World Senior Darts Championship 2022

  • Hab ja auch nich behauptet dass man alle guten damit ausschließt, aber ich glaube wenn man die 55 nimmt hätte man dieses Jahr die allermeisten der (zu) guten 'aussortiert'. Pech hätten dann eben nur die 3 gehabt, die direkt gegen Adams, Butler & Lim hätten antreten müssen... Gegen die hätte aber zumindest die Chance auf ein paar Legs gehabt bzw. die 'Whitewash-Gefahr' wäre eher gering gewesen.

    Ich wollte eigentlich mit meinen Anmerkungen darauf hinweisen, dass man für Leute wie Adams, Butler und Lim so ein Turnier überhaupt nicht braucht, eben weil man die noch alle Nase lang irgendwo spielen sehen kann. Insofern macht es wenig Sinn, das Ganze so gestalten zu wollen, dass die trotzdem noch dabei sind, Leute wie Painter oder Thornton aber nicht.


    (Im übrigen werden Painter und Thornton im Juli auch schon 55.)

  • Umfrage quer nutzen!

  • Dass es Thornton & Painter durchaus knapp ist hab ich auch gesehen. Die 55 war ja auch nurnen Vorschlag, man könnte natürlich genauso gut auf 57 hochgehen.


    Und live im TV hab ich Adams, Butler und LIm die letzten Jahre glaub nich sehr oft gesehn bzw. bei Lim war dann nach einem Spiel meist auch schon wieder Schluss... Von daher seh ich da schon einen deutlchen 'Mehrwert', zumals wohl auch nich allzu viele Turniere gibt/gab wo alle 3 zusammen am Start standen/stehen! Direkte Duelle werden daher sehr selten gewesen sein und hier bei dem Turnier werden sie eben doch recht wahrscheinlich.

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • Ich glaube wir sind uns alle einig das man so ein Turnier nicht für Ü50ger Challenge Tour Spieler braucht, sondern für die richtig alten Legenden, die keine Wettkämpfe mehr spielen. Wenn ich gestern zum ersten mal in meinem Leben John Lowe spielen sehen habe, war mir völlig egal wie sein Spiel ausgeht oder was für einen Average er spielt. Das gleiche kann ich aber nicht über Thornton, Prins, Painter usw sagen.. Das sind Spieler die es noch aktiv versuchen bei der PDC, dass ist einfach eine ungleiche Vorraussetzung für so ein Turnier. Die Konsequenz ist halt, das man jetzt im Halbfinale mit Adams nur eine richtige Legende hat (welcher aber auch noch aktiv an WDF Turnieren teilnimmt). Ich glaube schon das für die meisten Zuschauer damit die ersten Runden mit dem Wiedersehen von vielen Spielern viiiiel interessanter war als das Halbfinale oder Finale.

  • Inspiriert ist das Ganze halt vom Golfsport. Deren Seniorentour(en*) ist aber ein ganz anderes Ding, weil einerseits total leistungsorientiert, aber auch andererseits mit vielen wirklich großen Namen gespickt. Dort profitiert man davon, dass auch einst sehr gute Spieler sich oft spätestens ab Mitte 40 auf dem absteigenden Ast befinden und (absolute Topstars ausgenommen) dann auch meist arg um den Behalt der Tourcard auf der allgemeinen Profi-Tour kämpfen müssen, wenn es Richtung 50 geht. Häufig noch nicht mal unbedingt rein leistungsmäßig begründet, sondern eher (à la Gary Anderson) weil sie einfach nicht mehr Woche für Woche spielen können/wollen. Da ist dann mit 50 Jahren der umgehende Wechsel auf die Seniorentour folgerichtig, zumal die Tour finanziell auch noch deutlich besser ausgestattet ist als die altersoffene 2. Liga, und daher die Golf-Äquivalente zu Robert Thornton auch keinen Grund haben, sich mit letzterer abzumühen, wenn die Tourcard weg ist.



    * De facto primär die amerikanische. Gibt zwar auch hier in Europa eine, die läuft aber wie das europäische Golf allgemein im Moment mehr schlecht als recht.

  • Robert Thornton im Finale durch ein 4:2 gegen Painter. Konnte man vor dem Turnier schon erwarten und er spielt auch echt noch gut.

    Lieblingsspieler:
    1.Raymond Van Barneveld 2.Phil Taylor/Gary Anderson 3.Vincent Van der Voort/Simon Whitlock/MVG

  • Rock your Dart!
  • Adams mit 4:2 im 2. Halbfinale gegen Jenkins durch. Damit Thornton - Adams im Finale. Könnte eine sehr spannende Kiste werden heute Abend.

    Lieblingsspieler:
    1.Raymond Van Barneveld 2.Phil Taylor/Gary Anderson 3.Vincent Van der Voort/Simon Whitlock/MVG

  • mehr spieldistanz sollte adams imho entgegen kommen. heute war er ja auch erstmal zurück gegen painter und konnte dann stetig aufholen.

    --- knapp vorbei ist auch daneben! ---


    Winmau Blöd4Noobs - endlich Erfolgserlebnisse auch für Anfänger! - Prototyp siehe links

  • Rock your Dart!
  • Das Finale konnte man erwarten.. Ein sehr cooles Wochenende mMn- man hat bekommen was man erwartet hat. Besonders gefreut haben mich Thorntons gute Auftritte und Lowe, Scholten, Jenkins und Manley zu sehen.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • 98er nach 3 sets .. schade dass er es nicht durch die Q-School geschafft hat.

    Mochte ihn schon immer - gerade wegen seiner Mimik/Gestik, die ihn für viele ja eher nervig/uninteressant/nicht schön anzusehen erscheinen lassen

    Lieblingsspieler: Adrian Lewis, John Henderson, Ted Hankey, Jamie Caven & Steve Beaton
    Darts: Target Adrian Lewis Zirconium Stone 21 g

  • 98er nach 3 sets .. schade dass er es nicht durch die Q-School geschafft hat.

    Mochte ihn schon immer - gerade wegen seiner Mimik/Gestik, die ihn für viele ja eher nervig/uninteressant/nicht schön anzusehen erscheinen lassen

    Wäre froh gewesen hätte er hätte Tourcard gehol. Das niveau ist zu strange für Senior WM

    Schalte leider jetzt um das macht kein Spass

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!