Wir gehen in Serie

European Tour 2022

  • Acht 9-Darter hintereinander bei Mensur gegen Scutt?!? :S

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • Dart geht auf die Knochen
  • Irgendwie hat Scutt 181 gecheckt, dann sind die Averages beide auf 172 hoch. Scheint irgendnen Fehler am Monitor zu sein.

    Na für mich sah das so aus als hätten die das Spiel nochma neu aufgezeichnet und dann bis zum 4:4 eben ganz schnell nur perfekte Aufnahmen eingetragen um den Spielstand wieder herzustellen wos wohl zu nem Problem kam!?

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • 0 deutsche Qualifier. Und bis auf das erste Spiel von Max und mit Abstrichen das erste Spiel von Pikachu sehr schwache Leistungen, mit denen man auch absolut keine Quali verdient hat. :(:(:(Leider. Hoffentlich präsentieren sich unsere Jungs morgen besser.

  • Rock your Dart!
  • Vielleicht ein Zeichen das auch im kommenden Jahr wieder auf altbewährtes gesetzt wird und Donnerstag wieder die qualis stattfinden lässt?

    Nee, da die Qualis in Prag und Zwolle auch am Donnerstag waren, liegt es einfach nur daran das die Länder nur ein Turnier haben.

    Da ergibt es Qualifikation weit im Vorraus keinen Sinn.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Bin ehrlich gesagt sowieso der Meinung das es pro Land nur ein Turnier geben sollte

    mit Frankreich,Schweiz,Polen gäbe es auch möglichkeiten nahen an der Grenze zu Deutschland

    Die ganzen Diskussionen gibt es schon länger. Aber mit Prag, Budapest und Kopenhagen geht man in die richtige Richtung.

    In Deutschland hat die PDC Europe ein extrem sicheres Standbein und deshalb wird man sich wohl auch weiterhin langsam ausweiten.

    Österreich und Niederlande funktioniert ja auch Zuschauertechnisch ganz gut.

    Ich persönlich würde mir auch wünschen länder wie Polen, Frankreich und auch Belgien in die Tour (wieder) mit aufzunehmen.

    Natürlich haben auch noch andere Länder etwas potenzial z.B. Spanien.

  • Polen kann ich mir gut vorstellen, Frankreich ist aber völlig utopisch. Da fehlt es momentan einfach noch komplett an allem, was für ein kommerziell erfolgreiches Turnier notwendig ist, wenn man das Ding nicht gerade in unmittelbarer Nähe zu Deutschland und/oder Belgien austrägt und dann auf Zuschauer aus diesen Ländern setzt.


    Ich hab gerade mal spaßeshalber bei L'Équipe nach Berichten zum Thema Darts gesucht. Zwei kurze Artikel sind in der Websitesuche aufgetaucht, beide aus dem letzten Oktober und (natürlich) beide mit Thibault Tricole als Thema (1, 2). Das eigentlich interessante ist aber dieser Satz (aus dem neueren Artikel, steht aber äquivalent auch im ersten):


    Quote

    Thibault Tricole [...] seul Français professionnel des darts, les fléchettes en français ...

    "Thibault Tricole, der einzige französische Profi im Darts, auf französisch fléchettes genannt..."


    Also wenn man es für notwendig erachtet, den Lesern einer Sportzeitung (!) erst mal den Namen einer Sportart zu erläutern, muss man leider davon ausgehen, dass die öffentliche Wahrnehmung dieser Sportart momentan noch gegen Null tendiert.


    Zu Tricoles Run ins Finale der WDF-WM im April gab es offenbar bei L'Équipe gar nichts, zur PDC-WM oder irgendeinem anderen PDC-Turnier natürlich auch nicht.

  • Zu Tricoles Run ins Finale der WDF-WM im April gab es offenbar bei L'Équipe gar nichts, zur PDC-WM oder irgendeinem anderen PDC-Turnier natürlich auch nicht.

    Das wäre/ ist ja wirklich sehr traurig/ erbärmlich;(:(, dafür dass dies eine täglich erscheinende Sportzeitung mit großer Popularität ist, wie es in Deutschland eigentlich gar keine Sportzeitung hat. Mir fällt da nur der Kicker ein, der jedoch nur 2 mal pro Woche erscheint und wo sich doch hauptsächlich alles nur um den Fußball dreht und noch die Sportbild, die ich jedoch noch nie gelesen habe. Bei uns gibt es ja sogar schon bei allen Major im Videotext bei ARD eine Meldung, wie weit welcher Deutscher und mit welchen Resultaten gekommen ist.:)

  • Frauen von Welt spielen Dart

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

DAZN