European Tour 2023

  • In der oberen Hälfte beim HNQ mit Wenig, Hopp, Schlichting, Eidams, Maendl-Lawrence und Horvat schon einige Favoriten.


    Die untere Hälfte scheint leichter zu sein: Springer und Kurz. Dahinter wohl Namen wie Tessmann, Siepmann oder Koch.


    Meine Favoriten: Horvat und Springer machen es heute! :thumbsup:

  • Umfrage quer nutzen!

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Und legt mit 101 und 113 nicht allzu schlecht nach ^^:thumbup:.

    Wollt auch schon schreiben dass die 98 ja ein schlechter Start in den Tag waren ;):thumbup:


    Ne, bei jedem würden mich solche Zahlen wundern/erstaunen, außer bei Niko...

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • Springer dreht ja völlig durch.8|:S:love: Wenn der sich heute weiter so steigert spielt er im Finale fünf 9 Darter!8)

    In T 32 lässt Hopp Wenig im Decider den Vortritt, wo beide um 85 Average ganz gut spielen, aber Nico Kurz:thumbup: ist mit um 90 bisher wohl am zweitbesten unterwegs.

    Edit: T 32 ist noch nicht fertig gespielt und es riecht nach folgenden Finals:

    obere Hälfte: Wenig - Mändl-Lawrance

    untere Hälfte: Springer - Kurz

    Das wären natürlich zwei Top-Begegnungen und mit Horvat sind das wohl die 5 besten deutschen Nicht-TC zur Zeit!

  • Niko Springer beweist immer wieder, dass er alle Chancen auf eine Tourcard hätte. Absolut beeindruckend was er spielt, sobald er da ist. :thumbsup: Horvat wird sich mit Sicherheit auch mehr vorgestellt haben als eine Niederlage im ersten Spiel.


    Hopp mit einer okayen Leistung national gesehen. Aber mit Wenig halt auch ein Gegner, der das ebenso kann.

  • Walpen schlägt Bellmont im Duell der schweizer Top-Spieler und könnte jetzt für ein kleines Dilemma sorgen. Wenn er das Qualifinale für ET9 jetzt gewinnt, stünde er vor dem World Cup-Cut in der OoM, aber die SDC hat ein Qualiturnier für den zweiten World Cup-Startplatz neben Bellmont schon angekündigt und nimmt Anmeldungen an, also glaube ich kaum, dass sie das Turnier absagen und einfach Walpen mitnehmen.

    Zudem findet das Qualiturnier am Samstag von ET9 statt, also wenn Walpen seine erste Runde gewinnt, könnte er vermutlich gar nicht teilnehmen.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Springer ist am Ende schneller mit seinem Match druch als Liam mit einem Leg... abstruses Niveau was Niko heute spielt... wenn er da so auf die ETs mitnimmt dann brauch er vermutlich auch keine Q-School mehr für die Karte

  • Walpen schlägt Bellmont im Duell der schweizer Top-Spieler und könnte jetzt für ein kleines Dilemma sorgen. Wenn er das Qualifinale für ET9 jetzt gewinnt, stünde er vor dem World Cup-Cut in der OoM, aber die SDC hat ein Qualiturnier für den zweiten World Cup-Startplatz neben Bellmont schon angekündigt und nimmt Anmeldungen an, also glaube ich kaum, dass sie das Turnier absagen und einfach Walpen mitnehmen.

    Zudem findet das Qualiturnier am Samstag von ET9 statt, also wenn Walpen seine erste Runde gewinnt, könnte er vermutlich gar nicht teilnehmen.

    Walpen und Kist qualifizieren sich für ET 9.

    ...und die PDC hat jetzt den Salat mit dem zweiten Schweizer WCoD-Teilnehmer! Der beste wäre definitiv Walpen!

  • Die von mir vorhergesagten Finals sind es dann auch geworden. Alle vier heute richtig gut unterwegs!:love:

    Niko wohl leichter Favorit gegen Nico.

    Liam und Lukas wohl 50-50, wobei ich auf Liam tippe.

    Die Finals bedeuten auch keine weiteren Kandidaten für die Super League, da ja alle vier in diesem Jahr Wiederholungstäter für eine ET-Quali wären.

  • Niko Springer konnte sein Niveau in den letzten beiden Spielen dann nicht mehr ganz halten und verliert auch das Finale gegen Nico Kurz

    Lieblingsspieler: Gabriel Clemens 1.D , Robert Marijanovic 2.D , Garry Anderson 3.D , Steve Beaton 4.D , Max Hopp 5.D

  • Niko Springer konnte sein Niveau in den letzten beiden Spielen dann nicht mehr ganz halten und verliert auch das Finale gegen Nico Kurz

    War aber auch eine starke Leistung von Nico Kurz im Finale, der mit einem 11 Darter (Dem Klassiker:140-140-180-41) den dritten 15 Darter von Niko verhindert und zum 3-3 breakt. Dann stellt er mit einem 15 Darter zum 4-3 und schafft dann auch den 18 Darter im Decider. Kurz belohnt sich für eine starke Turnierleistung, wo er im Durchschnitt über 90 Average spielt.:thumbup:

  • Rock your Dart!
  • Die internationale ET Konkurrenz wird sich freuen über Kurz, statt der deutlich stärkere Springer. Weniger werden sie sich über Maendl-usw freuen, der Wenig wohl besiegen wird. (der findet 0 Rhythmus gegen das Schneckentempo)

    Kist und Walpen im andere Quali auch nicht wirklich Granaten.

  • Die internationale ET Konkurrenz wird sich freuen über Kurz, statt der deutlich stärkere Springer. Weniger werden sie sich über Maendl-usw freuen, der Wenig wohl besiegen wird. (der findet 0 Rhythmus gegen das Schneckentempo)

    Kist und Walpen im andere Quali auch nicht wirklich Granaten.

    Noppert wird sich bestimmt riesig freuen wenn er wieder gegen Liam randarf :)

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!