PDC-Weltmeisterschaft 2023

  • Umfrage quer nutzen!

  • Wird interessant zu sehen, wie die Sympathien bei Price vs. Clemens im Publikum verteilt sind. Sollte Price seine Geste, die als Behindertenverhöhnung ausgelegt wird, auf die Füße fallen, hat Clemens ne echte Chance.


    sehe ich ähnlich. Price hat nicht nur die deutschen fans gegen sich sondern auch viele englische. Und jetzt kommt die Geschichte noch on top die ihn nicht mögen warten nur auf sowas. Wenn Clemens es schaft Druck zu machen kann echt was gehen.

    In der Vergangenheit hat doch Gerwyn Price auch nicht schlechter gespielt wenn das Publikum gegen ihn war, warum soll sich das morgen ändern?

  • Die Deutschen/Gaga-Fans sollten sich morgen Abend jedenfalls zurückhalten.


    Gaga braucht so ein Ausgebuhe jedenfalls nicht. Der will Darts zocken und zeigen was er drauf hat. Wenn's da zu viel Bambule gibt, fürchte ich eher das dies Gaga schadet.


    Generell ist das ganze Thema rund um Price sooooooo "affig" (SORRY an alle Affen auf dieser Erde sollte keine Verunglimpfung Eurer Spezies sein). Klar hat Price eine "Spasmus-Geste" gemacht, weil er sich über sich geärgert hat. Ihm jetzt Verunglimpfung von Behinderten vorzuwerfen zeigt in welcher (mittlerweile beschißenen) Welt wir leben.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Was ist eigentlich mit price los gewesen. Der sorgt auch mal wieder für Schlagzeilen. Soll behinderte nachgemacht haben.Habe es gar nicht so mitbekommen. Wird wohl ein Warmer entpfang werden morgen.

    Ich habs meinen ganzen Schwerbehinderten kollegen gezeigt und einschlieslich mir haben wir Herzlich gelacht bullshit völlig überzogen Ganz ehrlich wenn wir und gegenseitig anpacken geht mehrdie Post ab .Eine gute geistig eingeschränkte Freundin sagte Mensch Matze Der macht aber komische Sachen isst das normal bei euch Dartern 😃😃😃

    180 2x


    HF 93


    Short leg 25 Darts


    Robin Hood ist ,war, und wird immer ein Arschloch bleiben.

    Einmal editiert, zuletzt von Hertha 180 ()

  • Ich respektiere die Leistung, die Price ans Board bringt (auch wenn er sich diese WM noch steigern muss, was er auch kann!), bin aber absolut kein Fan von seinem Gebrülle und Gepose, was er meiner Meinung nach nicht NUR macht, um sich selbst zu pushen, sondern auch ganz gezielt, um seinen Gegner zu schwächen.

    Aber in diesem Fall finde ich die Reaktionen gegen seine Mimik und Gestik auch übertreiben!

    Er hat zwei Darts in die T20 getroffen und den letzen deutlich verzogen.

    Da kann man eine Reaktion schon verstehen. Ist ja fast wie ein Anfall von Dartitis beim letzen Dart.

    Auf jeden Fall hat er da nur sich selbst aufs Korn genommen (also meiner Meinung nach!).

  • In der Vergangenheit hat doch Gerwyn Price auch nicht schlechter gespielt wenn das Publikum gegen ihn war, warum soll sich das morgen ändern?

    Da wär ich mir nicht so sicher. Ich glaub nicht dass er so „Iceman“ ist, wie er wirkt.

    Diesbzgl. hab ich vor Kurzem ein interessantes Interview mit Oli Kahn gelesen. Der fand die Bananenwürfe anfangs auch noch lustig…aber irgendwann schafft man es nicht mehr das wegzulächeln. Price hat sich in der Vergangenheit schon ein paar Mal über sein Image geäußert. So richtig schmeckt ihm das nicht.

  • Glaube auch nicht dass Price das bewusst gemacht hat um jemanden bloss zu stellen aber es gibt am Baum schon ein paar hellere Kerzen. Wenn er ständig aneckt mit seinem Auftreten braucht er sich wirklich nicht zu wundern.


    Bleibt nur zu hoffen dass Clemens das nicht mit beeinflußt. Price ist ja zwischenzeitlich gewohnt dass ihm der Wind ins Gesicht bläst. Ob Clemens damit klar kommt muss man abwarten.

    ”Two things are infinite: the universe and human stupidity; and I'm not sure about the universe.”
    Albert Einstein

  • Da wär ich mir nicht so sicher. Ich glaub nicht dass er so „Iceman“ ist, wie er wirkt.

    Diesbzgl. hab ich vor Kurzem ein interessantes Interview mit Oli Kahn gelesen. Der fand die Bananenwürfe anfangs auch noch lustig…aber irgendwann schafft man es nicht mehr das wegzulächeln. Price hat sich in der Vergangenheit schon ein paar Mal über sein Image geäußert. So richtig schmeckt ihm das nicht.

    Da hat er ja jede Menge Möglichkeiten in 2023 was zu ändern 8)

    ”Two things are infinite: the universe and human stupidity; and I'm not sure about the universe.”
    Albert Einstein

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Ich habs meinen ganzen Schwerbehinderten kollegen gezeigt und einschlieslich mir haben wir Herzlich gelacht bullshit völlig überzogen Ganz ehrlich wenn wir und gegenseitig anpacken geht mehrdie Post ab .

    Ganz genau

    Habe jahrelang in einer Behindertensportgruppe gespielt (andere Sportart).

    Was da abging - uiuiui

  • Seitdem es soziale Medien im großen Maßstab gibt, wird von allen "Ereignissen" erst die schlechtestmögliche Interpretation angenommen und dann ohne Rückfragen maximal kritisiert und skandalisiert. Firmen fürchten negative Publicity und knicken oft ein, manchmal schon in vorauseilendem Gehorsam. Dummerweise kann man dem nicht einmal entkommen, wenn man die großen sozialen Medien vermeidet. Alle Medien stürzen sich darauf. :thumbdown:

    Lieblingsspieler: Gary Anderson, Gabriel Clemens, Dave Chisnall, Michael van Gerwen, Stephen Bunting
    Ungeliebt: Gerwyn Price, Peter Wright, Mensur Suljovic, Daryl Gurney

  • Wisst ihr, ob das diese WM schon eingeführt wird oder erst bei der nächsten? :/:D:D


    180er: 90; 171/174/177: 16 ; Short Leg: 2x14,2x15,6x16,18x17,23x18 ; High Finish: 170 (gegen Computer) ; 160 (vor Kamera) (insgesamt 75 HFs)


    2023: 180er: 19; 171/174/177: 3 ; Short Leg: 1x15,3x17,2x18 ; High Finish: 130 (gegen Computer) ; 131 (vor Kamera) (insgesamt 27 HFs)

    2024: 180er: 5; 171/174/177: 1 ; Short Leg: 1x15,2x17,2x18 ; High Finish: - (gegen Computer) ; 120 (vor Kamera) (insgesamt 1 HFs)

  • Wisst ihr, ob das diese WM schon eingeführt wird oder erst bei der nächsten? :/:D:D


    Die ersten Versuche wurden bereits 2018 durchgeführt, aber mit mäßigem Erfolg. Schon beim Ausbullen hinter der Bühne sind einige Würfe ins Auge gegangen und sorgten für spontanen Mangel an Freiwilligen. War quasi ein Blindgänger.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • https://www.pdc.tv/news/2019/0…ement-gerwyn-price-appeal


    Er ist in Berufung gegangen, daraufhin wurde die Strafe schonmal drastisch reduziert. Ich schaue noch nach einer Quelle das er sie garnicht beglichen hat, aber ich glaube das habe ich in irgendeinem Podcast gehört. Wie gesagt, ich bin mir auch nicht sicher ob garnicht beglichen oder nur einen Bruchteil gezahlt.


    Habe auch vor längerer Zeit gelesen, dass er nichts bezahlt hat, und das ist meines Erachtens auch richtig so.

    Ich fand die geforderte Strafe eh übertrieben und völlig unangebracht.

  • Den Mitgliedern im Forum allen ein frohes neues Jahr. Das auch in 2023 hier weiter schöne Diskussionen über einer der schönsten Sportarten möglich ist. Bleibt alle gesund

    Lieblingsspieler: Gabriel Clemens 1.D , Robert Marijanovic 2.D , Garry Anderson 3.D , Steve Beaton 4.D , Max Hopp 5.D

  • Für Gabriel Clemens:


    Es wird nicht leicht, das wissen wir,

    drum stehen wir Alle hinter dir.


    Wir hoffen auf Selbstvertrauen und Mut,

    dann triffst du auch die Triple gut.


    Wir wünschen dir so nebenbei,

    Gelassenheit bei des Gegners Geschrei.


    And at the end of good wishes:

    A lot of high finishes !!

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!