Players Championships 9-12 - PDC Super Series 3

  • Umfrage quer nutzen!

  • Und haben doch arg gezweifelt dass Wenig dabei ist... 8o

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • 45

    Wobei man natürlich auch berücksichtigen muss, dass bei kurzfristigen Absagen jetzt die UK Nachrücker im Nachteil sind. So keine eine Absage schon viele Plätze auf der Liste ausmachen. Sehe sogar noch die Möglichkeit das Arsen Ballaj teilnimmt

    Lieblingsspieler: Gabriel Clemens 1.D , Robert Marijanovic 2.D , Garry Anderson 3.D , Steve Beaton 4.D , Max Hopp 5.D

  • Rock your Dart!
  • Um auch mal meinen Senf zur Sache abzugeben: Ich kann es absolut verstehen, wenn einem bei den Turnieren jetzt der große sportliche Reiz fehlt, aber wir können den Umständen denke ich auch was positives abgewinnen: Mehr deutschsprachige Spieler sind dabei und allgemein können sich viele Leute beweisen, die keine Tour Card haben. Das wird einen bunten Mix aus ganz interessanten Paarungen geben. Außerdem: Es gab jetzt 8 Turniere in UK, wo es für die Leute, die nicht in UK leben, auch einen großen organisatorischen Aufwand bedeutete. Jetzt ist es mal andersrum und dadurch, dass die Mehrheit der Spieler aus UK kommen, fehlen jetzt nun mal einige. Ist halt jetzt mal so :)

  • Definitiv. Ich gehe auch davon aus, dass die nächsten Super Series wieder in Großbritannien stattfinden, was dann für die europäischen Spieler erneut zu Problemen führen wird. Bis die Impfungen wirklich ins Gewicht fallen, wird es noch dauern. Daher ist das ein gewisser Ausgleich in den aktuell komplizierten und schweren Zeiten.

  • So wirklich glaube ich immer noch nicht daran, dass alles am Samstag stattfindet. Aber finde ich gut, dass die PDC keine Extra Wurst für die Briten macht

    Lieblingsspieler: Gabriel Clemens 1.D , Robert Marijanovic 2.D , Garry Anderson 3.D , Steve Beaton 4.D , Max Hopp 5.D

  • Rock your Dart!
  • Aber finde ich gut, dass die PDC keine Extra Wurst für die Briten macht.

    Das finde ich auch, denn die Festlandseuropäer haben die ersten 8 PCs viel Geld, Zeit und Entbehrungen gekostet und so wird das mal ein bisschen ausgeglichen. Und ich freue mich schon richtig auf diese Super Series. Ich hoffe, dass unsere deutschen TC-Holder, Wenig und Eidams zeigen was sie drauf haben. Wenn sie ihre Leistungen abrufen können, kann da auch mal ein Turniersieg bei rausspringen.

  • So wirklich glaube ich immer noch nicht daran, dass alles am Samstag stattfindet. Aber finde ich gut, dass die PDC keine Extra Wurst für die Briten macht

    So kurzfristig kann ich mir eine Absage beim besten Willen nicht mehr vorstellen. Vor allem weil die PDC das schon deutlich vorher gemacht hätte und dann nicht bis Nr. 45 auf der Ersatzliste gegangen wäre.

  • Also die PDC wird das mit Sicherheit nicht mehr Absagen einige Spieler sind bereits vor Ort, andere auf dem Weg, die Spieler haben da so viele Kosten und Arbeit rein gesteckt.


    Da will ich dabei sein wenn Jeff Smith mit sehr viel Arbeit aus Kanada ankommt (Der ist schon im Flugzeug nach Deutschland) und dem gesagt wird, sorry du kannst wieder nach Hause.


    Das kannst du nicht mehr Absagen das musst du jetzt genauso durchziehen, die Zeit um das noch abzusagen ist vorbei.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Also die PDC wird das mit Sicherheit nicht mehr Absagen einige Spieler sind bereits vor Ort, andere auf dem Weg, die Spieler haben da so viele Kosten und Arbeit rein gesteckt.


    Da will ich dabei sein wenn Jeff Smith mit sehr viel Arbeit aus Kanada ankommt (Der ist schon im Flugzeug nach Deutschland) und dem gesagt wird, sorry du kannst wieder nach Hause.


    Das kannst du nicht mehr Absagen das musst du jetzt genauso durchziehen, die Zeit um das noch abzusagen ist vorbei.

    Vor allem scheint es ja trotzdem ein gewisses Grundgerüst bzgl. der Anzahl der Spieler zu geben. Wären jetzt nur 60 fix dabei, würde man das sicherlich anders handhaben.

  • Ich sehe das an der Stelle auch so wie Jakob.

    Die Festlandseuropäer haben im Vergleich zu den Briten genug Nachteile in puncto Pro Tour (was aufgrund der prozentualen Tourcard-Verteilung aber halbwegs verständlich ist) und mussten unter Umständen genau so in Quarantäne. So hat u.a. Michi Unterbuchner auch ein Wochenende verpasst. Das sollte man dann auch von den britischen Profis mal erwarten dürfen, aber beispielsweise jammert ein Gary Anderson ja ohnehin über jedes Turnier außerhalb Englands. Von daher ist es meiner Meinung nach schon richtig, das Event stattfinden zu lassen, egal ob es nun 5 oder 20 Nachrücker gibt. Es dürfte ja auch einmalig für die Saison sein.

  • Ich halte mich mit meiner Meinung mal zurück, bis die offizielle Liste Online ist.

    Aber die die da sind, sollten ihre Chance nutzen.

    Vorallem Florian Hempel sollte den Rückstand aufholen können und sich in die nähe des PC-cuts schieben.

    Bei 3.000 ist der Cut derzeit.


    Aus deutscher Sicht sollte neben Gabriel Clemens, dann jetzt auch Max Hopp gesetzt sein.

    Vielleicht kann sich ein Clemens dann auch in die Top 16 der Pro Tour Rangliste schieben.

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!