PDC-Weltmeisterschaft 2023

  • Umfrage quer nutzen!

  • Liegt es vielleicht an der neuen Bühne, dem Board, dem Licht, der Kälte, an Ventilatoren oder zieht es dort wie Hechtsuppe? Weiß da jemand zufällig von Euch irgend etwas?


    Ich glaube übrigens das liegt vor allem daran, dass die meisten Spieler entweder noch nie oder schon lange nicht mehr vor so einer Gruppen an Menschen gespielt haben. Grade im Fall von Barry tzB, ist ja auch dessen erstes Ally Pally Spiel unter "normalen" Umständen gewesen

  • Also mir macht das gerade keinen Spaß zuzuschauen. Sampson hat mit so einer Leistung nichts bei einer WM zu suchen und Kim lässt sich anstecken.


    Da kann nur hoffen das heute Abend die WM mal richtig anfängt..Alles ziemlich mau bisher.


    Oh mann Kinders.......habt ihr sonst nichts zu meckern..........sorry das ich nur diese zwei Kommentare zitiere......es könnten auch noch mehrere sein.........


    was verlangt ihr denn ? Das ab dem ersten Spiel 100+ gespielt wird...........Leute.......lasst mal die Kirche im Dorf und erfreut euch das auch auch mal Newbies ein absolutes Erfolgserlebnis einfahren können..........oder macht es selber besser bevor hier gemeckert wird

  • Ich denke auch, dass vor Publikum noch ne ganz andere Nummer ist.

    Die Topguns wissen ja auch dass sie jetzt in der ersten Runde meist noch nicht die Bestleistung bringen müssen.

    Denke Michael Smith wird heute abend schon etwas mehr zeigen muss. Nathan hat gestern schon 87 gespielt und kann heute abend auch mal Mitte 90 spielen.

    Und klar packt die PDC die vermeintlich schwächeren Partien in die Nachmittagssession unter der Woche.

  • Rock your Dart!
  • Oh mann Kinders.......habt ihr sonst nichts zu meckern..........sorry das ich nur diese zwei Kommentare zitiere......es könnten auch noch mehrere sein.........


    was verlangt ihr denn ? Das ab dem ersten Spiel 100+ gespielt wird...........Leute.......lasst mal die Kirche im Dorf und erfreut euch das auch auch mal Newbies ein absolutes Erfolgserlebnis einfahren können..........oder macht es selber besser bevor hier gemeckert wird

    Dem Kommentar gibts nichts hinzuzufügen 👍👍 dieses pure avg. geglotze ist echt furchtbar. Es sind die ersten Spiele bei denen auch mal wenig erfahrene Spieler spielen.

    Lieblingsspieler: Stephen Bunting, Simon Whitlock, Dave Chisnall


    NoGo: MvG, Gerwyn Price und Danny Noppert

  • Ich glaube übrigens das liegt vor allem daran, dass die meisten Spieler entweder noch nie oder schon lange nicht mehr vor so einer Gruppen an Menschen gespielt haben. Grade im Fall von Barry tzB, ist ja auch dessen erstes Ally Pally Spiel unter "normalen" Umständen gewesen

    Keane Barry hat bei der letzten WM, wieder ohne Zuschauerbeschränkungen, Clayton einen tollen Fight geliefert und bei der WM 2020 (vor Corona) war Barry auch schon am Start.


    Aber grundsätzlich hast du natürlich Recht damit.

  • Keane Barry hat bei der letzten WM, wieder ohne Zuschauerbeschränkungen, Clayton einen tollen Fight geliefert und bei der WM 2020 (vor Corona) war Barry auch schon am Start.


    Aber grundsätzlich hast du natürlich Recht damit.

    gab es letzte WM keine Zuschauerbeschränkungen? dann hatte ich das falsch im Kopf

  • Das die PDC bei ihren YouTube-Highlights ein Geoblocking reinsetzt, ist ja wirklich albern.


    Natürlich gibt es auch die DAZN-Highlights frei abrufbar, aber die sind ja immer so kurz, das ist ja ein Witz.


    Tag 1

    DAZN 9 Minuten vs. PDC-YT 33 Minuten

  • Rock your Dart!
  • R.-J. Rodriguez - Ilagan L. : klare Angelegenheit , 3-0

    William O'Connor - Beau Greaves : schwer vorher zu sehen. Denke aber William O Connor wird es machen mit 3-1


    Keegan Brown - Florian Hempel : wird eng, Aber Flo zieht es durch und siegt , 2-3


    Michael Smith - Nathan Rafferty : sollte und wird hoffentlich ein klarer Sieg für den Bullyboy, 3-1

  • Würde ich genau so unterschreiben, ich hoffe Flo Hempel kann an letztes Jahr anknüpfen.

  • Rodriguez-Illagan ist ein netter Auftakt. Illagan war schon oft dabei und zeigte ansprechende Leistungen, nur der Ertrag für diese blieb nahezu immer aus. Denke es wird von beiden ein ansprechendes Spiel werden, was Rodriguez mit 3:1 für sich entscheidet.


    O´Conner-Greaves ist für mich eines der besten Spiele aus Runde 1. Willi hielt sich in Runde 1 meistens schadlos und zeigt meistens solide Leistungen. Denke von ihm weiß man, was man kriegen wird. Greaves wird entscheiden, wer dieses Match gewinnt. Hält sie das Niveau der Tour, wird sie es heute machen. Denke sie bekommt ordentlich Gegenwehr von ihrem Gegner und wird auch nicht so gefeiert wie Fallon, dennoch gewinnt sie 3:2.


    Brown-Hempel ist ein Match von 2 Spielern, von denen ich dieses Jahr mehr erwartet habe (bei Brown ist das aber irgendwie jedes Jahr der Fall). Brown ist nicht der beste Gegner zum reinkommen, aber da Flo meines Erachtens ein Bühnenspieler ist, wird er knapp 3:2 siegen.


    Smith-Rafferty wird ein sehr temporeiches Match mit doch recht klarer Rollenverteilung. Rafferty konnte zwar gestern durchaus aufzeigen und Smith bekam häufig Probleme in seinem ersten WM Spiel, doch nach diesem Jahr wird ihm das nicht passieren und er schickt Nathan mit 3:0 nach Hause.

    Lieblingsspieler:
    1.Raymond Van Barneveld 2.Phil Taylor/Gary Anderson 3.Vincent Van der Voort/Simon Whitlock/MVG

  • Rock your Dart!
  • Auch wenn es die deutsprachigen Fans in der Mehrzahl sicherlich nicht gerne lesen, aber ich würde es Illagan gönnen.


    Er war schon so oft dabei und hat nie die erste Runde überstanden, dabei war er oftmals auch knapp dran (man denke nur an das Spiel gegen Wright, als dieser dann Weltmeister wurde).


    Also, auf geht's Lourence...

  • Auch wenn es die deutsprachigen Fans in der Mehrzahl sicherlich nicht gerne lesen, aber ich würde es Illagan gönnen.


    Er war schon so oft dabei und hat nie die erste Runde überstanden, dabei war er oftmals auch knapp dran (man denke nur an das Spiel gegen Wright, als dieser dann Weltmeister wurde).


    Also, auf geht's Lourence...

    Och Ilagan darf gerne gewinnen. :) Aber gegen Rowby hätte ich auch nichts. Passt also.

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!