European Tour 2023

  • Irgendwie kann ich persönlich abgesehen von Wesley Plaisier mit den Qualifikanten über den AMQ an diesem Wochenende nicht so wirklich viel anfangen. Hätte mir da bspw. statt Kist, Mitchell und Klaasen gerne lieber Leute wie Bellmont, Tricole und van Peer gewünscht.

    Gerade für Berry war es nach dem überragenden Challenge Tour Wochenende sehr enttäuschende 5 Qualifier. Da hätte er es letztlich auch gleich bei den PCs an diesem Wochenende probieren können und hätte da ggf. noch ein wenig Preisgeld einspielen können, aber im Nachhinein ist man bekanntlich immer schlauer.

    Also Darryl Pilgrim hat doch völlig verdient auch mal eine Quali geschafft und Marcel Walpen ist doch auch super! Ich freue mich auf jeden Fall für die beiden. Klar Ole Holtkamp wäre echt cool gewesen in AMQ 12, der war da auch richtig stark, aber Andy Boulton, Mister ET International (national ist es ja Liam!) dieses Jahr, war halt besser. Und dass Walpen damit wohl auch die Fahrkarte zum WCoD gelöst hat, ist doch klasse!

  • Umfrage quer nutzen!

  • Hallo in die Runde.


    Ich bin am kommenden Wochenende erstmalig auf einem Dartturnier in Sindelfingen.


    Wann werden denn die Paarungen für Freitag ausgelost und wie werden dann die Paarungen für samstags ermittelt.

  • Hallo in die Runde.


    Ich bin am kommenden Wochenende erstmalig auf einem Dartturnier in Sindelfingen.


    Wann werden denn die Paarungen für Freitag ausgelost und wie werden dann die Paarungen für samstags ermittelt.

    Donnerstag um 13 Uhr (oder 12 Uhr) kommt die Auslosung. Die beinhaltet dann die Freitagspartien als auch die Samstagspartien. Viel Spaß!

  • Marko Kantele hat sich für ET10 qualifiziert.

    Im Finale schlägt er Dennis Nilsson mit 6:4.

    https://tv.dartconnect.com/event/pdcnbpro23e04/matches


    Heute und morgen finden auch noch East Europe Qualifiers für 10-13 statt.

    Für Nummer 10 haben 28 Spieler aus 6 Nationen gemeldet: https://tv.dartconnect.com/event/pdceeu23et10q/entries

  • In Budapest wurden heute ebenfalls zwei Qualiturniere gespielt.

    Für ET 10 qualifiziert sich ein starker Vitezlav Sedlak mit einen 105 Average im Finale gegen Alexander Masek.

    Für ET 11 qualifiziert sich Patrick Kovacs, der zum vierten mal an ein European Tour Event teilnehmen wird.


    Gleich startet das PDCNB Finale für ET 11. Dort steht bereits Jonas Masalin, sein Gegner wird bei der Partie Jeffrey de Graaf und Jani Elijoki bestimmt.

  • Mit der Quali für Budapest gelingt Bialecki dann doch noch ein versöhnlicher Abschluss einer für seine Verhältnisse doch eher sehr durchwachsenen ET Qualifier Saison in diesem Jahr.

    Im Finalspiel gegen Sedlak konnte er mit einem 104er Average dann auch mal wieder eindrucksvoll sein Potential unter Beweis stellen :thumbup:.

    Fairerweise muss man aber auch sagen, dass er den ein oder anderen Qualifier in diesem Jahr bewusst ausgelassen hat. Und nachdem er für Riesa aufgrund der DT freiwillig zurückgezogen hat, wird das Turnier in Ungarn dann jetzt also das einzige ET Event für ihn in diesem Jahr.

  • Mal ne Frage zum Cut-off.

    Das Datum macht doch überhaupt keinen Sinn, da das letzte relevante Problem Tour Event soweit ich das sehe am 11.7. ist. Somit müsste der cut off ja der 11.7. sein und nicht der 15. Bzw. 23.8 oder übersehe ich was?

  • Mal ne Frage zum Cut-off.

    Das Datum macht doch überhaupt keinen Sinn, da das letzte relevante Problem Tour Event soweit ich das sehe am 11.7. ist. Somit müsste der cut off ja der 11.7. sein und nicht der 15. Bzw. 23.8 oder übersehe ich was?

    Es fallen halt noch ein paar Turniere aus dem letzten Jahr raus, die im Juli und August gespielt wurden.

  • Es fallen halt noch ein paar Turniere aus dem letzten Jahr raus, die im Juli und August gespielt wurden.

    Absolut richtig.

    Einfach mal die Pro Tour OoM mit ET Races vergleichen. Der Unterschied an Preisgeld sind die Turniere, welche noch aus der Wertung raus gestrichen werden.

    Stand jetzt wäre Schindler also weiterhin gesetzt für die letzten 3 ET Turniere.

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • Ja schon klar. aber ich hab ja extra die Rangliste „European Tour Races gepostet“. Da sind die relevanten Turniere ja schon rausgerechnet.


    Daher kann ich ja davon ausgehen, dass sich nach dem 11.7. nix mehr an der Rangliste ändert oder seh ich das falsch?

  • Ja schon klar. aber ich hab ja extra die Rangliste „European Tour Races gepostet“. Da sind die relevanten Turniere ja schon rausgerechnet.


    Daher kann ich ja davon ausgehen, dass sich nach dem 11.7. nix mehr an der Rangliste ändert oder seh ich das falsch?

    Genau, es gibt nach dem 11.07. keine Turniere mehr, die noch in die Wertung mit reingehen werden.

    Also der Cut-Off ist der 15.08. bzw. der 23.08., aber man weiß am 11.07. bereits wie es ausgehen wird, da danach nur noch Turniere aus dem letzten Jahr, aus der Wertung rausfallen werden.

  • Für Budapest hat sich Anton Östlund qualifiziert. Er hat auf dem Weg zum Finale Lukasiak, Larsson und Engström rausgenommen und im Finale Paavo Myller mit einem 92er Average besiegt.

    1.D Nathan Aspinall
    ...it's a funny old game ;)

  • Die drei Host Nation Qualifier für die Hungarian Darts Trophy sind Gabor Jagicza, Mihaly Vida und Nandor Major.

    Alle Ergebnisse gibt es [hier].


    Patrik Kovacs war als einziger Ungar schon in der OoM gelistet und damit bereits als Host Nation Player qualifiziert.

    Lieblingsspieler: Gary Anderson, Michael Smith und Danny Noppert

  • Die German Darts Open in Jena werden entgegen der ursprünglichen Planung Anfang des Jahres nicht von Sport1 übertragen.


    Dafür wird es dann die German Darts Championship in Hildesheim im Free-TV geben.

    Lieblingsspieler: Gary Anderson, Michael Smith und Danny Noppert

  • Die Setzlisten für Jena und Budapest wurden so eben veröffentlicht für Jena haben 4 Spieler nicht gemeldet, Gerwyn Price, Jonny Clayton, Michael van Gerwen und Michael Smith dafür rücken Jose de Sousa, Ross Smith, Andrew Gilding und Krzysztof Ratajski in die Setzliste, für Budapest haben alle Top 16 Spieler gemeldet.


    European Tour 11-12 Seeded Players

    German Darts Open (ET11)

    Jena,


    Sparkassen Arena

    September 8-10

    1. Dave Chisnall

    2. Damon Heta

    3. Luke Humphries

    4. Dirk Van Duijvenbode

    5. Josh Rock

    6. Rob Cross

    7. Joe Cullen

    8. Peter Wright

    9. Danny Noppert

    10. Martin Schindler

    11. Nathan Aspinall

    12. Ryan Searle

    13. Jose de Sousa

    14. Ross Smith

    15. Andrew Gilding

    16. Krzysztof Ratajski


    Top 2 Non-Qualified Host Nation Players

    1. Gabriel Clemens

    2. Ricardo Pietreczko


    Hungarian Darts Trophy (ET12)

    Budapest, BOK Sportcsarnok

    September 22-24

    1. Dave Chisnall

    2. Damon Heta

    3. Luke Humphries

    4. Dirk Van Duijvenbode

    5. Josh Rock

    6. Rob Cross

    7. Gerwyn Price

    8. Jonny Clayton

    9. Michael van Gerwen

    10. Joe Cullen

    11. Peter Wright

    12. Michael Smith

    13. Danny Noppert

    14. Martin Schindler

    15. Nathan Aspinall

    16. Ryan Searle


    Non-Qualified Host Nation Player

    1. Patrik Kovacs

  • Ups, wie kommt es, dass gerade in Jena so viele Starspieler fehlen?

    Die Lage von Jena ist für Flugreisende alles andere als optimal.

    Viele Topspieler werden die Zeit wohl auch noch für Urlaub nutzen, da der Kalender dann ja praktisch bis Ende November lückenlos ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!