World Series of Darts 2022

  • bet365 US Darts Masters

    Draw Bracket


    (1) Peter Wright v Danny Baggish

    Fallon Sherrock v Leonard Gates

    (4) Michael Smith v Doug Boehm

    Gary Anderson v Matt Campbell


    (2) Gerwyn Price v David Cameron

    Jonny Clayton v Danny Lauby

    (3) Michael van Gerwen v Jules van Dongen

    James Wade v Jeff Smith

  • Umfrage quer nutzen!

  • Sagt mal, hat der Gary nen neuen AusrĂŒster?

    Das sah alles verdammt nach Red Dragon aus...

    Verein: TuRa Niederhöchstadt

    Liga: Saison 23/24 - Bezirksliga 4 beim RDV-F/HDV

    Ambitionen: Oberer Tabellenplatz - doch nicht...Liga halten ist wichtiger!

    Momentaner Tabellenplatz: --

    Weitere Ligen: Scolia online

    Nickname: The Wire

    Lieblingsspieler: Price / Wright / Wade

    Bestleistungen: Hab noch nie verstanden warum ich die zĂ€hlen sollte?! Aber jetzt zĂ€hlt ja Scolia fĂŒr mich ;)

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • Bis dahin kann John McDonald ihn nun auf jeden Fall als "Shanghai and US Darts Master" ankĂŒndigen.

    Ich habe das eh nie verstanden warum das Shanghai Masters quasi als sein grĂ¶ĂŸter Erfolg proklamiert wurde. Was ist wohl wertvoller, ein Sieg bei einem Einladungsturnier das Niemanden interessiert oder das Erreichen des WM Finals, mittlerweile sogar 2 mal? FĂŒr Letzteres gibt es 10 Mal so viel Preisgeld.

  • Imho kommt das von dieser unsĂ€glichen “The Winner takes it all” MentalitĂ€t nach der ein zweiter Platz automatisch mit „dem ersten Verlierer“ gleichgesetzt wird.


    Das ignoriert komplett die Leistung und den Weg den es braucht um dahin zu kommen.

    ”Two things are infinite: the universe and human stupidity; and I'm not sure about the universe.”
    Albert Einstein

  • Vorbehaltlich der offiziellen BestĂ€tigung mĂŒssten die 8 nordeuropĂ€ischen Teilnehmer am Nordic Darts Masters nach dem heutigen Tag der PDCNB-Tour die folgenden sein:


    PDC-Tourcardler: Vladimir Andersen, Darius Labanauskas, Madars Razma (automatisch)


    via European Tour: Daniel Larsson (bester Schwede)


    via PDCNB Order of Merit: Benjamin Drue Reus, Brian LÞkken (beste zwei DÀnen), Marko Kantele (bester Finne), Matthías Friðriksson (bester IslÀnder)

  • Imho kommt das von dieser unsĂ€glichen “The Winner takes it all” MentalitĂ€t nach der ein zweiter Platz automatisch mit „dem ersten Verlierer“ gleichgesetzt wird.


    Das ignoriert komplett die Leistung und den Weg den es braucht um dahin zu kommen.

    Wobei ich an Smith' Stelle lieber als "reigning Shanghai & US Darts Masters Champion" angekĂŒndigt werden wĂŒrde, als als "World Championship runner-up" oder (mMn noch schlimmer) "finalist of eight PDC Premier events". Die Titel der WS-Events habe ich wenigstens gewonnen und positivere VerknĂŒpfungen. Ob ich dauernd, direkt vor Matchbeginn, daran erinnert werden möchte, wie oft ich bei einem Major "nur" im Finale war, aber nicht gewonnen habe? Vor allem wenn es einige Male auch noch sehr dramatisch und emotional (im negativen Sinne) war...


    Und wir wissen ja sowieso, wie viele der Zuschauer vor Ort nicht die gerade die grĂ¶ĂŸten Experten sind. FĂŒr die kommt dann zumindest irgendein Champion. Mit "World Champion" oder "World No. 1" können die noch was anfangen. Aber ob jetzt die US Darts Masters, die UK Open oder das World Matchplay wichtiger sind; das sind fĂŒr die alles böhmische Dörfer. Bei "drölf Mal runner-up" hĂ€tte ich eher die BefĂŒrchtung (vor allem auch bei denen, die meinen Werdegang noch nicht kennen), dass auch die schnell denken: "Ah, das ist der, der immer nur Zweiter wird und nie ein Turnier gewinnt!"

  • Und wir wissen ja sowieso, wie viele der Zuschauer vor Ort nicht die gerade die grĂ¶ĂŸten Experten sind. FĂŒr die kommt dann zumindest irgendein Champion. Mit "World Champion" oder "World No. 1" können die noch was anfangen. Aber ob jetzt die US Darts Masters, die UK Open oder das World Matchplay wichtiger sind; das sind fĂŒr die alles böhmische Dörfer. Bei "drölf Mal runner-up" hĂ€tte ich eher die BefĂŒrchtung (vor allem auch bei denen, die meinen Werdegang noch nicht kennen), dass auch die schnell denken: "Ah, das ist der, der immer nur Zweiter wird und nie ein Turnier gewinnt!"

    Sehe ich auch so. Shanghai hört sich dann auch noch ausreichend "groß" an, um Eindruck zu machen.


    Allerdings könnte man Smith wohl mit der gleichen "klingt alles gut"-Logik auch mittlerweile als "5-time European Tour event winner" ankĂŒndigen...

  • Jetzt von der PDCNB bestĂ€tigt, allerdings auch mit Kantele als qualifiziert ĂŒber seinen einen Auftritt auf der European Tour. Das klang am Freitag noch ganz anders, da haben sie es als offenes Rennen um den finnischen Startplatz bezeichnet.



    (Ich war davon ausgegangen, dass sie vielleicht nur die Ergebnisse in den eigentlichen ET-Turnieren zÀhlen, und da hatte Kantele mit seinem Erstrundenaus in Hildesheim dann auch nicht mehr stehen als alle anderen Finnen. Bei den Schweden dagegen hatten sowohl Larsson als auch Nilsson und Engström ET-Spiele gewonnen.)

  • Da fĂ€llt mir doch gerade wieder so ein PDC-Ding auf: Hatte man es 2019 endlich geschafft, die Distanz bei den einzelnen Events auf BO 15 (ab Viertelfinale) und zwei Sessions zu vereinheitlichen, stellt Kopenhagen jetzt als einzige Station in 2022 wieder die Ausnahme dar, mit drei Sessions und BO 19/21. Vermutlich, weil man es letztes Jahr als einziges Event nicht ganz so kurz halten und jetzt kein "Downgrade" machen wollte. Aber dann Niederlande, Australien und Neuseeland wieder das eigentliche Format spielen


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!