PDC European Darts Championship 2020

  • Nur weil man eine andere Meinung hat, ist es also Unsinn. Ok. Und ich finde auch, dass Mensur bewusst sein eh schon langsames Tempo nochmal verringert um seinen Gegner noch mehr zu nerven und nicht um seine eigene Konzentration zu fördern. Da kann er gerne so argumentieren, aber ich glaub das halt nicht. Letztendlich ist es regelkonform, aber schön und fair ist es nun mal nicht. Aber ihr könnt euch ja alle gerne wieder hier im Forum aufregen, wenn Price spielt, der ist ja der böse 😉

  • Umfrage quer nutzen!

  • Ich persönlich finde High Speed dart a la Price, Smith, Van gerwen schon Mega.


    Ich schaue aber auch sehr gerne Mensur an. Ich empfinde sein Wurf als extreme Konzentration und nicht um die Gegner zu verunsichern bzw sie aus ihren Rhythmus zu bringen.

    Wie oft ziehen die Gegner von Mensur und co eine fresse, wenn die Kamera drauf ist...weil es ihnen zu langsam ist. Das ist deren Problem und nicht Mensur seins.

    48 x 180

    HF 155, 150,150,142,130,129,129,128,126,124,123,122,120,120,120,118,116,114,114,112,112,108,108,107,107,106,106,105,104,104,100,100


    Short Leg 15,16,18

  • Mich nervt es auch voll oft beim online dart...wenn einer langsam spielt und zum Board trottet, seine Pfeile rauszieht und dann erst sein Ergebnis eintippt...ich steh dann immer schon da und will meine nächste 180 werfen, was ich durch die merkliche Verzögerung dann natürlich nicht schaffe.

    :D

    48 x 180

    HF 155, 150,150,142,130,129,129,128,126,124,123,122,120,120,120,118,116,114,114,112,112,108,108,107,107,106,106,105,104,104,100,100


    Short Leg 15,16,18

  • Hier kommt eine kurze Info zur Lage vor Ort.


    Die Arena bietet bis zu 12.650 Plätze für Besucher.

    Allerdings dürfen pro Session max. 250 Besucher rein.

    Am Freitagabend waren nur zwischen 150 – 200 Besucher anwesend.

    Die PDC macht aufgrund der maximalen Anzahl von Besuchern bestimmt heftige Verluste.

    Wir hatten nur zwei Vollzahler-Tickets für den Sonntag gehabt.

    Am Donnerstag kam eine Mail von der PDC in der es das Angebot gab, pro Vollzahler-Ticket noch ein Ticket für 50 % zu kaufen.

    Haben wir dann für die Freitagabend Session gekauft.

    Erste Reihe genau in der Mitte der Bühne für jeweils 9,90 € :love:

    So nah werden wir ganz bestimmt nicht mehr dabei sein können.


    Organisation

    Soweit OK, Hygienekonzept funktioniert. Genug Abstand zu den Nachbarn.

    Einbahnstraßen zu den Toiletten. Einlass nicht am Haupteingang sondern über einen Nebeneingang zum Innenraum. Verpflegung (Chips, usw. verpackt), alkoholfreie Getränke und Bier (mit Geschmack) wurden zum Platz gebracht. Ab 23:00 Uhr gab es keine alkoholischen Getränke mehr.


    Stimmung

    Nicht so toll, was aber in Corona-Zeiten zu erwarten war. Viele Besucher mit Fanshirts und einige wenige verkleidete Fans. Aufgrund der wenigen Besucher sehr ruhig und man konnte jedes Geräusch hören. Dadurch sind auch einige, wenige Besucher aufgefallen, die zu viel Bier getrunken hatten. :ohno_Diese wurden ab 22:00 Uhr nach und nach aus der Halle entfernt. Nur kurze Begrüßungen der Spieler und kurze Einlaufmusik. Die Spieler haben sich sehr distanziert verhalten. Lediglich Peter Wright hat einige Flights durch einen Ordner an die Fans verteilen lassen. Ansonsten sind die Spieler direkt nach den Spielen verschwunden. Es gab auch keine Interviews.


    Fazit

    Anders aber trotzdem schön und interessant.

    Das nächste Mal bitte wieder mit jeder Menge Bier :saint:, Stimmung, Gesänge, Verkleidung, verrückte Fans und allem was zum Dart dazugehört.

  • Wright gegen Wade im Finale hätte fast schon was nostalgisches bei den ganzen "Überraschungen" in letzter Zeit. Wäre mein Wunsch und Tipp für heute Abend.

    Ja, wäre mein Traumfinale ;)

    Lieblingsspieler: Stephen Bunting, Simon Whitlock, Dave Chisnall


    NoGo: MvG, Gerwyn Price und Danny Noppert

  • Immer die gleichen Leute die den gleichen Unsinn von sich geben.


    Mensur sagt selbst, dass seine Spielweise nichts mit dem Gegner zu tun hat, sondern nur mit seiner eigenen Konzentration

    Eben nicht. Ich erinnere mich an ein Interview auf DAZN, in dem er selbst zugab, dass er bei manchen Gegnern absichtlich verzögert. Tut mir leid, Deine Mensur-Welt zerstören zu müssen. Dass Du hier noch andere dafür angehst ist eine Frechheit. Bin sicher, das hat noch jemand anderes damals gehört, so dass ich das jetzt nicht raussuchen muss.


    Edit: Extra für Dich

    Ich zitiere: "Hin und wieder, wenn einer ungut ist zu mir, dann mach ich es absichtlich. Ehrlich, wenn James Wade ein Problem damit hat, dann machst es absichtlich." Frage Elmar "Ist Teil der Taktik?". Antwort "Korrekt"


    Also hört endlich mit diesen Märchen vom fairen Mensur auf, der das nie taktisch einsetzt. Das ist lächerlich.

  • Ich kann immer noch nicht erkennen, was an regelkonformen Taktiken unfair sein soll...

    War so klar, dass das jetzt kommt.


    Es ging nicht darum, ob man diese Art Taktik gut findet oder nicht. Wer das okay findet soll es dann aber bitte bei allen tun.


    Es ging darum, dass talb so tat als würde der herzensgute, nette, liebe Mensur niemals aus taktischen Gründen verzögern. Das wird hier gerne immer wieder behauptet. Und es ist Unsinn. Er verzögert hin und wieder ganz gezielt um den Gegner zu verunsichern. Sagt er selbst. Also bitte mal so hinnehmen und endlich mit diesen Märchen aufhören, dass der das niemals gezielt einsetzt.

  • Dann vielleicht das Ganze aber mal auch realistisch einschätzen und zwar das dieses 'hin und wieder' durchaus üblich (bei Profis) und vermutlich mehr als die Hälfte so praktiziert!? Dann ist das Ganze mit dem 'bösen' Mensur nämlich auch sehr schnell sehr lächerlich...

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • Wade gewinnt den Decider und steht damit nach längerer Zeit mal wieder in einem Major-Finale:thumbup:

    Lieblingsspieler:
    1.Raymond Van Barneveld 2.Phil Taylor/Gary Anderson 3.Vincent Van der Voort/Simon Whitlock/MVG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!