Grand Slam of Darts 2021

  • Umfrage quer nutzen!

  • Van Gerwen hat heute etwas geschafft was man ganz ganz selten sieht.

    Die Grafik bei 82 Rest im 16.Leg war richtig, Russ Bray hat in dem 16. Leg in einer Aufnahme bei MVG falsch gerechnet und 82 statt 78 angesagt und so hatte MVG 78 Rest deswegen auch Tripple 18 Doppel 12 in Wahrheit hatte er aber 82 Rest also rein rechnerisch hat MVG somit ein Leg gewonnen ohne 501 Punkte auf 0 zu bringen. 8o

  • Allein schon die dartn.de News, da steht schon wieder kein bisschen von MvG und Anderson.^^

    Der Rechenfehler von Russ Bray war eventuell sogar ein ziemlich entscheidender und ich bin mir auch sehr sicher, dass Van Gerwen das gewusst hat aber an seiner Stelle würde ich auch nichts sagen bei so einem wichtigen Moment.


    Sonst waren die 3 ersten Spiele echt enttäuschent und für Mensur wäre das Halbfinale locker drinnen gewesen, aber die Männer können noch nicht gegen die Fallon ein gutes Spiel abrufen.


    Aber denke,dass Fallon in den nächsten Jahren nie die TC über QS oder CT holt, dazu spielt sie noch zu schwach hinter der Bühne.

  • Anderson ist so ein Schön-Wetter-Spieler... Läufts für ihn ist die Welt in Ordnung, läufts nicht für ihn findet er immer was, wo es Aufreger gibt. Für mich kann der auch absolut schlecht verlieren.

    Also ich finde, dass es deutlich schlechterer Verlierer als Anderson gibt.


    Schön-Wetter-Spieler?


    Also ich hab den noch nie Open-Air spielen sehen

  • Rock your Dart!
  • Allein schon die dartn.de News, da steht schon wieder kein bisschen von MvG und Anderson.^^

    Steht doch sowohl im Einleitungstext als auch in den Matchberichten. Im Titel halt nicht und dort werden immer nur 1-2 der Spiele erwähnt. "MvG schlägt Anderson im Grand Slam Viertelfinale" zündet im Jahr 2021 nicht so recht. Kannst du nicht nachvollziehen, dass der Sieg von Sherrock medial relevanter ist?

  • Steht doch sowohl im Einleitungstext als auch in den Matchberichten. Im Titel halt nicht und dort werden immer nur 1-2 der Spiele erwähnt. "MvG schlägt Anderson im Grand Slam Viertelfinale" zündet im Jahr 2021 nicht so recht. Kannst du nicht nachvollziehen, dass der Sieg von Sherrock medial relevanter ist?

    Sicher hätte er sich genauso echauffiert, hätte Mensur gewonnen und wäre dann nicht erwähnt worden, weil die Schlagzeile gelautet hätte: "MvG schlägt Anderson im Grand Slam Viertelfinale"

    8)

  • Steht doch sowohl im Einleitungstext als auch in den Matchberichten. Im Titel halt nicht und dort werden immer nur 1-2 der Spiele erwähnt. "MvG schlägt Anderson im Grand Slam Viertelfinale" zündet im Jahr 2021 nicht so recht. Kannst du nicht nachvollziehen, dass der Sieg von Sherrock medial relevanter ist?

    Von der sportlichen Perspektive ist Anderson MVG für einen Großteil der Fans glaube immer noch relevanter, da sind viele mit groß geworden bzw. Erinnern sich an fantastische Spiele der beiden. Aber gut zur Zeit ist halt ein anderer Hype (ohne Wertung)

    Lieblingsspieler: Gabriel Clemens 1.D , Robert Marijanovic 2.D , Garry Anderson 3.D , Steve Beaton 4.D , Max Hopp 5.D

  • Kannst du nicht nachvollziehen, dass der Sieg von Sherrock medial relevanter ist?

    Doch, kann ich. Aber es kann mir niemand von euch erzählen, dass das Highlight (rein aus sportlicher Sicht) Suljovic gg Sherrock war, sondern das war ganz klar MvG gegen Anderson.

    Dass es für die Medien interessanter ist, dass Sherrock im Viertelfinale steht, ist auch klar.

    Trotzdem ärgert es mich,dass sie so in den Himmel gehoben wird.


    Aber jetzt sag ich nichts mehr zu dem Thema.


    Ich freue mich einfach wieder auf die Pro Tour:)

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Lieber Austria_Darts :love:,

    ich weiß Deine Beiträge hier im Forum wirklich zu schätzen und Du kannst Dich auch gerne über die überproportionale Aufmerksamkeit für Fallon und Lisa hier im Forum, im Fernsehen und in den sozialen Medien aufregen und es sonst nicht was finden, aber dass Du die Leistungen der beiden Damen so runterspielst kann ich nicht ganz verstehen. Du kannst Dich von mir aus auch noch gerne über deren "geschenkte" Teilnahme an GSoD und die WM aufregen, aber dieser Geschenke gibt es, wie hier ja schon ausführlich diskutiert auch für andere Gruppen (Jugendspieler; NordicTourCards in früheren Jahren; verschiedenste WM-Qualifier).

    Kommen wir nun zu den Leistungen von Lisa und Fallon:

    Beide spielen nachgewiesenermaßen auf dem Floor Durchschnittsaverage von +- 85, sowohl in PC; CT; Q-School und WS und das aber konstant!

    Das reicht zwar im Normalfall nicht aus um eine Tourcard zu halten, aber sie sich über die Q.-School oder die CT zu erspielen reicht das schon teilweise aus.

    Da kannst Du ja selber mal eine Statistik erstellen, welche Durchschnittsaverage in den letzten Jahren die Tourcardgewinner über DT; CT und Q.-School in den letzten 3 bis 4 Jahren hatten.

    Ich habe da einige Averages um 86 und darunter bis 82 im Kopf; aktuelles Beispiel: Matt Campell CT UK 2021: 85,81; Nathan Rafferty DT UK 2021: 82,50.

    Ich habe gerade mit anderen Statistiken zu tun, die mich mehr interessieren, sonst würde ich das gleich selber machen.

    Du kannst ja auch schauen, wie viel Preisgeld Lisa in 2020 und 2021 bei den PC einspielen konnte, da liegt sie vermutlich so um Platz 80 bis 90 im Vergleich zu den anderen Tourcardlern (also ohne RJRs und Barstow &Co.) Interessant wäre eine Statistik durchschnittliches Preisgeld pro Turnier, das stattgefunden hat und das für alle Tourcardler soweit Du die PC OoM finden kannst/ bzw. seit es das heutige Preisgeld gibt. (also nicht pro Turnier wo ein TC-Spieler teilgenommen hat,sondern pro Turnier das stattgefunden hat!)

    Sie ist also nicht soweit weg um sich ohne Geschenke für WM oder PCF zu qualifizieren und sicherlich konkurrenzfähiger als so einige Kandidaten in den letzten Jahren: Eddie Dootsen; Harald Leitinger usw. Du kannst gerne mal eine Statistuik darüber machen, welche Jungs sie da alle hinter sich gelassen hat nur mit den erspielten PC-Geld nach 2 Jahren.

    Und Fallon ist meiner Ansicht sogar noch etwas stärker. Ich traue ihr durchaus zu sich die Tourcard "ohne" Geschenke auf CT oder Q.-School in den nächsten Jahren zu erspielen. Aber man braucht da ohne Setzlisten eben auch viel Glück, da sind ja bekanntlich schon bessere Spieler gescheitert (zB: RJRs).

    FDI sieht Fallon aktuell sogar als die Nummer 48 der Welt, was ich vielleicht auch etwas zu hoch finde, aber dort gibt es kein "Frauenbonus", sondern es gelten die gleichen Punkteregeln für alle Dartspieler. Passender Link:https://twitter.com/FDI_Index/…61472232677462021/photo/1

  • Hi, ich muss deinen Beitrag jetzt ein bisschen splitten. ^^


    Lieber Austria_Darts :love:,

    ich weiß Deine Beiträge hier im Forum wirklich zu schätzen.

    Dankeschön

    aber dass Du die Leistungen der beiden Damen so runterspielst kann ich nicht ganz verstehen.

    Ich habe Respekt vor jeden professionellen Sporter auf der ganzen Welt. Und die Leistung von Fallon auf der CT war ja wirklich nicht sehr gut, ebenso der Average auf der WS. (ca.85) Auf der Bühne sieht es anders aus, allerdings spielt sie da jetzt auch nicht soooo besonders. Die 100 waren aber doch beeindruckend.

    (Jugendspieler;

    Nein, die Dominanz von Rusty war jetzt nicht so abzusehen dieses Jahr in EU, nächstes Jahr miteinander können wieder sagen wir mal 25 Spieler gewinnen, bei den Damen genau 2.

    Kommen wir nun zu den Leistungen von Lisa und Fallon:

    Das reicht zwar im Normalfall nicht aus um eine Tourcard zu halten,

    Ja und genau da liegt das Problem, Lisa hätte mit dem 12.000 auf der PT niemals die TC behalten, da sie aber insgesamt 23.000 (fast) geschenkt bekommen hat. Und wenn sie die erste Runde gewinnt bei der WM wird sie die TC behalten. Bei Fallon das gleiche, sie hätte dieses Jahr nur die CT als Quali-Möglichkeit für den GS und die WM gehabt und war da auf Platz 90 also weit weg von der Teilnahme bei den beiden Majors. Jetzt gewinnt sie gegen Wright und hat plötzlich die TC und wird wahrscheinlich auf der Tour untergehen.

    Da kannst Du ja selber mal eine Statistik erstellen, welche Durchschnittsaverage in den letzten Jahren die Tourcardgewinner über DT; CT und Q.-School in den letzten 3 bis 4 Jahren hatten (Ich habe da einige Averages um 86 und darunter bis 82 im Kopf; aktuelles Beispiel: Matt Campell CT 2021: 85,81).

    Bin jetzt paar Tage nicht zuhause und habe da wahrscheinlich immer am Abend ein bisschen Zeit, muss mal schauen was sich machen lässt.

    Du kannst ja auch schauen, wie viel Preisgeld Lisa in 2020 und 2021 bei den PC einspielen konnte, da liegt sie vermutlich so um Platz 80 bis 90 im Vergleich zu den anderen Tourcardlern (also ohne RJRs und Barstow &Co.)

    Sie hat wie erwähnt 12.500 eingespielt und wäre da im TC-Race, da sind aber alle eingerechnet auf Platz 106,also weit weg von der TC.

    FDI sieht Fallon aktuell sogar als die Nummer 48 der Welt, was ich vielleicht auch etwas zu hoch finde, aber dort gibt es kein "Frauenbonus", sondern es gelten die gleichen Punkteregeln für alle Dartspieler. Passender Link:https://twitter.com/FDI_Index/…61472232677462021/photo/1

    Nummer 48 finde auch viel zu hoch.


    Ich auch und auf die "Neuen" (Tourcardspieler). Aktuell wären es 4 über CT und DT, sowie 29 "Neue" über die Q.-School und folglich 95 "Alte", die dieses Jahr schon eine TC hatten nach meinen Berechnungen.

    :banana::banana::banana::huepf::huepf::huepf:

    Jaaaa:love:

  • Rock your Dart!
  • Ja und genau da liegt das Problem, Lisa hätte mit dem 12.000 auf der PT niemals die TC behalten, da sie aber insgesamt 23.000 (fast) geschenkt bekommen hat. Und wenn sie die erste Runde gewinnt bei der WM wird sie die TC behalten.

    Ein Sieg bei der WM wird ihr (Lisa) aller vorraus Sicht nach nicht reichen, da sie nur auf 43.000 Pfund (die 7.500 Pfund für die erste Runde sind im TC-Race schon einberechnet, vielleicht hast Du das in Deiner Aufregung vergessen) kommen würde (derzeit Platz 63 im TC-Race) und da werden schon noch zwei Spieler mindestens vorbeiziehen durch WM und PCF. Sie wird also vermutlich zwei Siege bei der WM brauchen um die TC zu halten und das halte ich eher für unwahrscheinlich, außer sie trifft auf Glen Durrant als gesetzten, dann packt sie die TC, aber jeder kann dieses Losglück dann haben. Ich schätze also die Chance, dass Lisa ihre TC behält als eher gering ein.

    Und Fallon kann zwar gegen Wright gewinnen, aber falls sie es nicht tut, bräuchte sie bei der WM auch zwei Siege um die TC direkt zu bekommen, also auch noch ein weiter Weg. Aber ich glaube, dass Fallon tatsächlich die Qualität hätte die TC dann zu halten und auch auf dem Floor sich etwas verbessern würde, viel fehlt ja auch da nicht. Man wird sehen ...

  • Gerade bei Fallon Sherrock scheint der reine Blick auf den Average trügerisch zu sein. Sie hat einige Legs in denen sie die Triple kaum findet, womit der Average stark in den Keller geht. Aber ebenso hat sie verhältnismäßig viele Legs, in denen sie sensationell scort und sofort checkt, womit der Gegner schlicht keine Chance in jenen Legs hat.


    Das Ganze sieht man recht eindrucksvoll daran, wie viel Prozent ihrer gewonnen Legs sie in der 4. Runde oder spätestens 5. Runde beendet:


    Sherrock

    4. Runde (10-12 Darts): 28,6%

    5. Runde und eher (10-15 Darts): 66,7%


    Zum Vergleich, die Top-3 der OoM während des Grand Slam:


    Price

    4. Runde (10-12 Darts): 0%

    5. Runde und eher (10-15 Darts): 54,2%


    Wright

    4. Runde (10-12 Darts): 16,7%

    5. Runde und eher (10-15 Darts): 45,8%


    MvG

    4. Runde (10-12 Darts): 28,0%

    5. Runde und eher (10-15 Darts): 68,0%


    Sherrock gelingt es viel häufiger ihre Legs in der 4. oder spätestens 5. Runde zu beenden als Price und Wright. Und selbst mit dem aktuell überragend aufspielenden MvG ist Sie hier nahezu gleich auf.

    Wenn du so häufig Legs in der 4. und 5. Runde beendest, dann gewinnst du einfach viele Spiele, auch gegen die absolute Weltspitze. Es spielt einfach keine Rolle, ob der Average deutlich über 100 ist, weil man in seinen verlorenen Legs immer bei 40 Punkten und weniger stand oder ob man öfter mal über 100 Rest hatte wenn der Gegner checkt und man dann "nur" einen Average von ca. 90 hat.

  • :D ich find das immer super hier.....konnte gestern nichts gucken und hab jetzt gerade mal hier angefangen alles von gestern Abend bis jetzt zu lesen.

    Mal lesen wie die Spiele so gestern abgelaufen sind....aber man darf hier "20" Seiten lesen ob es jemand verdient hat oder nicht, ob einem was gefällt oder nicht.

    Krass;)


    Ich finde gerade gerade macht die PDC ziemlich vieles richtig......

    Junge Spiele haben verschiedene Möglichkeiten sich für Top Events zu qualifizieren, siehe z.B. Ausgang Development Tour oder auch die beiden Frauen über die Women Series.

    Ja, es ist für andere vielleicht leichter als für wieder andere......aber dann ist das so und es ist auch richtig so.

    z.B. Portelo oder Petersen haben auch die WM Quali fast immer 100% sicher.

    Eine WM soll halt auch viele verschiedene Nationen abdecken....vollkommen richtig so.

    Fallon und Lisa müssen sich doch nicht dafür rechtfertigen, das sie einfach so weit überlegen sind bei den Frauen und sich damit für Top Events qualifizieren.

    Und ich finde es auch wichtig, das die bei Events dabei sind... um sich weiter zu verbessern und auch anderen Frau zu zeigen was möglich ist.


    Demnächst regen sich im Fußball die englischen Vereine auf, das Bayern München in Deutschland viel leichter Meister werden kann und viel leichter in die Champions League kommt als sie.


    Und Hallo?....Fallon steht jetzt unter den Top 8 beim Grand Slam (diese 170 unter Druck gegen Gaga...einfach unglaublich genial)...dann ihr Comeback gegen Dimi oder ihre 2 Siege im Ally Pally.

    Da kann sie das wohl mit dem darten und hat es auch verdient.

    Man hat ja hier kein "Fallobst" dazu geholt, sondern die können ja auf Augenhöhe spielen.


    Und das Fallon die Hauptschlagzeile ist.....vollkommen richtig....:thumbup::thumbup::thumbup:

    Ich bin ein riesen MvG Fan...aber heute war auch das Ergebnis was mich als erstes interessiert hat....das Spiel Mensur gegen Fallon.

    In den Medien zieht wohl auch eine Schlagzeile "das Fallon Märchen geht weiter" mehr als z.B. "van Gerwen gewinnt zum 50 mal gegen Gary Anderson".

    Vollkommen verständlich!


    Und jetzt....einfach mal nur auf die ausstehenden Spielen freuen....


    freue mich nämlich riesig auf das Duell Price gegen Clayton;):thumbup::thumbup:

    Rekorde: Best Avg: 85,08 in Bo7, Best Leg: 11er (08.09.20), HF 161,160,160,158,158,158,158,157,157,155, 171er=550, 174er=43, 177er=7, 180er=31

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!