PDC-Weltmeisterschaft 2022

  • Whitlock kann sich über seine möglichen Gegner auch nicht beschweren, die sind mit Kleermaker und Michael auch eher leichtere Lose, mal schauen ob er das ausnutzen kann.

    Also für mich ist Whitlock nach Durrant und Petersen derzeit eines der dankbarsten Lose von den Seeds.

    Kleermaker dagegen für mich eines der gefährlicheren Lose für einen Gesetzten, stand immerhin dieses Jahr in einem Finale auf der Pro Tour und über die Pro Tour als Nr.8 (Preisgeld) für die WM qualifiziert.

    Im Year-To-Date Ranking sind die beiden fast gleichauf.

  • Umfrage quer nutzen!

  • Unabhängig von der Nation ist die Auslosung für Flo und Martin sehr schwer.

    Ich meine Flo hätte z.B Lihao Wen bekommen können und Martin z.B Beaton o.ä


    Auf der Bühne sehe ich allerdings Flo schon vor Martin nach den letzten Auftritten der beiden.

  • Was ist denn da Bockmist? Zwei formstarke, schnelle Spieler gegeneinander. Was will das Darterherz mehr? So etwas wie Lowe - Larsson ist Bockmist, da brauche ich wohl eine Menge Koffein :sleeping:

    Alles eine Frage der Perspektive. Wenn ich potenziell vier Matches mit deutscher Beteiligung haben könnte aber nur drei bekomme, dann kann man das Bockmist nennen. Genauso wie es jeder Fan von XY Bockmist finden wird, wenn XY schon in der ersten Runde ausscheidet obwohl es doch so viele Runden bis zum Finale hätte sein dürfen. Was wiederum dem Fan von YX komplett am Hintern vorbei geht.


    Was die Auslosung an sich angeht, ich frage mich ob oft das wirklich alles Zufall ist. Denn dass jetzt Fallon, gesetzt den Fall sie übersteht die ersten beiden Runden, ausgerechnet gegen Price um die Tourcard spielt. Dann wirkt das echt wie gescripte nach Drehbuch.


    Aber irgendwie habe ich die Befürchtung der Adonis wird aufdrehen. Ich mag Beaton, er ist, vom sehen her, einfach ein aussergewöhnlich sympathischer Spieler.

  • Man könnte es auch positiv sehen. Von zwei Kandidaten für ein Erstrundenaus wird einer sicher die zweite Runde erreichen.

    Bei mir überwiegt aus reiner Zuschauersicht der Ärger, dass mir zwei Erstrundenspiele verloren gehen, bei denen ich extrem mit einem Spieler mitfiebere. Hempel gegen X und Schindler gegen Y wären solche Matches gewesen. Jetzt wo sie aber gegeneinander spielen, weiß ich nicht mal wem ich es eher gönne.

  • Was die Auslosung an sich angeht, ich frage mich ob oft das wirklich alles Zufall ist. Denn dass jetzt Fallon, gesetzt den Fall sie übersteht die ersten beiden Runden, ausgerechnet gegen Price um die Tourcard spielt. Dann wirkt das echt wie gescripte nach Drehbuch.

    Und wie sollen sie das gemacht haben?^^:ohno_:ohno_



    Schau dir die Auslosung von gestern an!

  • Ich finde es immer wieder erstaunlich. Jährlich grüßt das Murmeltier.

    Jedes Jahr nach der Auslosung wird von einigen gejammert wie schwer es doch die deutschen Spieler erwischt hat.

    Der Martin hätte aber gegen xY spielen können und der Flo gegen abc....und in der zweiten Runde wartet Dimi, hätte auch viel leichter sein können.

    Hallo?? Bis auf Gaga ist nun mal kein Deutscher gesetzt. Da warten zwangsläufig richtige Kracher ganz früh im Turnier...

    Immer dieses jammern. Die hätten auch Barney oder Jackpot bekommen können.....

  • Insgesamt ein interessanter Überblick bzw. interessantes Statement von dir zur Auslosung, nur müsstest du nochmals die einzelnen Setzpositionen überarbeiten, da hast du teilweise gravierende Verwechslungen drin ;).

    Und zwar würde Schindi oder Flo gegen die Nummer 5 der Welt in Dimi ran müssen und nicht Fabi.

    Außerdem müsste Fabi stattdessen gegen die 2 der Welt namens Peter Wright ran.

    Das waren jetzt nur mal 2 Anmerkungen zu etwaigen Verwechslungen. Die Setzposition von White ist im Übrigen auch nicht ganz korrekt.

    Aber wahrscheinlich willst du uns nur testen, ob es jemandem auffällt :/;).


    Ansonsten würde ich Huybrechts für Fallon in Runde 2 nicht als ganz gutes Los bezeichnen, da dieser zuletzt wieder phasenweise richtig stark unterwegs ist, aber klar wird auch da Fallon Ihre Chance wittern.

  • Lies den allerersten Satz nochmal.;)



    Ich geb dir einen Tipp: Es geht nach FDI-Ranking....

  • Er schreibt doch ganz klar, dass er nach FDI-Ranking geht. Das entspricht natürlich nicht der Setzposition, spiegelt aber viel besser das aktuelle Leistungsvermögen wider.


  • Wenn ich es richtig verstanden habe ist hierbei nicht die Setzposition angegeben, sondern das FDI Ranking in der jeweiligen Kategorie. Das heißt Wright ist zwar an 2 gesetzt, aber nach FDI Ranking nur die Nr. 5 der 32 gesetzten Spieler. Das wird wohl nicht ganz aktuell sein. Ich denke du hast die Einordnungen missverstanden.

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • Wenn ich es richtig verstanden habe ist hierbei nicht die Setzposition angegeben, sondern das FDI Ranking in der jeweiligen Kategorie. Das heißt Wright ist zwar an 2 gesetzt, aber nach FDI Ranking nur die Nr. 5 der 32 gesetzten Spieler. Das wird wohl nicht ganz aktuell sein. Ich denke du hast die Einordnungen missverstanden.

    Richtig verstanden:thumbup: genauso wie Dartin180:thumbup: und Austria_Darts :thumbup: Edit: Und jetzt auch von Dartsfan99 8)

    Hier das Ranking der jeweiligen Gruppen: Seeds; ProTour Qualifier; International Qualifier

    Ich habe dieses Ranking mal genommen um unabhängig von der PDC OoM eben die Spieler mehr nach ihrer derzeitigen Form einschätzen zu können und natürlich um Spieler ohne OoM-Position mal grob einordnen zu können. Klar das FDI-Ranking hat auch seine Schwächen, aber in etwa haut das schon hin.

    Also für mich ist Whitlock nach Durrant und Petersen derzeit eines der dankbarsten Lose von den Seeds.

    z.B.: Rangieren die von Daniel_H:thumbup: "gefühlten dankbarsten Losen von den Seeds" im FDI-Ranking dort auf Platz 29; 31 und 32.

    Quelle von FDI: Dort ist eben Peter Wright aktuell nur die Nr. 5 der Gesetzten Spieler und Schindler die Nr. 1 der International Qualifier.



    Edit: Mir ist auch noch Aufgefallen, dass die Kombination Devon Petersen (Nr. 28 Seeds) gegen den Sieger aus Jamie Hughes (Nr. 23 ProTour) und Raymond Smith (Nr. 5 International Qualifiers) am spannendsten wird, da dieses Spieler ungefähr gleich gut sind.

  • manicha: Ich muss auch sagen ... im Großen und Ganzen kann man das FDI-Ranking schon so unterschreiben, gerade was so die Top 10 der jeweiligen Qualifikanten angeht. Nur verstehe ich nicht so ganz warum ein Chizzy bei den Gesetzten soweit oben "gerankt" wird und teils über Leuten wie DvD, Huybrechts, Humphries, Cullen, Dobey oder auch Bunting steht, und das teilweise sogar relativ klar.

  • manicha: Ich muss auch sagen ... im Großen und Ganzen kann man das FDI-Ranking schon so unterschreiben, gerade was so die Top 10 der jeweiligen Qualifikanten angeht. Nur verstehe ich nicht so ganz warum ein Chizzy bei den Gesetzten soweit oben "gerankt" wird und teils über Leuten wie DvD, Huybrechts, Humphries, Cullen, Dobey oder auch Bunting steht, und das teilweise sogar relativ klar.

    Naja, beim FDI Ranking kommt es eben darauf an gegen wen Du wie hoch gewinnst und gegen wen Du wie hoch verlierst.

    Es kommt überhaupt nicht auf die Averages an und bei welchem Turnier Du in welcher Runde Dein Ergebnis spielst, sondern eben nur auf das reine Ergebnis eines Spiels und Deinen Gegner!

    Fallon ist z.B. soweit oben, weil sie bei der WS sehr oft 4-0 und 5-0 gewann. Hätte sie ihre Spiele "nur" gewonnen, wäre sie deutlich schlechter geranked.

    Verlierst Du also 0-6 gegen Beeney geht Dein FDI Ranking als DvD um ca. 20 Punkte nach unten, während eine 5-6 Niederlage gegen Price dein Ranking sogar um 1-2 Punkte ansteigen lassen kann (bei sehr schwachen Spielern sogar um bis zu 20 Punkte). Chizzy hatte meistens nur knappe Niederlagen.

    Und genau diese Herren: DvD, Huybrechts, Humphries, Cullen, Dobey oder auch Bunting spielen zwar immer wieder absolut brilliante Darts, aber haben auch immer wieder sehr schwache Ergebnisse mit eben zum Teil hohen Niederlagen oder überhaupt Niederlagen z.B. gegen die Nachrücker bei den PCs und das zieht Dich beim FDI dann ordentlich nach unten, während ein knapper Sieg gegen einen gleich gerankten Spieler dich fast nicht vom Fleck bringt. Deshalb ist Wright trotz des Finals beim GSoD und dem Gewinn bei den PCF "nur" fünfter, weil er viele knappe Siege dabei hatte.


    Edit: Ich bin schon gespannt wenn FDI die Wahrscheinlichkeiten für den Erhalt, bzw. Gewinn der Tourcard postet, wie es da um Waites und Hopp, aber auch um Rowby oder Kenny und für Sherrock und Ashton aussieht. Aber natürlich auch für Rafferty, wenn Brooks gewinnt und für Schmutzler, wenn Rusty drei Spiele gewinnt.

  • Achso ok, danke für die Erklärung, jetzt kann ich das alles auch deutlich besser nachvollziehen.

  • Und wie sollen sie das gemacht haben?^^:ohno_:ohno_



    Schau dir die Auslosung von gestern an!

    Glaubst du immer alles was du im Fernsehen siehst? Oder schon mal eine Zaubershow angeschaut? Glaubst du diese Menschen können wirklich fliegen?


    Aber davon ab, das war keine Unterstellung des Betrugs meinerseits. Es war nur dieser Zufall der, würde es im Film so kommen, jeder sagen würde: "Das gibt es nur im Film. "

    Denn natürlich wird sie nicht Wright zugelost, der "auf ihrer Seite" steht, sondern Price, der rumpolterte von wegen hat der Mardle was geraucht?


    Aber vielleicht sagt Price ja wieder ab, wegen einem kaputten Arm.

  • Nein, ich glaub natürlich nicht alles was ich sehe im Fernsehen.

    Aber:

    Wie sollen sie das angestellt haben, Sherrock genau da hin zu losen? Eigenes Fach für ihr Kugel oder was?:D


    Und zweitens warum genau auf diese Position mit diesen Gegnern?


    Und hätten ja Colin Lloyd und Wayne Mardle auch betrogen, das kann ich mir nicht vorstellen.

  • gibt auch keinen Indiz dafür - vorallem was hat die PDC davon - sie will doch Fallon irgendwie auf die Tour bringen - da gab es leichter zweit Runden Gegner!

  • Was die Auslosung an sich angeht, ich frage mich ob oft das wirklich alles Zufall ist. Denn dass jetzt Fallon, gesetzt den Fall sie übersteht die ersten beiden Runden, ausgerechnet gegen Price um die Tourcard spielt. Dann wirkt das echt wie gescripte nach Drehbuch.

    Jetzt wird's wieder Albern.

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!