PDC-Weltmeisterschaft 2023

  • Umfrage quer nutzen!

  • Naja, man sieht besser was auf der Bühne passiert, als nur auf dem zur Verfügung gestellten Monitor. Wie oft tappen die beiden im Dunklen, weil sie nicht wissen, was in der Halle abseits des Boards passiert.


    Ich vermute schon, dass sich Kommentatoren Vorort austauschen, sich gegenseitig mit Infos versorgen etc., dass man möglicherweise beim Frühstück im Hotel den ein oder anderen Spieler trifft und nochmal was neues erfährt. Kann ja nicht schaden, mit den englischen oder niederländischen Kollegen zu sprechen. Das kann man unseren beiden aber auch nicht zum Vorwurf machen, wenn Sport 1 das vielleicht gar nicht möchte.

    Hat die PDC überhaupt Kommentatorenkabinen für mehrere Sender vor Ort? Weiß jetzt nur, dass die von Sky UK dort sind. Wie siehts da mit DAZN etc. aus?

  • Hat die PDC überhaupt Kommentatorenkabinen für mehrere Sender vor Ort? Weiß jetzt nur, dass die von Sky UK dort sind. Wie siehts da mit DAZN etc. aus?

    Von Sky UK ist natürlich alles vor Ort, dazu gibt es auch für talkSPORT eine Kabine. Alle weiteren Sender wie Sport1, DAZN etc kommentieren nicht von vor Ort aus, haben aber teilweise Moderatoren, Interviewer vor Ort.

    Lieblingsspieler: Gary Anderson, Michael Smith und Danny Noppert

  • :DSehr geil. Bis dahin dachte ich echt, das wäre Ernst gemeint.

    War es auch.

    Statt mit Gewalt irgendwelche Frauen - die immer aus England kommen - in das Turnier zu bringen, obwohl die sich sportlich nicht qualifizierten, wäre es doch viel sinnvoller die WM wie man es im Fussball auch macht zu einer Veranstaltung zu machen mit Spielern aus vielen verschiedenen Nationen. Das würde das Interesse der WM in anderen Ländern schon steigern denke ich...

    .Im Gegensatz zu den Frauen ist es ja für einen Spieler meinet wegen aus Bulgarien extrem schwer, sich zu qualifizieren, ohne ständig nach England zu fliegen, oder???

  • War es auch.

    Statt mit Gewalt irgendwelche Frauen - die immer aus England kommen - in das Turnier zu bringen, obwohl die sich sportlich nicht qualifizierten, wäre es doch viel sinnvoller die WM wie man es im Fussball auch macht zu einer Veranstaltung zu machen mit Spielern aus vielen verschiedenen Nationen. Das würde das Interesse der WM in anderen Ländern schon steigern denke ich...

    .Im Gegensatz zu den Frauen ist es ja für einen Spieler meinet wegen aus Bulgarien extrem schwer, sich zu qualifizieren, ohne ständig nach England zu fliegen, oder???

    Und der Spieler aus Bulgarien qualifiziert sich sportlich oder wie?:s?:

    Viel internationaler kann man die WM mit den aktuellen Verhältnissen doch nicht machen, das ist doch völlig ausreichend.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • War es auch.

    Statt mit Gewalt irgendwelche Frauen - die immer aus England kommen - in das Turnier zu bringen, obwohl die sich sportlich nicht qualifizierten, wäre es doch viel sinnvoller die WM wie man es im Fussball auch macht zu einer Veranstaltung zu machen mit Spielern aus vielen verschiedenen Nationen. Das würde das Interesse der WM in anderen Ländern schon steigern denke ich...

    .Im Gegensatz zu den Frauen ist es ja für einen Spieler meinet wegen aus Bulgarien extrem schwer, sich zu qualifizieren, ohne ständig nach England zu fliegen, oder???

    Der Spieler aus Bulgarien musste doch null mal nach England reisen, sondern nur einmal nach Österreich, wenn er hätte dabei sein wollen!

    Während die drei qualifizierten Frauen an wesentlich mehr Turnieren teilnehmen mussten, um sich auch mit durchaus sportlich guten Leistungen zu qualifizieren!

    Wären diese drei Frauen Costa Ricanerinnen, dann hätte sich eine von ihnen im Übrigen auch nach Deinen "sportlichen" Kriterien qualifiziert und hätte dafür auch null mal reisen müssen, eine von ihnen hätte nur Portela besiegen müssen! Mir sind diese drei Frauen auf jeden Fall wichtiger und lieber als Spieler XY aus Land XY, wo Darts noch mehr Randsportart ist als in Deutschland und dieser Spieler dann gerade mal knapp 80 Average spielt oder noch weniger, weil er noch nie auch nur annähernd vor so einer Kulisse gespielt hat. Diese drei Engländerinnen haben ihre Sache im AllyPally echt gut gemacht und Sherrock war auch nicht soweit weg von einem Sieg. Diese drei Frauen haben vollkommen die Berechtigung bei der WM zu starten und das auch aus sportlicher Sicht.

  • Der Spieler aus Bulgarien musste doch null mal nach England reisen, sondern nur einmal nach Österreich, wenn er hätte dabei sein wollen!

    Während die drei qualifizierten Frauen an wesentlich mehr Turnieren teilnehmen mussten, um sich auch mit durchaus sportlich guten Leistungen zu qualifizieren!

    Wären diese drei Frauen Costa Ricanerinnen, dann hätte sich eine von ihnen im Übrigen auch nach Deinen "sportlichen" Kriterien qualifiziert und hätte dafür auch null mal reisen müssen, eine von ihnen hätte nur Portela besiegen müssen! Mir sind diese drei Frauen auf jeden Fall wichtiger und lieber als Spieler XY aus Land XY, wo Darts noch mehr Randsportart ist als in Deutschland und dieser Spieler dann gerade mal knapp 80 Average spielt oder noch weniger, weil er noch nie auch nur annähernd vor so einer Kulisse gespielt hat. Diese drei Engländerinnen haben ihre Sache im AllyPally echt gut gemacht und Sherrock war auch nicht soweit weg von einem Sieg. Diese drei Frauen haben vollkommen die Berechtigung bei der WM zu starten und das auch aus sportlicher Sicht.

    Sehe ich eben anders.


    Die drei Frauen steht doch jedes Turnier in England offen, da können sie mit relativ geringen Kosten im eigenem Auto anreisen, brauchen kaum Hotelübernachtungen.

    Die Möglichkeiten haben internationale Spieler viel weniger, da ist vielleicht mal ein Turnier in Reichweite (von Bulgarien um das Beispiel zu nehmen ist Wien nicht mal so locker im Auto machbar für einen Arbeitnehmer).


    Die PDC scheint eben der Meinung zu sein, dass man die Sherrock UNBEDINGT braucht zur Vermarktung, weil die offenbar in der englischen Boulevardpersse die meisten Schlagzeilen produziert (ausserhalb Englands kennt die doch keine Sau...)

    Finde ich den falschen Weg, Frauen sind nicht benachteiligt im Dartsport, internationale Spieler aber schon, denn wer kann sich den Start in die Karriere schon so ohne weiteres finanzieren?


    Wer sagt denn, dass aus den Dart - Entwicklungsländern die besten Spieler eine Chance haben, zur WM zu kommen? Sind meiner Ansicht nach eher die die bereit sind über Jahre ein großes Risiko ein zu gehen, weil die PDC offenbar den Sport ausserhalb Englands kaum fördert?


    Okay nur meine Meinung nun entschuldige ich mich für meinen "Müll Beitrag" als "Troll", wirklich ein sehr netter Umgangston hier....

  • Naja ich bin mir nicht ganz so sicher wie gut du dich so mit den ganzen Qualifikationswegen bzw. allgemein der Tunierstruktur bei der PDC auskennst?


    Ich mein theoretisch hat doch bei der PDC jeder die Chance die WM zu spielen oder sogar ne Tourcard zu holen. Viel fairer geht es doch garnicht.



    Klar n bisschen Geld musst einsetzen und evtl auch ne kleine Strecke zurücklegen um zu einem Qualitunier zu kommen.

    Aber nenn mir eine Sportart wo das nicht so ist, wenn sich für be WM qualifizieren willst oder bei den „Profis“ mitspielen willst?


    Wieso die PDC den Sport außerhalb Englands nicht fördert musst du mir auch mal erklären. Es gibt doch zig Möglichkeiten sich Kontinental für die WM zu qualifizieren dazu noch die PDC Europe (klar viel in Deutschland). Aber bei allem schönen Gedanken, dass man in möglichst vielen Ländern spielen will muss ja auch ne entsprechende Nachfrage vorhanden sein um ein Tunier z.B. in Bulgarien zu spielen um da den Dartsport zu fördern.


    Aber vielleicht kannst du uns ja genau sagen, wie es die PDC am besten machen sollte?


    Ich meine, dass die top 32 der Weltrangliste gesetzt sein sollten und dann die top 32 der pro Tour für ein starkes Jahr belohnt werden sollten daran ist ja nix auszusetzen oder?


    Und wie sollen sich dann seiner Meinung nach die internationalen qualifier aufteilen, damit es fair ist?

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Ich hab mir grad gedacht: was soll ich tun mit meinem Leben?


    Und dann ist mir eingefallen, dass es heute wieder weitergeht! :D


    Aspinall - Rock und Price - van Barneveld sind meine Highlights heute.

    Am engsten und spannendsten sehe ich aber Williams - Clemens.

    Lieblingsdarter: Yukie Sakaguchi, Michael Smith
    180er: 5 (letzte: 20.12.20) HF: 120 (16.12.19)

  • Wie erfolgt eigentlich die Ansetzung der Sessions? Williams vs Clemens am Abend und Wright - Huybrechts als letztes Match (vmtl Weltmeister-Bonus?) wundert mich - gerade dann, wenn Aspinall und Rock am Nachmittag zocken.


    Oder sind meine Prämissen (Abend besser als mittags und je später, desto besser) einfach falsch?

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Wie erfolgt eigentlich die Ansetzung der Sessions? Williams vs Clemens am Abend und Wright - Huybrechts als letztes Match (vmtl Weltmeister-Bonus?) wundert mich - gerade dann, wenn Aspinall und Rock am Nachmittag zocken.


    Oder sind meine Prämissen (Abend besser als mittags und je später, desto besser) einfach falsch?

    Zumindest je später, desto besser passt meine ich nicht ganz, da die Gefahr da ist, dass die Session länger dauert und die Bahn nicht mehr fährt? War das nicht so? Hab sowas im Kopf, weshalb die vorletzte Partie oft die "interessanteste" von den Namen her ist.

  • D. Van den Bergh - Krzysztof Ratajski : kann mit beiden nichts anfangen, denke Dimi macht das mit 4-2

    Nathan Aspinall - Josh Rock : Schade das hier einer raus geht. Drücke Asp etwas mehr die Daumen, glaube aber Rock siegt 4-3

    Jonny Clayton - Brendan Dolan : sehe Jonny glatt durchgehen und maximal einen Satz abgeben oder gar keinen. 4-0

  • Hier mal meine Tipps für den Tag (ein Tipp ist durch Antipathie stark beeinflusst):


    D. Van den Bergh - Krzysztof Ratajski : 4:2

    Nathan Aspinall - Josh Rock : 3:4

    Jonny Clayton - Brendan Dolan : 4:1


    Jim Williams - Gabriel Clemens 2:4

    Gerwyne Price - R. van Barneveld 4:0

    Peter Wright - K. Huybrechts 4:1

  • War es auch.

    Statt mit Gewalt irgendwelche Frauen - die immer aus England kommen - in das Turnier zu bringen, obwohl die sich sportlich nicht qualifizierten, wäre es doch viel sinnvoller die WM wie man es im Fussball auch macht zu einer Veranstaltung zu machen mit Spielern aus vielen verschiedenen Nationen. Das würde das Interesse der WM in anderen Ländern schon steigern denke ich...

    .Im Gegensatz zu den Frauen ist es ja für einen Spieler meinet wegen aus Bulgarien extrem schwer, sich zu qualifizieren, ohne ständig nach England zu fliegen, oder???

    Noch internationaler muss nicht sein, auf einer WM sollen die besten spielen was bringen Internationale Spieler die null Chancen haben.

  • D. Van den Bergh - Krzysztof Ratajski : kann mit beiden nichts anfangen, denke Dimi macht das mit 4-2

    Nathan Aspinall - Josh Rock : Schade das hier einer raus geht. Drücke Asp etwas mehr die Daumen, glaube aber Rock siegt 4-3

    Jonny Clayton - Brendan Dolan : sehe Jonny glatt durchgehen und maximal einen Satz abgeben oder gar keinen. 4-0

    Das sehe ich wie immer ähnlich:


    Dimi: Ratajski 4:2

    Dimi einer meiner Lieblingsspieler die Runde kommt er noch durch, danach wirds schwer.


    Aspinall : Rock 4:3

    Hoffe auf ein hochklassiges Spiel was eigentlich klar in die Abendsession muss.

    Gewinner egal würde es beiden gönnen.


    Clayton :Dolan 4:1

    Klares Ding für Jonny Clayton. Dolan holt höchstens einen Satz.

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!