World Cup of Darts 2021

  • Umfrage quer nutzen!

  • Ich bin nicht so ganz happy mit Mensurs Einstellung zum Teamplaying. Wenn Rowby-John gewinnt oder gut spielt, bekommt er volle Aufmerksamkeit, aber wenn es bei ihm nicht läuft, kann Mensur das überhaupt nicht verstecken. Leider finde ich, dass er einen großen Anteil daran hatte, dass Rowby-John im Doppel den Flattermann bekommen hat. Im entscheidenden Moment konnte er sein Ventil nicht öffnen.

  • Ich bin nicht so ganz happy mit Mensurs Einstellung zum Teamplaying. Wenn Rowby-John gewinnt oder gut spielt, bekommt er volle Aufmerksamkeit, aber wenn es bei ihm nicht läuft, kann Mensur das überhaupt nicht verstecken. Leider finde ich, dass er einen großen Anteil daran hatte, dass Rowby-John im Doppel den Flattermann bekommen hat. Im entscheidenden Moment konnte er sein Ventil nicht öffnen.

    Das ist mir bei einigen Teams aufgefallen, sowas kenne ich aus dem Doppel im Tennis gar nicht, da wird höchstens sich nicht mehr gepusht aber eine negative bzw. genervte Reaktion gibt es gar nicht.

  • Endlich, endlich weiß ich was ich falsch mache ja....

    Ist euch schon mal aufgefallen, dass keiner der Profis mehr trainiert?, ha. So geil. Lese ein Interview mit Joe Cullen, der natürlich nicht trainiert hat, dann

    sehe ich das Interview von Mensur und Rowby. Mensur hat natürlich nicht mehr als 5 Minuten trainieren können dann erzählt Rowby das er auch nicht trainieren konnte. Und das werde ich ab jetzt auch machen, einfach nicht mehr trainieren, sondern im nächsten Jahr fahre ich einfach zur Q-School und hole mir die Tour Card.

    Hätte mir aber auch schon einer vor Jahren sagen können, ich werfe jeden Tag Darts und eigentlich braucht man garnicht trainieren um in die Top 32 zu kommen oder beim World Cup ins Finale zu kommen. Ich Depp...

  • Sorry Elmo,


    da muss ich dich wohl enttäuschen,

    ich trainiere auch nicht und spiele meist sehr besch ... eiden.


    Oder kann man auch falsch "nicht trainieren"? :nw:
    Soll man z.B. direkt nach dem Frühstück "nicht trainieren"

    oder vor dem Schwimmen?

    Darf man zu einem schönen Pils "nicht trainieren"?

    Evtl. kommt es auch auf die Uhrzeit an.

    Darf man eine Stunde vor dem Schlafen gehen "nicht trainieren"?


    Oooh man.

    Dart is soo kompliziert !!!

    Bin am Wochenende meist nur in der realen Welt anzutreffen.

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • Kannst du dazu bitte ein "Nicht-Trainingstagebuch" anlegen. Dann können wir aus deinen Erfahrungen lernen.

    Was schon klar scheint, man braucht erstmal ein gewisses Level um mit "nicht trainieren" erfolgreich zu sein. Als Einsteiger gleich mit "nicht trainieren" anzufangen ist zu Anspruchsvoll. Hab's versucht.

  • Man muss bei dem Interview mit Team Österreich schon genau zuhören: Mensur konnte aufgrund von gesundheitlichen Problemen oft nur 5 Minuten am Tag trainieren, wollte deshalb schon aufhören, aber kann inzwischen wieder ein normales Pensum absolvieren. Rowby wohnt jetzt in einem anderen Bundesland und kann deshalb nicht mehr mit Mensur trainieren. Das heißt aber nicht, dass er kein Training hat. Gewiss gibt es Spieler, die aufgrund extrem hohem Talent nicht so viel trainieren wie die anderen, aber das würde ich schon als eher selten bezeichnen.

  • Das »Nicht-Trainieren« ist einfach nur eine Art Tiefstapel-Floskel. Ich habe am Wochenende bei einem kleinen Turnier mitgespielt und fast alle hatten angeblich ein halbes Jahr, der Rest behauptete sogar ein ganzes Jahr nicht mehr trainiert. Wenn es nicht läuft, ist es die Ausrede dafür und wenn es läuft, sollen die Anderen staunen »Donnerwetter, ohne Training so gut.«

  • Kannst du dazu bitte ein "Nicht-Trainingstagebuch" anlegen. Dann können wir aus deinen Erfahrungen lernen.

    Was schon klar scheint, man braucht erstmal ein gewisses Level um mit "nicht trainieren" erfolgreich zu sein. Als Einsteiger gleich mit "nicht trainieren" anzufangen ist zu Anspruchsvoll. Hab's versucht.

    S' ist wie ich's vermutet habe,

    "nicht trainieren" ist nicht so einfach wie man es sich vorstellt.

    Nicht war?

    Bin am Wochenende meist nur in der realen Welt anzutreffen.

  • An euren Reaktionen sehe ich, Nichttrainieren ist garnicht so einfach und da braucht man Erfahrung.

    Klar macht Sinn, nicht jeder kann wie RvB gefühlt 14 Wochen Urlaub im Disneyland machen ohne Training und dann die European Darts Championship

    gewinnen, macht Sinn...


    Das mit dem Nichtrainingsbuch ist eine gute Idee werde ich auch mal ausprobieren:

    15.09. 2021= nicht trainiert, Schulter tut ein bißchen weh, da muss ich durch

    16.09.2021= nicht trainiert, keine 180, null highfinish, ich fühle mich gut.


    Also für alle, man kann zuviel trainieren, zu wenig geht garnicht.

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • Was soll das denn?

    Was sollen Hempel und Schindler denn besser machen? Schindler hat gerade dieses Jahr die TC in beeindruckender Weise geholt und sehr stark bei den PC und Hempel hat vor ein Jahren zum Dart spielen begonnen und spielt ebenfalls sehr stark auf der Pro Tour und Kurz hat halt keine/wenig Turniere gespielt.

    Beitrag nicht kapiert? Ich hätte richtig Bock auf einen starken Konkurrenzkampf da oben! Schindi, Hempel, Kurz… für mich alles top Talente mit dem Potential ganz oben anzugreifen!

    Sorry aber nach zwei mal 0:4 alles schönzureden wie manche hier gefällt mir halt nicht. Ich bin da eher Realist.

  • Talente

    Talent bringt dir im Profisport gar nichts.;)

    Beitrag nicht kapiert? Ich hätte richtig Bock auf einen starken Konkurrenzkampf da oben! Schindi, Hempel, Kurz… für mich alles top Talente mit dem Potential ganz oben anzugreifen!

    Sorry aber nach zwei mal 0:4 alles schönzureden wie manche hier gefällt mir halt nicht. Ich bin da eher Realist.

    Und Schindler und Hempel hatten gar nicht die Möglichkeit Hopp zu überholen, da sie erst dieses Jahr die Tourcard (wieder) geholt haben.

  • Und Schindler und Hempel hatten gar nicht die Möglichkeit Hopp zu überholen, da sie erst dieses Jahr die Tourcard (wieder) geholt haben.

    Was im Falle Schindler und Hopp dann pro Hopp spricht, der es im Gegensatz zu Schindler geschafft hat die Tourcard zu behalten.. Aber das führt zu weit. Im nächsten Jahr wird man sehen wer dann spielt. Aber man wird nur die Namen austauschen und die Diskussion wird die gleiche bleiben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!