PDC Q-School 2022

  • Ich rechne aktuell aber auch nicht damit, dass Riesa zum Auftakt im Februar mit vielen Zuschauern so stattfinden kann. In Sachsen ist man aktuell allgemein noch vorsichtiger als in anderen Bundesländern.

    Als "vorsichtiger" würde ich das nicht bezeichnen, aber seis drum.


    Rolf Kalb hat gestern gesagt, daß die German Masters in Berlin vor Publikum stattfinden können, aber mit 2G+ Regel und FFP2-Pflicht am Platz. Ich könnte mir vorstellen, daß das so ähnlich auch für den PL-Spieltag in Berlin und die ersten ET-Events in Deutschland gelten könnte.

    In Riesa könnte es vielleicht auch so werden wie 2020, also mit begrenzter Zuschauerzahl und ohne Alkohol/Kostüme.


  • Umfrage quer nutzen!

  • 2020?

    Im September?


    Zuschauer waren begrenzt, richtig - aber Alkohol gab es. Kann mich noch gut an einige besoffne Gäste, u.a. meinen unbekannten Sitznachbar - erinnern.


    Ist noch lange Zeit bis dahin - bei der Omikronwelle, was man in den Nachbarländern sieht, glaube ich sollte man noch einige Zeit abwarten, bis man Prognosen stellen kann, die valide sind.


    Ab morgen in Sachsen wäre es so, mit geringer Kapazität und Masken - aber ob das Ende Februar noch so ist ... hmmm.


    BTW - offtopic

    Lieblingsspieler: Adrian Lewis, John Henderson, Ted Hankey, Jamie Caven & Steve Beaton
    Darts: Target Adrian Lewis Zirconium Stone 21 g

  • Ist im moment eh nur mutmaßen. Aber wenn selbst beim Fussball kaum oder gar keine Zuschauer zugelassen sind, sehr ich für Indoor Veranstalltungen eh Schwarz was Februar angeht.


    Aber immerhin werden in Zwei Tagen schonmal alle Tourcards verteilt sein, hoffentlich.

  • Ich will nichts verschreien, aber irgendwie umschwirrt mich das Gefühl, dass die deutschen Top-Guns heute Pech mit der Auslosung haben: Tricole, die Spanier, direkte Duelle…


    Mein Tipp für heute: Lu Wenig.. hatte auch in der Vorrunde einen Tag gebraucht um anzukommen und dann am zweiten Tag ein starkes Ergebnis ans Board gebracht.

    Ricardo wird hoffentlich auch wieder 1-2 Punkte holen.

    Bei Noster und Roetzsch rechne ich mit frühem ausscheiden.


    In UK ist mein Tagestipp Josh Rock und Keelan Kay.

  • Rock your Dart!
  • Pech mit der Auslosung, heißt ja noch nicht, dass sie nicht weit kommen ;)

    Ich glaube heute läuft es für die Deutschen.

  • Ich hoffe ja, dass Tricole sich trotz seiner bis dato überzeugenden Leistungen heute mehr belohnen kann als mit dem einen Punkt von gestern.

    Ist natürlich immer etwas unglücklich, wenn man dann in einen glänzend aufgelegten Gegner (in dem Fall Vandenbogaerde mit 100+ Average) reinläuft, der wirklich alles wegfinisht/checkt und dazu noch ein sehr gutes Scoring an den Tag legt.

  • Harte Auslosung..nicht nur für die deutschen..


    Alcinas, Toni vs. Jelle Klaasen

    Gotthardt, Kai vs. Benito van de Pas

    Griese, Stephan vs. Fabian Schmutzler

    Horvat, Dragutin vs. Steffen Siepmann

    Kciuk, Krzysztof vs. Andreas Winterling

    Pietreczko, Ricardo vs. Rowby-John Rodriguez =O


    ---------------------------
    180er x 100+

    Beste Legs: 2x 15 Darter & 16 Darter
    Dart Since Jan'19


    ---------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von Warrior_ ()

  • gute Auslosung...man wächst mit seinen Aufgaben..... ;)


    Und Rowby John steht auch schon unter Druck und wird nach der Auslosung auch nicht so sein :banana::huepf:

    Rekorde: Best Avg: 85,08 in Bo7, Best Leg: 11er (08.09.20), HF 161,160,160,158,158,158,158,157,157,155, 171er=550, 174er=43, 177er=7, 180er=31

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Erklärung:


    Doppelzeile= 1 Punkt

    doppelte Doppelzeile= 2 Punkte

    Eine Abgrenzung= 3 Punkte

    Zwei Abgrenzungen= 4 Punkte

    Drei Abgrenzungen = 5 Punkte


    Hier die Auslosung:


    Andy Bless-Bye

    Cristo Reyes- Tomas Hajek


    Derk Telnekes- Jens Ziegler

    Andreas Toft Jorgensen- Remo Mandiau



    Niels Heinsoe- Christian Reiter

    Arjan Konterman- Gian Van Veen


    Jimmy Hendriks- Vincent van der Meer

    Jeremy van der Winkel- Barry Zander


    -----------------------------------------------------------------------------


    Owen Roelofs- Roy van de Griendt

    Vladimir Andersen- Danny van Trijp


    Wouter Vaes- Stefan Bellmont

    Pavel Jirkal- Jacques Labre



    Davy Proosten- Jurjen van der Velde

    Kenny Neyens- Perry Noordermeer


    Damian Mol- Stefan Schroder

    Lukas Wenig- Fabian Meier


    ----------------------------------------------------------------------------

    ----------------------------------------------------------------------------

    Mario Schulze-Bye

    Danny Jansen- Gillian Koehoorn


    Jereon Mioch- Tony Martinez

    Steven Noster- Patrick van den Boogard



    Luc Peters- Wesley Plaisier

    Stephan Griese- Fabian Schmutzler


    Dennie Olde Kalter- Harald Leitinger

    Andrew Beeton- Tom Heldt


    ----------------------------------------------------------------------------


    Robin Beger- Kevin Blomme

    Pero Ljubic- Paulo Ferreira


    Gijsbert van Malsen- Michael Hurtz

    Patrick Maat- Patrick Peters



    Alex Flohr- Erik Tautfest

    Stefaan Henderyck- Jules van Dongen


    Rowby-John Rodriguez- Ricardo Pietreczko

    Tobias Scheifl- Jamai van den Herik


    ----------------------------------------------------------------------------

    ----------------------------------------------------------------------------

    ----------------------------------------------------------------------------


    Franz Rötzsch-Bye

    Martjin Dragt- Ronny Huybrechts


    Thibaut Tricole- Maikel Mossou

    Brian Raman- Carlo van Peer



    Max de Jong-Jesus Noguera

    Daniel Vogt- Torsten Radel


    Francois Schweyen-Willem Mandigiers

    Frank Peters- Radek Szaganski


    ----------------------------------------------------------------------------


    Michael Rasztovits- Alexander Merkx

    Mixhael Ringoet- Fabian Stütz


    Mindausgas Barauskas- Veysal Oezdemir

    Toni Alcinas-Jelles Klaasen



    Dragutin Horvat- Steffen Siepmann

    Roemer Mooijman-Jose Marques


    Bent Lambertsen- Davyd Venken

    Benito van de Pas- Kai Gotthardt


    ----------------------------------------------------------------------------

    ----------------------------------------------------------------------------

    Thomas Klausmayer- Nico Kurz

    Andreas Winterling- Krzysztof Kciuk


    Mario Vandenbogaerde-Jerry Hendriks

    Jani Keskinarkaus- Kristaan de Boer



    Roxy-James Rodriguez- Gleglu Nauris

    Sebastian Bialecki- Florian Müller


    Kevin Doets- Michael Ostrode

    Andreas Harrysson- Patrik Kovacs


    ----------------------------------------------------------------------------


    Jamie Lawrence- Daniel Klose

    Maikel Verberk- Sebastian Steyer


    Robbie Knops- Jan de Weerdt

    Chris Landman-Tomas Houdek



    Danny Tessmann- Christian Kist

    Karel Sedlacek- Sven Seifert


    Patrick Bulen- Johan Engstrom

    Ryan de Vreede- Christian Schmidt

  • Rock your Dart!
  • Manche Dinge muss man glaube ich nicht verstehen :D

    Wird wohl gestern ein Irrtum vom Amt gewesen sein, dass sie mit den vollen 32 Boards aus der First Stage weitergespielt haben, und danach gab's mal eine Ansage von Milton Keynes nach Niedernhausen.


    In MK haben sie ja gestern sogar vor den Viertelfinals nochmal eine Pause eingelegt, um mit allen Spielen gleichzeitig weitermachen zu können, während die EU-Stage von Anfang bis Ende durchgeprügelt wurde, obwohl sie schon durch die zusätzlichen Boards schneller waren.

  • Sherrock heute vom Papier her mit ner recht "leichten" Auslosung, aber es müssen zwingend Punkte her, wenn sie noch ne realistische Chance behalten will. Dafür aber bei Ashton knüppelhart mit Tabern in der ersten und Portela/Girvan in der zweiten Runde.

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!