European Tour 5 - Graz - 21.04. - 23.04.2023

  • ET 5 in der Premstättner Halle, Graz


    Alle Infos gibt es [hier].


    Top 16 der Pro Tour Order of Merit (gesetzte Spieler):

    1. Luke Humphries

    2. Dave Chisnall

    3. Michael van Gerwen

    4. Damon Heta

    5. Dirk van Duijvenbode

    6. Rob Cross

    7. Michael Smith

    8. Nathan Aspinall

    9. Danny Noppert

    10. Peter Wright

    11. Ryan Searle

    12. Joe Cullen

    13. Jonny Clayton

    14. Martin Schindler

    15. Josh Rock

    16. Andrew Gilding


    Tourcard Holder Qualifier:

    William O'Connor

    Ian White

    Cameron Menzies

    Stephen Bunting

    Maik Kuivenhoven

    Bradley Brooks

    Ricky Evans

    Daryl Gurney

    Owen Roelofs

    Simon Whitlock

    Madars Razma

    Dylan Slevin

    Ricardo Pietreczko

    Nick Kenny

    Krzysztof Ratajski

    Jeffrey de Zwaan

    Chris Dobey

    Matt Campbell

    Kim Huybrechts

    Ryan Meikle

    Luke Woodhouse

    Raymond van Barneveld

    Brendan Dolan

    Mickey Mansell


    Eastern Europe Qualifier:

    Vitezslav Sedlak


    Nordic & Baltic Qualifier:

    Dmitrijs Zukovs


    Host Nation Player:

    Rowby-John Rodriguez

    Mensur Suljovic


    Associate Qualifier:

    Jelle Klaasen

    John Henderson


    Host Nation Qualifier:

    Marcus Haider

    Hannes Schnier

    Lieblingsspieler: Gary Anderson, Michael Smith und Danny Noppert

  • Umfrage quer nutzen!

  • Pietreczko gegen Menzies. Danach würde Smith warten.


    Schindler startet gegen Whitlock/Huybrechts.


  • Für Ricardo ein klassisches 50/50 Spiel. Danach würde mit Smith natürlich ein Brett warten.

    Zum ersten Mal in dieser European Tour Saison keine Nachrücker.

    Lieblingsspieler: Gabriel Clemens 1.D , Robert Marijanovic 2.D , Garry Anderson 3.D , Steve Beaton 4.D , Max Hopp 5.D

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Jim Williams nimmt sich durch seine Absage damit leider selber aus diversen Major Races ;(. Ob ihm die Auswirkungen selbst bewusst sind frage ich mich schon ein wenig :/.

    Statt als Nachrücker für Riesa zuzusagen und die Events mitzunehmen, für die er sich qualifizieren konnte, um sich so in eine gute Ausgangslage zu bringen, droht er jetzt den Anschluss an die Top 16 der Pro Tour für das Matchplay und den Grand Prix zu verlieren.

    Aber nun gut, er muss die Lage letztendlich selber für sich einschätzen, nur ist das aus Fan-Sicht natürlich äußerst schwer zu verstehen.

    Nichtsdestotrotz geht es ja weiter, und mit Stephen hat sich da sicherlich auch adäquater Ersatz für gefunden :thumbup:.


    Mit Blick auf die Auslosung kann Martin mit Huybrechts/Whitlock denke ich mal sicherlich gut leben, gegen beide Spieler dürfte er gerade was die Form angeht leichter Favorit sein. Das sieht bei Ricardo meines Erachtens etwas anders aus. So wie Bronzed Adonis die Partie gegen Menzies als klassische 50:50 Partie bereits treffend eingeschätzt hat kann ich ihm da nur beipflichten ;):thumbup:. Danach gegen Smith wäre er dann natürlich klarer Außenseiter, wobei er da dann sicherlich auch so seine Chancen hätte, sollte der "Bully Boy" ähnlich wie in München gegen Warner performen.

  • Rock your Dart!
  • Ich bin sehr neugierig auf die Performance von Michael Pausch heute beim HNQ.

    Mit der Form von den AMQ‘s im Februar könnte endlich wieder ein rot-weiss-roter Hoffnungsträger auftauchen.

    Pausch war mir bei den AMQs auch aufgefallen und hat schon wieder Pech. Ist mit 86er Average gleich in T 64 rausgegangen.:(

    Ich tippe jetzt mal auf Tringler und Gödl.:)

  • HNQ ET 5:

    Die beiden :AUT:Finals:

    87,61 Marcus Haider 5 - 1 Dominik Haberl 70,44; Haider bezwang unter anderen Patrick Tringler und Michael Pausch

    89,40 Hannes Schnier 5 - 3 Christian Gödl 84,00; Schnier bezwang unter anderen Michael Rasztovits, Thomas Scheirer und Andreas Kumpan


    Zoran Lerchbacher scheiterte im Halbfinale an Dominik Haberl mit 4-5.

  • Rock your Dart!
  • Jim Williams nimmt sich durch seine Absage damit leider selber aus diversen Major Races ;(. Ob ihm die Auswirkungen selbst bewusst sind frage ich mich schon ein wenig :/.

    Bei dem merkt man doch an jeder Aktion und Aussage, dass er gar kein Vollprofi sein will. Für den is das halt n netter Nebenverdienst und mehr nicht

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!