Super League Germany 2021

  • Umfrage quer nutzen!

  • Generell ist das ein schlechter Scherz.. Gerdon, Obst (Beispiele) wurden in dem Glauben gelassen sie hätten sich für die Super League 2022 qualifiziert, Marijanovic und Münch dachten z.B. bestimmt bereits, sie wären jetzt raus für nächstes Jahr. Nun müssen sie, wie ich die Kommunikation der PDC/ PDC Europe kenne, mehrere Monate warten bis sie erfahren ob sie auch nächstes Jahr dabei sind.


    Ich fand die Regelungen sowieso fragwürdig, also die Tatsache dass die Ausscheider der Vorrunde für 2022 sicher gesperrt sind. Es sollte auch wieder eine offene Qualifikation geben, also kein reines Einladungsturnier wie es dieses Jahr der Fall ist. Es hängt dann sicherlich auch alles von der Covid-Situation ab. Wenn diese 2022 besser ist, ist die Superleague wegen der PDC-Regeln (Verlust eines WM-Startplatzes für Deutschland, wenn der SL-Sieger sich über die Pro-Tour qualifiziert) vermutlich auch wieder später.

  • Meine Vermutung: Die 16 sind fest für das nächste Jahr gesetzt und das Teilnehmerfeld wird wieder erweitert. Im Moment sind doch alle über die Erweiterung auf 24 begeistert.

    Meine Lieblings-26er: T5-D5-S1, T1-T1-S20, S13-S12-S1, D12-S1-S1

  • Meine Vermutung: Die 16 sind fest für das nächste Jahr gesetzt und das Teilnehmerfeld wird wieder erweitert. Im Moment sind doch alle über die Erweiterung auf 24 begeistert.


    Man kann es ja so machen, dass man 4 auf Basis von Tourcards, Leistungen auf der ET nominiert und für 4 weitere dann einen Open Qualifier veranstaltet. Dann wie dieses Jahr Vorrunde und Hauptrunde.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Schindler1.D nun mit einer Galavorstellung gewinnt 6-1 gegen Hempel mit einem 108,8 Average.:love::love::love:

    Waren dann doch zwar nur 107 da Dartconnect den 14 Darter zum Match fälschlicherweise als 13 Darter erfasst hat, aber das soll seine Leistung nicht schmälern, klasse Vorstellung von Martin :thumbup:.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Schindler wird seiner Favoritenrolle bisher voll gerecht. Echt stark, was er teilweise ans Board zaubert.

    Hoffentlich kann er es bei der nächsten Super Series bestätigen.

    Von den Ergebnissen her auf jeden Fall, leistungstechnisch ist da aber was die Konstanz angeht noch etwas Luft nach oben, von einem 85er Average jetzt zu einem 107er Average ist doch ein ordentlicher Sprung. Da würde sich ein konstantes Level von um die 95 Punkte doch wesentlich besser lesen. Aber nichtsdestotrotz macht Schindi bis dato einen sehr guten Job :thumbup:.

  • Da braucht Obst unbedingt einen Sieg gegen seinen Kumpel Rötzsch um weiterzukommen und schafft das auch mit einem 73ger Average. Rötzsch als Tabellenführer gerade in diesem Spiel mit einer 74. Krasser Zufall.

    Ist der sein Kumpel?`Auf jeden Fall gwann er heute erst gegen Kurz und Nilles und liegt nun gegen Obst mit average 68 1:5 hinten.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Von den Ergebnissen her auf jeden Fall, leistungstechnisch ist da aber was die Konstanz angeht noch etwas Luft nach oben, von einem 85er Average jetzt zu einem 107er Average ist doch ein ordentlicher Sprung. Da würde sich ein konstantes Level von um die 95 Punkte doch wesentlich besser lesen. Aber nichtsdestotrotz macht Schindi bis dato einen sehr guten Job :thumbup:.

    Konstant um die 95 wäre schon verdammt stark. Gaga spielt ja auch öfter mal unter 90 und fährt damit ziemlich gut. Wenn Schindi sein Niveau von der Q-School und von der bisherigen Super League über die Saison bestätigen kann, dann wird er damit sicher zufrieden sein. Steigerungspotenzial ist bei ihm natürlich noch vorhanden.

  • Konstant um die 95 wäre schon verdammt stark. Gaga spielt ja auch öfter mal unter 90 und fährt damit ziemlich gut. Wenn Schindi sein Niveau von der Q-School und von der bisherigen Super League über die Saison bestätigen kann, dann wird er damit sicher zufrieden sein. Steigerungspotenzial ist bei ihm natürlich noch vorhanden.

    Absolut. Sein Scoring ist phasenweise herausragend. Zumeist sind es bei ihm halt immer wieder die berüchtigten Doppelfelder, auf denen er sich ziemlich schwer tut, weshalb der Average da natürlich ordentlich in den Keller geht.

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!