World Cup of Darts 2021

  • Umfrage quer nutzen!

  • Gaga wirkte beim Interview richtig niedergeschlagen. So hab ich ihn noch nie gesehen.

    Ehrlich gesagt fehlt mir gerade der Glaube daran, dass es morgen besser laufen wird. Hoffen wir das Beste...

    Morgen im Gegensatz zu heute zumindest keinerlei Druck. Würd ich zumindest nich ausschließen dass wir gegen England insbesondere nen anderen Gaga am Board sehen!

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • Morgen im Gegensatz zu heute zumindest keinerlei Druck. Würd ich zumindest nich ausschließen dass wir gegen England insbesondere nen anderen Gaga am Board sehen!

    Ich würde mir an ihrer Stelle ordentlich Druck machen das so eine Leistung nicht nochmal vorkommt. Gerade vor heimischen Publikum.

    Die beiden sind aktuell ohnehin nicht in bester Form und dann legt man so einen grottigen Auftritt gegen Japan hin. Das muss man erstmal verarbeiten.

    Aber vielleicht sehe ich das auch zu negativ.

  • Schade für Harith Lim, da waren durchaus Chancen da die Verlängerung zu erzwingen.


    Ich glaube die beiden deutschen Vertreter machen sich schon genug Druck. Gerade bei Max sieht man immer wieder, dass er mit vollem Herzen dabei ist und sehr stolz ist, unser Land im Dartsport vertreten zu können. Dann will er es natürlich auch möglichst gut machen und wird anders als bei Einzelwettkämpfen auch mal emotional, Beispiel der Sieg im Decider gegen Barney damals.

    Favs: Mensur und Max, Peter Wright, Phil Taylor, Nathan Aspinall, Michael Unterbuchner und die Deutschen allgemein.

    Einmal editiert, zuletzt von aivm ()

  • Auch die Rückkehr zu einer Gruppenphase würde doch noch einmal zusätzlich für Spannung sorgen.

    Ich hoffe wirklich die PDC denkt da mal in naher Zukunft genauer drüber nach, denn gerade von den Doppeln lebt doch das Turnier.

    Gruppenphase fände ich persönlich auch gut. Auch für die Spieler. Gerade die von anderen Kontinenten... Da sitzt du 10 Stunden oder mehr im Flugzeug um Ende vielleicht 5 halbe Legs gespielt zu haben.


    Man muss aber auch sagen, dass das dann keiner sehen will. Ganz wilde Fantasie jetzt, aber vielleicht wäre ein Multi-Board-Setup wie bei den UK Open eine Idee. Dann könnte man auch 8 Vierer-Gruppen in 2 Sessions durchbringen und ab dem Samstag geht es weiter wie gewohnt.

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • Sehr starke Leistung von Darius Labanauskas, leider war sein Doppelpartner zu schwach um Wales zu schlagen. 10 und 26 im Decider ist dann einfach zu wenig um den Anwurf zu halten.

    Favs: Mensur und Max, Peter Wright, Phil Taylor, Nathan Aspinall, Michael Unterbuchner und die Deutschen allgemein.

  • Ich würde mir an ihrer Stelle ordentlich Druck machen das so eine Leistung nicht nochmal vorkommt. Gerade vor heimischen Publikum.

    Die beiden sind aktuell ohnehin nicht in bester Form und dann legt man so einen grottigen Auftritt gegen Japan hin. Das muss man erstmal verarbeiten.

    Aber vielleicht sehe ich das auch zu negativ.

    Noch mehr Druck? Ist bei Hopp bestimmt ne gute Idee. Der is ja aktuell eh so, dass dem alles völlig egal ist. Hört man ja in allen Interviews und co. Grad Max macht sich wieder viel zu viel Druck, weil jetzt nicht nur der Druck von Außen von den Fans kommt und der Druck da ist, dass man Deutschland vertritt, sondern mittlerweile macht der Kerl sich doch selber auch gehörigen Druck. Max bräuchte eigentlich mal 5-6 Monate vor der nur aus Spaß ans Board tritt, denn das was er gezeigt hat heute war definitiv nicht sein Leistungsvermögen. Kann er sich nur leider nicht leisten, weil seine gesamte Karriere davon abhängt. Aber klar: Mehr Druck. :thumbup:


    Im Übrigen sieht man gleiches auch bei Gabriel Clemens. Der spielt auch seit Monaten unter dem was er kann und will es aktuell besonders gut machen. Raus kommt eben so ein Gewürge.


    Das dann die deutschen Fans schon vor dem ersten geworfenen Pfeil darüber reden, dass eigentlich Florian Hempel und martin Schindler da spielen sollten, aber zumindest ein Max Hopp es nicht verdient hat Deutschland zu vertreten (wat stimmt mit den Leuten nicht?) und das Weite suchen soll, weil er ja sowieso nur geschützt wird durch Gaga, hilft bestimmt auch immens.


    Hoffentlich haben die beiden morgen einfach Spaß. Alles Andere ist völlig irrelevant.

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • moin!

    wales hatte samstag m.e. auch glück - wenn jonny nicht noch irgendwo sein gewohntes spiel wiederfindet,wird das nix mit der titelverteidigung!

    man merkt vielen spielern den situationsbedingten rost an,auch unseren beiden recken - gemessen an deren spiel haben die beiden eigentlich schon das optimum erreicht.

    vielleicht sorgt australien oder nordirland heute für eine überraschung,sehe aber holland (sofern dirk endlich seine auberginen wiederfindet) als turniersiegfavoriten.

    wales muß die hürde australien überstehen dann werden die karten neu gemischt.

    go-go:gezzy und die deutschen darter.
    no-go:alle schlechten verlierer!

  • Man muss aber auch sagen, dass das dann keiner sehen will. Ganz wilde Fantasie jetzt, aber vielleicht wäre ein Multi-Board-Setup wie bei den UK Open eine Idee. Dann könnte man auch 8 Vierer-Gruppen in 2 Sessions durchbringen und ab dem Samstag geht es weiter wie gewohnt.

    Bitte nicht;(genau deswegen sind die UK Open das schlimmste Major aus meiner Sicht, obwohl ich die Idee mit neuer Losung echt cool finde. 8-4er Gruppen sind 48 Spiele das geht in 4 Sessions auch mit einem Board wenn es natürlich nur Doppel gibt und ich würde es schon gerne sehen,dann ist es zumindest schon einer und nicht keiner.:P

  • Kim Huybrechts 108,38

    Mensur Suljovic 107,91

    Team Wales 98,11

    Daryl Gurney 96,97

    Simon Whitlock 96,37

    Brendan Dolan 95,43

    Jonny Clayton 95,36

    Peter Wright 92,01

    Danny Lauby 91,97

    Gerwyn Price 91,25

    Damon Heta 90,84

    Dave Chisnall 90,81

    Krzysztof Kciuk 90,37

    James Wade 90,26

    Michael van Gerwen 88,41

    Darius Labanauskas 88,08

    Devon Petersen 85,94

    John Henderson 85,68

    Krzysztof Ratajski 85,47

    Chuck Puleo 85,18

    Jose de Sousa 85,00

    Dirk van Duijvenbode 84,67

    Team Litauen 84,48

    Gabriel Clemens 84,03

    Yoshihisa Baba 82,36

    Team Japan 80,97

    Matsuda Jun 80,72

    Team Deutschland 79,22

    Harith Lim 79,14

    Rowby-John Rodriguez 78,90

    Dimitri van den Bergh 78,06

    Carl Gabriel 77,64

    Paul Lim 75,55

    Jose Marques 72,10

    Max Hopp 71,91

    Mindaugas Barauskas 71,36


    Fett sind die Spieler die noch im Bewerb sind.


  • So hab ich das gar nicht gemeint.

    Ich wollte damit sagen, dass ich an ihrer Stelle viel Druck VERSPÜREN würde in dieser Situation. Und zwar nicht nur Ergebnisdruck (das Viertelfinale ist ja bereits ein ordentliches Ergebnis), sondern nach dem gestrigen Auftritt vor allem Leistungsdruck. Man hat ja deutlich gesehen, wie enttäuscht Gaga und Max über ihre Leistung waren. So willst du dich dem eigenen Publikum kein zweites Mal präsentieren.

    Sie selbst sollten sich natürlich so wenig Druck wie möglich machen, aber das ist immer leichter gesagt als getan.

    Hoffen wir einfach, dass es heute besser läuft.

  • Geht aber fast allen Teams so. Zweier-Teams + Vertreten einer Nation ist schon einfach eine ungewöhnliche Situation. Es heißt ja immer: die zwei besten Spieler sind nicht unbedingt auch das beste Doppel. Das gilt in jeder Sportart.

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • So hab ich das gar nicht gemeint.

    Ich wollte damit sagen, dass ich an ihrer Stelle viel Druck VERSPÜREN würde in dieser Situation. Und zwar nicht nur Ergebnisdruck (das Viertelfinale ist ja bereits ein ordentliches Ergebnis), sondern nach dem gestrigen Auftritt vor allem Leistungsdruck. Man hat ja deutlich gesehen, wie enttäuscht Gaga und Max über ihre Leistung waren. So willst du dich dem eigenen Publikum kein zweites Mal präsentieren.

    Sie selbst sollten sich natürlich so wenig Druck wie möglich machen, aber das ist immer leichter gesagt als getan.

    Hoffen wir einfach, dass es heute besser läuft.

    Ich fände es auch keine schlechte Idee vielleicht mal Max Hopp durch Florian Hempel od. Martin Schindler zu ersetzen, warum nicht?

    Max hat ein mentales Problem, da kann man auch drumherumreden soviel wie man will, zu dem eigenen Druck den er sich macht, kommt der Druck vom Publikum und durch die Dartsöffentlichkeit, weil er seit Jahren als das deutsche Dartstalent gilt. Das hat ihm nach meiner Meinung nicht gut getan. Wenn man sieht wie er bei 48 Punkten Rest den Dart an der einfachen 16 vorbeiwirft sagt das alles.

    Jetzt kommt natürlich auch dazu, dass man gegen Japan auch Favorit war und heute eher der krasse Außenseiter, vielleicht hilft das mal den Druck rauszunehmen

  • Ich fände es auch keine schlechte Idee vielleicht mal Max Hopp durch Florian Hempel od. Martin Schindler zu ersetzen, warum nicht?

    Max hat ein mentales Problem, da kann man auch drumherumreden soviel wie man will, zu dem eigenen Druck den er sich macht, kommt der Druck vom Publikum und durch die Dartsöffentlichkeit, weil er seit Jahren als das deutsche Dartstalent gilt. Das hat ihm nach meiner Meinung nicht gut getan. Wenn man sieht wie er bei 48 Punkten Rest den Dart an der einfachen 16 vorbeiwirft sagt das alles.

    Jetzt kommt natürlich auch dazu, dass man gegen Japan auch Favorit war und heute eher der krasse Außenseiter, vielleicht hilft das mal den Druck rauszunehmen

    Man kann Max Hopp nicht rausnehmen. Die PDC nominiert das Team. Max muss, solang er die Nummer 2 Deutschlands ist, selber absagen. Nur dann wird er das Turnier nicht spielen.

    Ich meine: nach aktuellem Stand ist ja nicht ausgeschlossen, dass sich das ab nächste Saison eh erledigt hat. Wenn Max die TC verliert ist schindler dann dabei.

    Aber das deutsche Publikum brauch einen, dem sie die Schuld geben können. Von daher wird dann der nächste Spieler verbrannt.

  • Man kann Max Hopp nicht rausnehmen. Die PDC nominiert das Team. Max muss, solang er die Nummer 2 Deutschlands ist, selber absagen. Nur dann wird er das Turnier nicht spielen.

    Ich meine: nach aktuellem Stand ist ja nicht ausgeschlossen, dass sich das ab nächste Saison eh erledigt hat. Wenn Max die TC verliert ist schindler dann dabei.

    Aber das deutsche Publikum brauch einen, dem sie die Schuld geben können. Von daher wird dann der nächste Spieler verbrannt

    Der nächste Spieler verbrannt? Ich glaube wir müssen mal sehen, dass Max seit wievielen Jahren jetzt schon die WM gespielt hat 8-9? Und er hat es nicht geschafft trotz unbestreitbarem Talent jemals ins Viertelfinale zu kommen. Manchmal hatte er Pech mit der Auslosung klar, wenn man in der ersten Runde van Gerwen bekommt aber er hatte auch Jahre dabei da wäre ein Viertelfinale locker drin gewesen. Er scheitert ganz klar an seinen eigenen Nerven und das bei fast jedem großen Turnier schon seit Jahren, da kann man auch reden soviel man will. Ich weiß nicht, wie er es selbst sieht und weiß auch nicht wieviel Zeit er in mentales Training steckt aber das Max verbrannt wird sehe ich klar anders. Der Druck gerade am Anfang war schon ziemlich heftig aber ich zum Beispiel erwarte von ihm nix mehr. Ich bin mir auch sicher, dass er nie ein Top 16 Spieler werden wird aber das ist nur meine Meinung. Und es sollte ja wohl klar sein in erster Linie spielt er für seinen eigenen Geldbeutel und nicht für die Fans.

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!