlich leute zu geben die ihm einfach nich mehr zugestehen wollen, egal was er für Leistungen zeigt oder welche Turniere er noch gewinnt:ohno_

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!