PDC European Championship 2021

  • Umfrage quer nutzen!

  • Die Halle ist gestern ja fast menschenleer gewesen. Ok das kennt man auch von ET Events am ersten Tag aber wollen die nicht mal Mensur sehen?

    Na ja, war ja auch Donnerstag. Ich wäre jetzt auch nicht von NÖ nach Salzburg gefahren, um mir vielleicht am Freitag frei nehmen zu müssen.

    Bin nur gespannt, ob ich heute ein paar Leute erkenne, wegen denen wir ein Meisterschaftsspiel verschieben mussten :popohaue:

  • Na ja, war ja auch Donnerstag. Ich wäre jetzt auch nicht von NÖ nach Salzburg gefahren, um mir vielleicht am Freitag frei nehmen zu müssen.

    Bin nur gespannt, ob ich heute ein paar Leute erkenne, wegen denen wir ein Meisterschaftsspiel verschieben mussten :popohaue:

    Bist du mal vor Ort?

    Ich wäre ja in der Nähe, kann aber leider nicht hin.

  • 1.) Für die Pro-Tour OoM zählen die PlayerChampioncipturniere und die EuropeanTourturniere der letzten 12 Monate, also keinerlei MajorTurniere!!!

    2.) Für die Main OoM zählen alle Turniere der Pro-Tour OoM plus folgende 8 Major-Turniere der letzten 24 Monate: UK-Open; World Matchplay; World Grandprix; European Championchip; World Series of Darts Finals; Grand Slam of Darts; Players Championchip Finals und die PDC Dart Weltmeisterschaft;

    Das heißt in der Main OoM können bis zu 60 PC; 26 ET und 16 Major-Turniere in der Wertung stehen!

    Seit wann sind die World Series of Darts Finals ein Ranking Major???

  • Na ja, war ja auch Donnerstag. Ich wäre jetzt auch nicht von NÖ nach Salzburg gefahren, um mir vielleicht am Freitag frei nehmen zu müssen.

    Bin nur gespannt, ob ich heute ein paar Leute erkenne, wegen denen wir ein Meisterschaftsspiel verschieben mussten :popohaue:

    Also "viele" Zuschauer werden es nur am Samstagabend sein, wenn man sich die Saalplanung anschaut (https://www.pdc-europe.tv/de/155-2/), da wurde leider nicht viel verkauft. Bei den World Series Finals wird dafür wahrscheinlich täglich volle Hütte sein

  • Seit wann sind die World Series of Darts Finals ein Ranking Major???

    Richtiger Einwand, zählt trotz Qualifizierungsmöglichkeit für jeden TC-Spieler nicht zur OoM. Erklärt auch warum Cullen, Mensur usw. erst gar nicht am Qualifier am Montag teilnehmen. Danke Chris.<3 Werde es jetzt noch korrigieren. Ist ja leider keinem anderen aufgefallen.

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • Das erste Leg war irgendwie typisch für Gaga. Wenn das Scoring stimmt, dann haperts auf den Doppeln, oder eben andersherum. Beides kommt bei ihm aktuell (zu) selten zusammen.

    Aber ist ja noch alles drin gegen Heta :thumbup:

  • Gabriel Clemens scheitert vor allem an seinen Doppeln gegen Damon Heta, unterdessen kommen gleich drei Spieler aus den Top 4 der Welt in die nächste Runde. Unsere Newsmeldung zum zweiten Tag der European Championship:


    European Championship: Clemens scheitert an Heta, drei Top 4-Spieler weiter

  • Ich hatte mir von Clemens in den letzten ca. 12 Monaten doch eine positivere Entwicklung erwartet und ich habe Sorge, dass die auch nicht mehr kommen wird

    Irgendwie ist er am Board zu brav und zeigt mir nicht genug Galligkeit,Spiele unbedingt gewinnen zu wollen.

    Er hat oftmals eine gute Ausgangsposition in den Spielen, so wie heute im 1. Leg, um diese dann oft leichtfertig wegzuwerfen.

    Es würde mich nicht wundern, wenn Hempel innerhalb der nächsten 2 Jahre an Clemens vorbeiziehen würde, da ich bei Hempel mehr dieses Siegergen, den unbedingten Willen und die entsprechende Mentalität sehe,wenn es darum geht, ein Spiel mit jeder Faser seines Körpers gewinnen zu wollen und sich Tag für Tag zu entwickeln und zu verbessern.

  • Alle Jahre wieder die gleichen abgesänge und das gleiche hochjubeln von deutschen Spielern.....

    Ich meine das echt nicht böse, aber solche Prognosen sind echt immer verdammt schwierig.

    Ich meine, in den letzten 15 Jahren gab es so viele auf und abs und die einzige konstante in der weltspitze ist ein max hopp und seit zwei Jahren der gaga....

    Ob es damals welge. Artut,Münch, danach eidams oder jetzt dann Schindler und hempel sind/waren....

    Das ganze ist echt nicht vorhersehbar, denn so sachen wie reisestrapazen,sponsoren, Familie und dann auch der finanzielle Druck sind da bei jedem unterschiedlich.

    So oft wie zb gaga in den letzten zwei Jahren auf großer Bühne stand und im Fokus sowie zum Teil auch als Favorit spielen musste, das muss der Florian erstmal machen.

    Bedeutet ja nicht, dass er das nicht schafft,aber lass ihn erstmal den Druck haben.

    Just my 2 Cents...

    Wenn ich so könnte, wie ich wollte, was würde ich dann wohl tun!?

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!