European Tour 2022

  • seh ich auch so...da fehlt ihm noch die passende Nervenstärke oder das Matchglück.

    Auch die Niederlage gegen Chisnall war mehr als vermeidbar. So stehen nach 5 Qualifiern keine Teilnahme zu Buche. So wird es dann auch schwer mit WM

    Lieblingsspieler: Gabriel Clemens 1.D , Robert Marijanovic 2.D , Garry Anderson 3.D , Steve Beaton 4.D , Max Hopp 5.D

  • Umfrage quer nutzen!

  • Die zwei 12er hintereinander waren ja wirklich stark von Hopp, aber ansonsten war da nicht viel und somit eine verdiente Niederlage gegen Barney.

    Seh ich grundsätzlich auch so, wobei ich anmerken will dass er auf gutem Weg war das 5:4 zu machen (beinahe die 124 auf D11 gecheckt?), Barney aber eben mit 14 Darts stark breakt. Sonst denk ich hätt Max die Partie vermutlich auch gewonnen!?


    Sein Scoring ist ja nun schon seit Jahren wirklich viel zu unkonstant, was angesichts seines sauberen Wurftechnik für mich ein völliges Paradoxon ist :wacko:

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • Hempel leider im Decider raus. Damit aus deutscher Sicht insgesamt nur 1 Ticket von 8 möglichen (wenn man beide Turniere kombiniert)

    Lieblingsspieler: Gabriel Clemens 1.D , Robert Marijanovic 2.D , Garry Anderson 3.D , Steve Beaton 4.D , Max Hopp 5.D

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • Glaube München über Ostern wird auf jeden Fall übertragen. Finde aber gerade auch keine Quelle.


    Steht schon Final fest, welche 4 ET-Events Sport 1 übertragen wird? Ich habe nichts dazu gefunden…

    Ja München wird übertragen:

    Kann leider nicht direkt verlinken, aber hierfindet man das

  • Hier kannst Du die jeweiligen ET-cutoffs inklusive Terminen sehen:

    https://www.dartsrankings.com/et6

    Weiß jemand auf welchen Gründen diese Termine beruhen? Der Cut-off für ET6/7 ist der 29.03... ein Dienstag?? Die Tourcard Qualifier für ET6/7 werden am Freitag, den 08.04. gespielt, DAVOR gibt es aber noch drei PCs am Wochenende 01.-03.04.

    Warum nimmt man diese drei denn nicht noch mit rein??? Übersehe ich etwas oder ist das nicht einfach total bescheuert?


    Natürlich wahrscheinlich auch, dass die Tourcardler planen können, ob sie die Qulifier spielen müssen oder eben über die Rangliste qualifizierte sind. Aber reichen da denn nicht 5 Tage? Zumal alle Spieler am Wochenende des Qualifiers ja eh vor Ort sind...


    Der Cut-off für ET10/11 ist der 31.05. Die beiden Qualifier werden aber erst am 11.07. gespielt. Auch das verstehe ich nicht. Wie in aller Welt kommt dieser 31.05. zustande? Zwischen Cut-off und Qualifier werden 5 PCs und 1 ET gespielt. Warum nimmt man diese wiederum nicht mit rein und macht den Cut-off eine Woche davor?

    Best Leg: 13 (3x) - Highfinish: 170 (4x)

    Lieblingsspieler: Gerwyn Price, Nathan Aspinall, James Wade, Joe Cullen & Chris Dobey

    Einmal editiert, zuletzt von smlschndr ()

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • Weiß jemand auf welchen Gründen diese Termine beruhen? Der Cut-off für ET6/7 ist der 29.03... ein Dienstag?? Die Tourcard Qualifier für ET6/7 werden am Freitag, den 08.04. gespielt, DAVOR gibt es aber noch drei PCs am Wochenende 01.-03.04.

    Warum nimmt man diese drei denn nicht noch mit rein??? Übersehe ich etwas oder ist das nicht einfach total bescheuert?

    Die Cutoffs auf der Pro Tour sind generell jeweils am Dienstag in der Woche vor der Woche des Turniertermins, sowohl für Players Championships als auch für ET-(Qualifier-)Startlisten.


    Der Cut-off für ET10/11 ist der 31.05. Die beiden Qualifier werden aber erst am 11.07. gespielt. Auch das verstehe ich nicht. Wie in aller Welt kommt dieser 31.05. zustande? Zwischen Cut-off und Qualifier werden 5 PCs und 1 ET gespielt. Warum nimmt man diese wiederum nicht mit rein und macht den Cut-off eine Woche davor?

    Da hat Dartsrankings.com noch nicht die Folgen von kürzlichen Turnierplan-Änderungen eingepflegt. Laut PDPA ist der Cutoff jetzt am 05. Juli. (Ursprünglicher Turniertermin 12. Juni, daher Cutoff 31. Mai.)

  • Die Cutoffs auf der Pro Tour sind generell jeweils am Dienstag in der Woche vor der Woche des Turniertermins, sowohl für Players Championships als auch für ET-(Qualifier-)Startlisten.


    Da hat Dartsrankings.com noch nicht die Folgen von kürzlichen Turnierplan-Änderungen eingepflegt. Laut PDPA ist der Cutoff jetzt am 05. Juli. (Ursprünglicher Turniertermin 12. Juni, daher Cutoff 31. Mai.)

    Wenn es diese allgemeine Regel gibt, dann ich bin damit zufrieden (auch wenns ärgerlich ist für Schindler). Diese Regel ließ sich mir mit dem angezeigten Cutoff für ET10/11 nur nicht erkennen, aber ist schnell erklärt, wenn der Cutoff nur noch nicht aktualisiert wurde.

    Danke für die Erklärung. :)

    Best Leg: 13 (3x) - Highfinish: 170 (4x)

    Lieblingsspieler: Gerwyn Price, Nathan Aspinall, James Wade, Joe Cullen & Chris Dobey

  • Hiermit meinst du die Nachrückerliste über die Challenge Tour? Denn die Setzliste der Players Championships ist ja jeweils tagesaktuell.

    Ich meinte den jeweiligen Meldeschluss. Du hast natürlich recht, dass es für die PC-Seedings (seit 2015) eine Sonderregelung gibt, weil man nicht mehr wollte, dass für alle Turniere eines Blocks die jeweils gleiche zwei Wochen alte Setzliste gilt. Die grundsätzliche Terminierung nach dem Dienstag der Vorwoche gibt's aber schon deutlich länger. (Und ja, falls ein Wochenende vor einem PC-Block noch CT-Turniere gespielt werden sollten, sollten die für die Reihung der Nachrückerliste auch zu spät sein.)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!