PDC Q-School 2023

  • Umfrage quer nutzen!

  • Hier noch das Alter der 16 Qualifizierten. Etwas, dass mich immer sehr interessiert


    38 Tytus Kanik

    19 Tomas Houdek

    32 Arjan Konterman

    29 Benito van de Pas

    22 Niko Springer

    32 Daniel Zygla

    41 Richard Veenstra

    29 Jimmy van Schie


    UK


    20 Dylan Slevin

    49 Peter Jacques

    40 Christian Perez

    46 Lee Palfreyman

    31 Jamie Lewis

    63 Jim Walker

    35 Dale Gadsby

    35 Darryl Pilgrim

  • Ich verstehe den Ausbildungs- Sicherheitsgedanken - aber:


    Junge Du bist so bockstark! Ein Jammer das Du nicht auf die TC gehst!

    Ach er kann sich doch so auch schön entwickeln.

    Jetzt erstmal in Runde CT und ET mitnehmen, wenn es gut läuft könnte ja sogar die EDC rausspringen.

    Aber so erstmal da die erfahrung sammeln, Leistung stabilisieren und dann in 1-2 Jahren durchstarten.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Ist Rupprecht etwa ein Dark Horse für eine Card? Ich bin mal auf morgen gespannt.

    Hoffentlich. Wär schon cool wenn wir WENIGSTENS eine Tourcard für Deutschland dazu bekommen... hoffe auf 2. Luu Wenig macht echt einen guten Eindruck. Springer dann eben nächstes Jahr...:thumbup:

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Da die Averages wirklich sehr stark auseinander gehen und es wirklich schon sehr auf die Auslosung ankommt, wäre es aus meiner Sicht ein fairer und interessanter Ansatz, wenn man z.B. 5-10 Plätze weniger über die Rangliste in der First Stage vergibt und dafür alternativ die 5-10 stärksten Averages nach 3 Tagen noch belohnt. Voraussetzung:

    - alle 3 Tage gespielt

    - kein Walkover

  • Da die Averages wirklich sehr stark auseinander gehen und es wirklich schon sehr auf die Auslosung ankommt, wäre es aus meiner Sicht ein fairer und interessanter Ansatz, wenn man z.B. 5-10 Plätze weniger über die Rangliste in der First Stage vergibt und dafür alternativ die 5-10 stärksten Averages nach 3 Tagen noch belohnt. Voraussetzung:

    - alle 3 Tage gespielt

    - kein Walkover

    Interessanter Ansatz... allerdings bestraft man dann ggf. einen guten Spieler der mit Top Average dabei wäre, und bei dem ein Gegner absagt , worauf er keinen Einfluss hat.

  • Interessanter Ansatz... allerdings bestraft man dann ggf. einen guten Spieler der mit Top Average dabei wäre, und bei dem ein Gegner absagt , worauf er keinen Einfluss hat.

    Sorry da wurde ich falsch verstanden. Der Spieler muss an allen 3 Tagen spielen und darf selbst kein Spiel absagen um seinen Average zu "sichern" meinte ich ;)

  • Sechs der zehn Top10-Tagesaverages kommen von deutschen Spielern, das hätte ich vorher auch nicht gedacht!


    1. Teemu Harju 94,33 (2 Spiele)

    2. Lukas Wenig 93,14 (4)

    3. Jan Hlavacek 91,88 (2)

    4. Liam Maendl-Lawrance 91,81 (1)

    5. Pascal Rupprecht 91,57 (5)

    6. Benjamin Pratnemer 90,87 (2)

    7. Niko Springer 90,47 (6)

    8. Jeroen Mioch 90,04 (4)

    9. Steffen Siepmann 88,62 (4)

    10. Dragutin Horvat 88,61 (2)

  • Es gibt aber zwei Q-Schools ;-) , dann sieht es schon ganz anders aus.


    https://leaderboard.dartconnec…si_do-all-all-all-all-all

  • Rock your Dart!
  • Achso. Klar das passt und würde Sinn machen... dazu mal noch endlich die Änderung der Order of Merit in Punkte. Klar soll die WM am meisten zählen, aber man könnte die Majors so nach "Wichtigkeit" ranken aber etwas gleichmäßiger verteilen und nicht nur das die WM exorbitant erhöht wird...


    1. WM

    2. World Matchplay

    3. Grandslam

    4. / 5. World Grandprix / Players Championship Finals

    6. UK Open

    7. EM


    Die World Series etwas modifizieren so das die auch zum Rankingturnier wird. Premier Leauge, Masters und World Cup außen vor...

  • Marcel Hausotter spielt bei uns bei den Vikings Bundesliga, Tom Hammermeister spielt seit heute bei den Captains 2. Bundesliga und war im Oktober bei seinem ersten DDV-Wochenende im Viertel- und im Halbfinale.


    Zu Pascal Rupprecht kann ich mehr sagen, er ist einer aus der Gruppe um Ole Holtkamp, ist in Leopoldshöhe beim Training wohl damit aufgefallen, dass er binnen gefühlt einer Woche seinen Average von Mitte 60 auf rund 90 angehoben hat. Ich kenne ihn erst seit diesem Jahr, aber das ist zumindest das, was sich dort die ältere Generation staunend erzählt hat. Da hatte im Sommer jedenfalls selbst Ole regelmäßig mit zu kämpfen. Hat auch bei der MyDartcoachChampionship (oder so ähnlich) dieses Jahr schon über 90 gespielt, glaube auch schon beim DDV gute Ergebnisse gehabt, wenn er bei der Q-School sein Niveau ans Board kriegt, definitiv einer für die Final Stage und vielleicht sogar in den nächsten Jahren mal für mehr.


    Genauere Zahlen findet man sonst (und das gilt sicherlich auch für einige andere aus der Liste, die ich jetzt nicht schon selbst spielen gesehen habe) mit ein bisschen Recherche bei der 2k Software.

    Also Hausotter und Rupprecht haben mich heute mal total überzeugt. Bei Rupprecht sehe ich, wenn er diesen 91,57 :love:Durchschnittsaverage der ersten 5 Spiele so durch spielen wird fast 100%ig mit einer Tourcard. Wow. Und mit dem was Du schreibst und das was ich bei den DDV-Turnieren mir angeschaut habe, kann er das wohl immer spielen. Ich finde die beiden die Top deutschen Überraschungen, die für mich aus dem Nichts aufgetaucht sind.

    Toll natürlich auch, wie Springer da heute den besten Average der EU-Qualifizierten für die Final Stage ans Board gebracht hat, auch wenn er die Final Stage nicht spielen wird.

    Klose und Zygla haben auch voll überzeugt und sind für die Final Stage durch. Klose, wenn er auf dem Niveau weiterspielt auch ein Top-Kandidat auf eine Tourcard!

    Sehr erfreulich, dass Gerdon, Plötz; Nilles und Kessler auch schon zu 90% bei der Final Stage dabei sind.

    Mal schauen, wer morgen von den Deutschen Spielern schon die Final Stage bucht.:)

    Die heißesten Kandidaten wären da Wenig; Siepmann; Tessmann; Höntsch; Freudenreich; Oliver Müller und Trommler, die schon 2 Punkte sich erspielt haben.

    Edit: Nochmal Danke für Deine Ausführungen zu Rupprecht und Hausotter. Stefring

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!