PDC-Weltmeisterschaft 2023

  • Auch wenn es theoretisch noch möglich ist das er die Tourkarte verliert (Viertelfinale Hendriks/Van Trijp, oder Halbfinale Cameron) aber ich denke Jeff Smith dürfte realistisch gesehen nach der Niederlage von Cameron Menzies für die Tour 2023 planen.

  • Umfrage quer nutzen!

  • So Luke, jetzt bitte weiter so wie in deinen guten Phasen im zweiten Satz. Damit der Psydo "kölsche Jung" aus Dessau nicht noch auf dumme Gedanken kommt und sich womöglich weiter einbilden könnte, dass er ernsthaft eine Chance gegen dich hätte.


    Mer hoffe, det et nit määh jot jehen möje...

    Peinlich, peinlich!

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Auch wenn es theoretisch noch möglich ist das er die Tourkarte verliert (Viertelfinale Hendriks/Van Trijp, oder Halbfinale Cameron) aber ich denke Jeff Smith dürfte realistisch gesehen nach der Niederlage von Cameron Menzies für die Tour 2023 planen.

    Klugmodus um wenn geht es hätte was gebracht :-)

  • DvD-Sedlacek und Gary-Razma waren für mich relativ klar die heutigen Highlights :thumbup:.

    Aber auch Williams empfand ich hintenraus wirklich beeindruckend wie er das Match zumachen konnte, als James gegen Ende seinerseits auch immer besser wurde. Das wird jetzt sicherlich eine offene Angelegenheit im Duell mit Gaga.

    Für Flo steht da heute hingegen eine erwartbare Niederlage, die allerdings leider vermeidbar war.

    Irgendwie konnte ich bei ihm heute leider nicht seinen unbedingten Willen, den er sonst immer an den Tag legt, ausmachen bzw. erkennen, zumindest hat das so auf mich persönlich gewirkt.


    Damit sind wir jetzt also tatsächlich schon am letzten 2. Rundentag vor der Weihnachtspause angekommen :huh:.

    Freue mich später besonders noch auf Cross-S. Williams und Cullen-Evans 1.D.

  • Darum geht es nicht. Bei Hempel habe ich absolut den Eindruck, dass das ganze kölsche Getue bei jeder Gelegenheit eine bewusst kalkulierte Masche ist, um die sehr begeisterungsfähigen Kölner marketing-technisch auf seine Seite zu ziehen. Eine gute Fanbase erhöht halt den Marktwert, wenn es um Sponsoren und Werbeverträge geht.

    Was soll denn das? Ich bin auch sehr weit von meinem Studienort aufgewachsen, aber habe diesen während meiner Zeit wirklich sehr lieben gelernt (es ist nicht Köln). Es gibt auch Menschen, die sich eine zweite Heimat fernab der Heimat aufbauen können. Die Qualifikation und den sportlichen Erfolg, ob im Handball oder Darts hat er sich doch völlig unabhängig von seinem Zugehörigkeitsgefühl erarbeitet.


    Wenn er sich als nicht-geborener Kölner mittlerweile als Kölner fühlt, dann ist das für mich völlig okay und einfach auch unkritisch zu akzeptieren. Man muss doch nicht in jedes Gefühl und in jedes Leben irgendetwas versuchen hineinzudichten. Außerdem geht dich das doch überhaupt nichts an...


    Ich sehe hier überhaupt nichts bewusst kalkuliertes und diesen Eindruck macht er für mich auch einfach nicht.

  • Was soll denn das? Ich bin auch sehr weit von meinem Studienort aufgewachsen, aber habe diesen während meiner Zeit wirklich sehr lieben gelernt (es ist nicht Köln). Es gibt auch Menschen, die sich eine zweite Heimat fernab der Heimat aufbauen können. Die Qualifikation und den sportlichen Erfolg, ob im Handball oder Darts hat er sich doch völlig unabhängig von seinem Zugehörigkeitsgefühl erarbeitet.


    Wenn er sich als nicht-geborener Kölner mittlerweile als Kölner fühlt, dann ist das für mich völlig okay und einfach auch unkritisch zu akzeptieren. Man muss doch nicht in jedes Gefühl und in jedes Leben irgendetwas versuchen hineinzudichten. Außerdem geht dich das doch überhaupt nichts an...


    Ich sehe hier überhaupt nichts bewusst kalkuliertes und diesen Eindruck macht er für mich auch einfach nicht.

    Das kann ich nur so unterschreiben! Ich arbeite selbst bei einem Fußballverein in Österreich und da erleben wir immer wieder diese Dinge. Kenne viele Spieler oder auch Funktionäre die dann 10 Jahre beim Verein sind, mit der gesamten Familie in diese Stadt gezogen sind und dort nun ihre Heimat gefunden haben. Und die sich mittlerweile emotional viel mehr mit dieser Region verbunden fühlen als mit ihrem Geburtsort.


    Aber wenn man, so wie der User den du zitiert hast, sich nur hier angemeldet hat um in jedem Beitrag die Abneigung gegen eine gewisse Person zum Ausdruck zu bringen, dann wird eben jede Möglichkeit genutzt um irgendwas zu unterstellen oder irgendwas hinein zu interpretieren. Jeder der Flo kennt und schon mal mit ihm gesprochen hat, der wird wissen, dass diese Unterstellungen schwachsinn sind, dass das nicht gespielt ist und auch definitiv keine Marketingaktion.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Jeder der Flo kennt und schon mal mit ihm gesprochen hat, der wird wissen, dass diese Unterstellungen schwachsinn sind, dass das nicht gespielt ist und auch definitiv keine Marketingaktion.


    Moment, aus meiner Sicht sind bei der PDC fast alles Marketingaktionen, die zum Geschäft gehören. Jeder versucht doch was einprägsames zu finden. Sei es der Nickname, Einlaufmusik, Kleidung etc. Peter Wright geht auch nicht in seinem Clownskostüm morgens Brötchen holen. Vermutlich wird Russ Bray seine Frau auch nicht anbrüllen, wenn er ihr sagt, dass er grade 180 mit dem Auto fährt.


    In unserer Gesellschaft kann sich jeder so bezeichnen, wie er will. Wenn er denkt, dass er der "kölsche Jung" ist, dass das zu ihm passt, dann sollte man ihm damit seine Ruhe lassen. Nennt er sich demnächst "the beast from the east", wird man ihm das vermutlich auch wieder negativ auslegen

  • Das mit dem schlecht spielen, würde ich so nicht unterschreiben. Seinen Rekord Avg, hat er beim PDC Floor Event ohne gestellten Kamm gespielt :D

    ---------------------------
    180er x 100+

    Beste Legs: 2x 15 Darter & 16 Darter
    Dart Since Jan'19


    ---------------------------

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Brendan Dolan - Jimmy Hendriks : denke Brendan wird es souverän lösen, 3-1

    Chris Dobey - Martijn Kleermaker : Chris wird hier ebenfalls souverän durchgehen, 3-1

    Ross Smith - Darius Labanauskas : selbiges gilt für Ross, 3-1

    Rob Cross - Scott Williams : hier seh ich schon mehr Spannung. Denke Rob macht es knapp, kann aber auch zur Überraschung kommen. 3-2

  • Das mit dem schlecht spielen, würde ich so nicht unterschreiben. Seinen Rekord Avg, hat er beim PDC Floor Event ohne gestellten Kamm gespielt :D

    Floor ist wieder was anderes als die große Stage. Da spielen viele der Pros besser.

    Ich meinte nur die großen Turniere bezüglich Wright. Bei anderen bin ich mir nicht so sicher wie viel Marketing dabei ist.

  • Zum sportlichen bei Flo: Er hat das Ziel mit dem Sieg über Brown erreicht und eine Basis für den Tourcarderhalt 23 gelegt.

    Ich bin weit weg von allen Sympathie Diskussionen, aber ich denke es würde Flo gut tun ein bisschen zu entkrampfen. Man merkt ihm den Druck brutal an und das spiegelt sich am Board halt durch allerhand "Gesichtskarneval" und Gebabbel wieder. Das kann schon auf den einen oder anderen ein bisschen befremdlich wirken. Mich stört es nicht, aber ich hab das Gefühl das sein Spiel darunter leidet. Zwar kommt durch das ganze Genöhle mal ein geiles Leg wie im Decider im ersten Satz raus, aber "früher" fand ich Flo's Spiel konstanter.

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!