Adrian Lewis

  • Hallo,
    ich habe bei den letzten PDC Events wie Players Championship oder ET Qualifier Adrian Lewis nicht mehr gesehen. Gibt es dafür bestimmte Gründe weil leider habe ich dazu nichts gefunden. Nach der Aussage bei der WM mache ich mir da natürlich Sorgen und die bisherigen Evens wo er am Start gewesen ist waren ja auch alles andere als gut.

    Grüße

  • Umfrage quer nutzen!

  • Hat heute bekannt gegeben das er mit sofortiger Wirkung eine Pause vom Dartssport macht bis auf weiteres.... Sehr Schade, aber es geht leider lange schon sehr wenig (verglichen mit den früheren Erfolgen).

  • So mitten in der Saison finde ich das schon sehr komisch, zumal es ja andere gibt, bei denen bisher sogar noch weniger ging. z.B. Suljovic, Lukeman, Scott Williams, Lewis Williams, Ricky Evans, Edhouse, Labanauskas, Peterson, Jeff Smith, aber muss er selber wissen. Wenn ihm das professionelle Dartspielen nicht mehr gut tut, dann ist es natürlich besser rechtzeitig die Reißleine zu ziehen und sich psychisch wieder aufzutanken, bevor man sich richtig in den Sumpf ziehen lässt.

    Alles Gute Adrian Lewis.:award:

  • Ohne da die genauen Hintergründe zu kennen halte ich mich mit einer Bewertung über Zeitpunkt etc. Zurück.

    Ich wünsche ihm einfach das Beste. War jetzt nie sein größer Fan, aber das Business kann auf Dauer schon hart sein.

    Ich hoffe man sieht ihn irgendwann Mal wieder auf der Bühne

    Lieblingsspieler: Gabriel Clemens 1.D , Robert Marijanovic 2.D , Garry Anderson 3.D , Steve Beaton 4.D , Max Hopp 5.D

  • Irgendwie hatte ich da so ein Gefühl bzw. eine Vorahnung, wenn gleich mich der Zeitpunkt dann doch etwas überrascht.

    Auf jeden Fall muss ich die Nachricht als jahrelanger Aydi-Fan erstmal verdauen und sacken lassen, da ich bei ihm bis zuletzt immer auf ein erfolgreiches "Comeback" gehofft habe, von daher fühlt sich das irgendwie noch nicht so wirklich real an.

    Für die Dartswelt mit samt der Spieler und der Fans ist diese Nachricht sicherlich ein Schock eines der allergrößten Talente dieses Sports, die es überhaupt jemals gab auf der Tour zu verlieren ;(.

    In diesem Sinne wünsche ich Aydi nur das Beste für die Zukunft und hoffe zugleich, dass er eines Tages doch nochmal in den Profi-Cirquit zurückkehrt :thumbup:.

  • Rock your Dart!
  • Ein Schritt, welcher wohl nur konsequent ist.


    Lewis hat es einfach nicht mehr geschafft ganz oben anzugreifen. Offensichtlich war er (wohl) auch nicht mehr bereit alles dafür zu geben?!


    Was mich die letzten beiden Jahre wirklich gewundert hat ist, dass ein Spieler mit seiner Reputation so gut wie keine Sponsoren auf dem Shirt hatte. Wahrscheinlich geht es da langsam auch finanziell ans Eingemachte?

  • Wie genau funktioniert das denn jetzt? Behält Lewis seine Tourcard und kann jederzeit weiterspielen oder wird diese abgegeben und jemand anderes kriegt diese?

    Das entscheidet er selbst. Er kann sie am Ende des Jahres abgeben. Das er die Tourcard verliert ist nahezu unmöglich.

    Wenn er es konsequent durchzieht gibt er sie ab und macht dann in vielleicht 2-3 Jahren einen neustart.

  • Was mich die letzten beiden Jahre wirklich gewundert hat ist, dass ein Spieler mit seiner Reputation so gut wie keine Sponsoren auf dem Shirt hatte. Wahrscheinlich geht es da langsam auch finanziell ans Eingemachte?

    Adrian hat mehr als 3 Mio Pfund allein an Preisgeld eingenommen. Wenn er das Geld nicht mit vollen Händen ausgegeben hat wird das auch noch für seine Enkel reichen.

  • Rock your Dart!
  • Adrian hat mehr als 3 Mio Pfund allein an Preisgeld eingenommen. Wenn er das Geld nicht mit vollen Händen ausgegeben hat wird das auch noch für seine Enkel reichen.

    Das dürfte sich schwer pauschal sagen lassen. Preisgeld ist nicht "netto" aber natürlich kommen da noch andere Einnahmequellen wie Sponsorenverträge, Exhibitions, etc dazu. Gleichzeitig steigt damit auch der eigene Lebensstandard in Bezug auf die Ausgaben.

    Wie gut oder weniger gut jeder Spieler damit wirtschaftet ist dann eine andere Frage.

    Da soll es ja in anderen Sportarten durchaus gute und weniger gute Beispiele geben.

    ”Two things are infinite: the universe and human stupidity; and I'm not sure about the universe.”
    Albert Einstein

  • Ich finde das Adrian Lewis ein echter Verlust für die Tour ist und hoffe sehr das er bald wieder zurück kehrt und vielleicht sogar seine absolute Topform erreicht. Erreicht er die, ziehen sich die Top 4 warm an denn was Lewis für Averages spielen kann ist einfach nur krank.


    Leider sah er in letzter Zeit echt nicht gut aus. Gute Spiele und richtig schwache wechselten sich ab und er machte einen sehr müden Eindruck.


    Ich werde ihn vermissen.

  • Ich werde ihn nicht vermissen. Ohne Frage mit maximalem Talent gesegnet, ein würdiger back-to-back world champion, zu jener Zeit. Aber danach kam nicht mehr viel, warum auch immer. Er konnte sein Niveau einfach nicht halten und das unterscheidet ihn von den wirklich ganz großen Spielern, die jahrelang - oder sogar jahrzehntelang - in der Weltspitze sind. Ein James Wade ist ihm auch ohne WM-Tiel um Längen voraus, weil er es trotz momentanen Schwächen seit sehr langer Zeit schafft ein gleichbleibend hohes Niveau zu spielen. Lewis hat seine Möglichkeiten, die er zweifellos hatte nie wirklich genutzt. Und dazu kommt, dass er immer wieder in Eskapaden auf der Bühne verwickelt war, dass es eigentlich kein Zufall mehr sein kann. Ich wünsche ihm nur das Beste, aber er braucht nicht zurück zu kommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!