PDC Women's Series 2021

  • Natürlich kann Sarah Milkowski spielen wo und gegen wen sie möchte, viel Spaß dabei!


    Aber dass sie als deutsche Darts Profi (!) Frau gehandelt wird, auch hier auf dartn.de mit eigener Profi (!) Profil Seite, ist doch lächerlich bei der Leistung.


    Auf ihrer Homepage sapphiredarts rühmt sie sich damit ein Leg gegen Gerwyn Price gewonnen zu haben, der 36 Rest gegen sie nicht checken konnte, wobei er dabei aus Jux versucht hatte zweimal Doppel 9 zu spielen.

    ohjee nun gut vielleicht sollte man vorschlagen, Rubrik Profi zu teilen in Profi Spieler und bekannte Spieler. Bevor sich bald noch über ex Profis aufgeregt wird.

  • Umfrage quer nutzen!

  • Jetzt hängt euch doch nicht an der Bezeichnung Profi auf der Seite auf. Jedenfalls geht es dabei um Spieler von Interesse, über die es sich unabhängig von der Leistung lohnt Informationen bereitzustellen. Das macht dartn.de sehr gut. Ein Jens Kniest ist z.B. auch kein Profi, war aber bei der deutschen Superleague im TV dabei. Jason Lowe ist PDC-Tourcardhalter und in den Top 64, geht aber auch noch vollzeit arbeiten. Sarah Milkowski hat viele Follower und man möchte sich daher auch mal auf einer neutralen Seite über sie informieren. Dementsprechend ist bei diesem Thema schwer zu differenzieren, wen man nun als Profi bezeichnet und wen nicht.


    Sarah Milkowski hat alles Recht nach England zu reisen und sich mit den anderen Dartspielerinnen zu messen. Sie hat sich sicherlich auch mehr vorgestellt als sieglos auszuscheiden und so viele Darts am Doppel vorbeizuwerfen. Niemand hat dafür Hate verdient.

    Vor ein paar Jahren wurde Frederic Mozolewski sachlich gefragt wurde warum er das denn macht, wenn er mit 20 Punkten unter dem Schnitt der anderen chancenlos ist und nicht mal ein Leg gewinnt. Er hat sich dann geäußert dass es rein um den Spaß geht und er sich bei der Gelegenheit auch England angesehen hat. :thumbup:

  • Vor ein paar Jahren wurde Frederic Mozolewski sachlich gefragt

    Das „sachlich“ möchte ich mal in Klammern setzen, weil das nach meiner Erinnerung so ziemlich die selbe Art von Diskussion war, wie hier. Aber ich kann mich erinnern…

    1.D Nathan Aspinall
    ...it's a funny old game ;)

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Die 8 kostenlosen Q-School Teilnahmen gehen an:


    Fallon Sherrock

    Lisa Ashton (Falls sie muss)

    Deta Hedman

    Mikuru Suzuki

    Anastasia Dobromyslova

    Corrine Hammond

    Rhian O´Sullivan

    Trina Gulliver


    Hat immerhin auch einen Wert von £400

  • Sich an einer deutschen Teilnehmerin dieser Tour aufzuhängen ist doch ziemlich unnötig finde ich. Vielmehr würde mich interessieren, wo die ambitionierteren Spielerinnen aus Deutschland bei dieser Turnierserie waren? Warum ist die Damen-Tour für diese Spielerinnen so unattraktiv, dass noch nicht mal das erste Wochenende in Deutschland angenommen wurde? Kennt hier jemand Antworten?

  • Rock your Dart!
  • Sich an einer deutschen Teilnehmerin dieser Tour aufzuhängen ist doch ziemlich unnötig finde ich. Vielmehr würde mich interessieren, wo die ambitionierteren Spielerinnen aus Deutschland bei dieser Turnierserie waren? Warum ist die Damen-Tour für diese Spielerinnen so unattraktiv, dass noch nicht mal das erste Wochenende in Deutschland angenommen wurde? Kennt hier jemand Antworten?


    Was für ambitionierte Spielerinnen?

  • Ich hänge mich nicht auf. Ihre Leistung war einfach schlecht und das darf ich ja wohl sagen, zumal die Herren ja regelmäßig hier zerrissen werden.

    Es geht hier auch um Erwartungshaltung/erfüllung. Die Erwartungen an z.B. Max Hopp, der seit Jahren als größtes deutsches Darts-Talent genannt wird und schon lange auf der PDC-Bühne spielt, sind selbstverständlich größer, als die die man an Sarah Milkowski stellt. Sie spielt nämlich erst seit ein paar Jahren Darts und sammelt auch erstmal Erfahrung auf diesen Turnieren. Für mich persönlich ist das völlig unabhängig vom Geschlecht.

  • Sich an einer deutschen Teilnehmerin dieser Tour aufzuhängen ist doch ziemlich unnötig finde ich. Vielmehr würde mich interessieren, wo die ambitionierteren Spielerinnen aus Deutschland bei dieser Turnierserie waren? Warum ist die Damen-Tour für diese Spielerinnen so unattraktiv, dass noch nicht mal das erste Wochenende in Deutschland angenommen wurde? Kennt hier jemand Antworten?

    Antworten kenne ich nicht, aber ein Grund war möglicherweise auch die Kurzfristigkeit der Ankündigung. Am 27. Juli wurde die erweiterte Women's-Series angekündigt und die Turniere in Niedernhausen sollten schon Ende August stattfinden.

    Das ist so ziemlich in der Ferien-/Urlaubszeit und ich weiß nicht, wie das bei anderen zu Hause läuft, aber bei uns wird der Sommerurlaub ca. 1 Jahr im Voraus gebucht.

    Meine Lieblings-26er: T5-D5-S1, T1-T1-S20, S13-S12-S1, D12-S1-S1

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Antworten kenne ich nicht, aber ein Grund war möglicherweise auch die Kurzfristigkeit der Ankündigung. Am 27. Juli wurde die erweiterte Women's-Series angekündigt und die Turniere in Niedernhausen sollten schon Ende August stattfinden.

    Das ist so ziemlich in der Ferien-/Urlaubszeit und ich weiß nicht, wie das bei anderen zu Hause läuft, aber bei uns wird der Sommerurlaub ca. 1 Jahr im Voraus gebucht.

    Des Weiteren ist aktuell auch immer komplett unklar welche Regeln gelten 1234567890G mit und ohne Bubble etc. etc. da hat auch nicht jeder Bock drauf.

  • ohjee nun gut vielleicht sollte man vorschlagen, Rubrik Profi zu teilen in Profi Spieler und bekannte Spieler. Bevor sich bald noch über ex Profis aufgeregt wird.

    Ja, das sollte man nach meinem Dafürhalten tatsächlich so machen bzw. trennen. Profi hat für mich mit Leistung am Board zu tun und einen wesentlich anderen Stellenwert als Influencer o.ä. zu sein!


    Beim Fussball oder sonstigen Sportarten ist man auch kein Profi, nur weil sie/er darüber berichten und aus 3 Metern Entfernung ein leeres Tor treffen, um beim ersten Beispiel zu bleiben.


    Deine Randbemerkung bzgl. "ex Profis" ist Quatsch.

  • Das Problem ist doch, dass die Grenzen zwischen Profis und Nicht-Profis nicht einfach zu setzen sind. Ab wann ist jemand ein Profi? Wenn er sein Geld nur mit Dart verdient? Dann wäre Jonny Clayton beispielsweise kein Profi.

    Oder wenn jemand eine Tourcard hat? Dann fallen wieder Leute, wie beispielsweise Robert Thornton und Nick Kurz durchs Raster.

    Also insgesamt ist das nicht so leicht zu sagen und vor allem sind die Übergänge dynamisch, sodass da viel Veränderung innerhalb eines Jahres herrscht. Außerdem ist es besser, wenn man zentral alle Spieler direkt findet als auf vielen Unterseiten suchen zu müssen.


    Bei Sarah Milkowski ist es beispielsweise so, dass sie einem relativ breitem Publikum in Deutschland (über Social Media) bekannt ist.

  • Das Problem ist doch, dass die Grenzen zwischen Profis und Nicht-Profis nicht einfach zu setzen sind. Ab wann ist jemand ein Profi? Wenn er sein Geld nur mit Dart verdient? Dann wäre Jonny Clayton beispielsweise kein Profi.

    Oder wenn jemand eine Tourcard hat? Dann fallen wieder Leute, wie beispielsweise Robert Thornton und Nick Kurz durchs Raster.

    Also insgesamt ist das nicht so leicht zu sagen und vor allem sind die Übergänge dynamisch, sodass da viel Veränderung innerhalb eines Jahres herrscht. Außerdem ist es besser, wenn man zentral alle Spieler direkt findet als auf vielen Unterseiten suchen zu müssen.


    Bei Sarah Milkowski ist es beispielsweise so, dass sie einem relativ breitem Publikum in Deutschland (über Social Media) bekannt ist.

    Haste auch wieder recht , nur wegen eines Begriff zu diskutieren ist wieder typisch für die aktuelle Zeit .

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!