PDC Challenge Tour 2022

  • Ich finde es wurde garnicht genug honoriert wie großzügig die PDC letztes Jahr bezüglich der Challenge Tour war. Es wurde ja nicht nur aufgeteilt, sondern es wurde bei beiden Standorten keine Abstriche im Preisgeld gemacht. Dazu noch Doppelte Fixkosten wie Hallenmiete etc.. Das hat ordentlich was gekostet.

    Es waren aber jeweils auch nur halb so viele Turniere, 12 pro Tour statt in diesem Jahr 24.

  • Umfrage quer nutzen!

  • Gemeinsame "zweite Ligen" find ich schon sinnvoll. Vielleicht erreicht man irgendwann das Verhältnis 50/50 was Turniere in UK und in Festlandseuropa angeht. Muss ja nun auch nicht zwingend Deutschland sein. In den Niederlanden oder sonst wo finden sich mit Sicherheit auch passende Hallen.


    Unter dessen hat Rasztovits mitgeteilt, dass er nicht teilnehmen kann. Als er auf dem Weg zum Flughafen war, kam sein positives PCR Testergebnis. Somit keine Challenge Tour für ihn.


    DAS könnte für das ganze Jahr sehr spannend werden. Falls Johnson nun wirklich "sehr schnell" alle Maßnahmen beendet so haben Spieler in UK keine Schwierigkeiten mehr die Turniere zu spielen. Die PDC wird dann ja auch nicht mehr in einer Bubble spielen oder die Spieler testen. Das müssten dann nur noch Spieler aus Europa tun, die für den Flug oder für die Rückkehr einen PCR Test brauchen. Für Europäer könnte es also durchaus manchmal vom Vorteil sein mehrere Wochen in England zu bleiben um alles spielen zu können.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Gemeinsame "zweite Ligen" find ich schon sinnvoll. Vielleicht erreicht man irgendwann das Verhältnis 50/50 was Turniere in UK und in Festlandseuropa angeht. Muss ja nun auch nicht zwingend Deutschland sein. In den Niederlanden oder sonst wo finden sich mit Sicherheit auch passende Hallen.


    Unter dessen hat Rasztovits mitgeteilt, dass er nicht teilnehmen kann. Als er auf dem Weg zum Flughafen war, kam sein positives PCR Testergebnis. Somit keine Challenge Tour für ihn.


    DAS könnte für das ganze Jahr sehr spannend werden. Falls Johnson nun wirklich "sehr schnell" alle Maßnahmen beendet so haben Spieler in UK keine Schwierigkeiten mehr die Turniere zu spielen. Die PDC wird dann ja auch nicht mehr in einer Bubble spielen oder die Spieler testen. Das müssten dann nur noch Spieler aus Europa tun, die für den Flug oder für die Rückkehr einen PCR Test brauchen. Für Europäer könnte es also durchaus manchmal vom Vorteil sein mehrere Wochen in England zu bleiben um alles spielen zu können.

    Man kann es aber auch Wettbewerbsverzerrung nennen, wenn Spieler A aus UK mit Corona spielen darf, aber Spieler B aus EU indirekt nicht, weil er keine Einreisegenehmigung erhält. Und deshalb wäre es fairer gewesen eine eigene EU CT zu spielen!

  • Man kann es aber auch Wettbewerbsverzerrung nennen, wenn Spieler A aus UK mit Corona spielen darf, aber Spieler B aus EU indirekt nicht, weil er keine Einreisegenehmigung erhält. Und deshalb wäre es fairer gewesen eine eigene EU CT zu spielen!

    Das wäre bei getrennten Challenge Tours ja nicht zwingend anders gewesen. Auch dann hätte in UK jeder spielen dürfen (wie gesagt, keinerlei Regeln mehr bedeutet auch "einfach anmelden und spielen."). In Deutschland wird man wohl noch lange Zeit negative Tests haben mit Bubble und co. Die Einreise nach England wird im Normalfall kein Problem mehr. Das Problem ist, dass man positiv nicht reisen darf. bei der CT in UK braucht man es für den Flug. In Europa halt am Spielort. Nur die Spieler in UK haben das "Glück", dass sie das nicht mehr brauchen.

    WENN die PDC denn alle Regularien aufhebt. Kann ja auch sein, dass sie die Testpflicht beibehält auch wenn das nicht mehr nötig ist von Seiten der Regierung

  • Man kann es aber auch Wettbewerbsverzerrung nennen, wenn Spieler A aus UK mit Corona spielen darf, aber Spieler B aus EU indirekt nicht, weil er keine Einreisegenehmigung erhält. Und deshalb wäre es fairer gewesen eine eigene EU CT zu spielen!

    Die PDC ist ein Wirtschaftsbetrieb, die Europäer können eigentlich froh sein, dass sich die PDC überhaupt die Mühe macht und weiterhin versucht irgendwas in Deutschland an den Start zu bekommen. Wäre ich der Chef, ich würde diesem Land die kalte Schulter zeigen. Wie soll man langfristig planen, wenn irgendwelche Politikhansels alle zwei Wochen eine andere Parole ausgeben und das Volk auch noch klatscht wenn es eingesperrt wird.


    Und wenn ich Dartprofi wäre ich würde mich nach einer Gelegenheit umschauen längerfristig auf die Insel zu gehen. Einfach weil es praktischer ist und um diesem Irrsinn hier zu entfliehen.


    Aber der Wirtschaft vorzuwerfen sie sei "unfair" nur weil sie auf eine völlig unfähige Politik trifft, das finde ich total daneben.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Man kann es aber auch Wettbewerbsverzerrung nennen, wenn Spieler A aus UK mit Corona spielen darf, aber Spieler B aus EU indirekt nicht, weil er keine Einreisegenehmigung erhält. Und deshalb wäre es fairer gewesen eine eigene EU CT zu spielen!

    Man muss sich überhaupt nicht testen für die Einreise. (Habe ich trotzdem, bin negativ)

  • Rock your Dart!
  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!