PDC Europe Super League 2023

  • Naja, wenn englische junge Frauen eine Ähnlichkeit von Nico Kurz mit Rick Astley sehen kann ich das schon verstehen. Komisch, dass der Kommentator das so vehement abstreitet. Und schlechte Ahnung von Musikhistorie, dass Nico Kurz als auch Gabriel Clemens den Rick Astley überhaupt nicht kennen.

    Und noch etwas was mich als "alten 57 Jahre alten konservativen Sack" interessiert. Gab es bei der Super league einen Sonderpreis wenn sich möglichst viele Teilnehmer einen solchen Soldatenhaarschnitt verpassen ließen wie Kurz, Kessler, Springer, usw? Natürlich auch nicht das Gegenteil wie bei LML, der ja auch nicht nur wegen seiner "Haarpracht", sondern auch seinem Milchgesicht locker als Mädchen durchgehen würde, wenn er nicht über 1,90m groß wäre. :lach:

    Wohltuende "Normalos" vom Haarschnitt her wie Daniel Klose sind wohl im deutschen Spitzendarts nicht so angesagt.

    Das ist doch alles Haarspalterei und hat nichts mit Darts zu tun... :troll:

  • Umfrage quer nutzen!

  • Kessler und Hurtz beenden Tag 1 ohne Sieg. Umgekehrt Dragutin Horvat in allen 5 Partien siegreich. Mit dem Sieger aus der Partie Gotthardt/Wenig wird sich noch ein zweiter Spieler schadlos halten am ersten Tag.


    In Gruppe C könnte sich eine interessante Konstellation ergeben wenn Hopp gleich noch gegen Rötzsch gewinnt. Dann wäre jemand mit einem Sieg aus vier Partien auf Kurs Richtung Achtelfinale, da Rötzsch, Merk und Toonders allesamt bei nur einem Sieg liegen würden.

  • Was denkt ihr ist man mit 5 Siegen durch?

    Jep, das sollte eigentlich reichen!

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Sehr starker Tag von Horvath.


    Das könnte evtl schon reichen, wenn er morgen nicht total einbricht.


    Immer wieder erstaunlich, wie es bei ihm mal aufwärts und dann wieder abwärts geht.....


    Nun ist er erstmal wieder am Drücker :thumbup:

  • Ich möchte den Tag heute so zusammenfassen: THEY ARE BOTH ON 9s. NIKO MAY MISS AND MANFRED MAY HIT!!!!


    Spass beiseite. Sensationsleg von Springer/Bilderl, Weltklasseaverage von Gerdon (110) und ein Big Fish von Schlichting. Sexy Tag. 🔥

  • Ich möchte den Tag heute so zusammenfassen: THEY ARE BOTH ON 9s. NIKO MAY MISS AND MANFRED MAY HIT!!!!


    Spass beiseite. Sensationsleg von Springer/Bilderl, Weltklasseaverage von Gerdon (110) und ein Big Fish von Schlichting. Sexy Tag. 🔥

    Gab dazu auch noch nen 10-Darter von LML, mehrere 11-Darter und einige richtig hochklassige Spiele (Wenig - Klose z.B.) :vic:


    Thema Gerdon: Sicherlich (zumindest für mich) die größte (positive) Überraschung des Turniers und dennoch zeitgleich irgendwie der unglücklichste Spieler heute. Nie unter 85er Average und trotzdem nur 2 Siege..


    Ne größere Enttäuschung ist für mich neben dem hier schon öfter genannten Toonders auf jeden Fall auch Franz Rötzsch bis hierhin.

  • Die über das Qualiturnier qualifizierten Spieler schlagen sich derweil achtbar:


    Grüllich (3 Siege)

    Klönhammer (2 Siege)

    Merk (1 Sieg)

    Krohne (2 Siege)

    Kessler (0 Siege)

    Welge (3 Siege)


    Bis auf Kessler und Krohne stünden derzeit alle vier restlichen Spieler im Achtelfinale.

  • Frauen von Welt spielen Dart

  • ich war ehrlich gesagt etwas überrascht, dass abgesehen von Grüllich die Spieler so schlecht eingestuft werden bei den Tipps.

  • Abgerechnet wird erst morgen, in allen Gruppen einiges an Spannung drin im Kampf um die Quali fürs AF. Die Darbietungen der Topfavoriten sind sowieso erst ab Donnerstag relevant. Fand den Tag heute sehr interessant, aber die Gruppenphase ist für mich zu lang.

  • Rock your Dart!
  • Das Wenig und Horvat die beiden einzigen Spieler mit 5 Siegen sind, zeigt mir, dass die beiden am besten ein gleichmäßig hohes Niveau in allen Spielen gezeigt haben und im Topspiel (Wenig gegen Gotthardt und Klose; Horvat gegen Hopp) ihre beste Leistung zeigen konnten, bzw. im entscheidenden Augenblick ihre besten Darts gespielt haben. Diese CT-Saison hat beide definitiv eher ein Stück besser als schlechter gemacht. Und beide haben die Form vom letzten Block mit zur Super League mitgenommen. Und es zeigt auch, dass beide auf die ProTour gehören. Rupprecht und Springer mit 93+ im Durchschnittsaverage ist natürlich Top! und auch TC-Niveau.

    Marcel Gerdon hat mich absolut am meisten überrascht mit seinen Leistungen. Ich hoffe, dass er das morgen nochmal zeigen kann und sich fürs Achtelfinale qualifiziert. Franz Rötzsch ist tatsächlich für mich die größte Negativüberraschung. Ansonsten vieles wie erwartet, auch dass Welge nach den Qualiturnieren hier diese Form wieder bestätigen kann ist klasse, wobei ich damit auch gerechnet habe. Gruppe B für mich somit auch die Todesgruppe bisher, wenn man sieht, dass David Schlichting gefühlt nur Legs gewinnen konnte, wenn er eines seiner vielen Highfinish spielte, für die er für mich immer mehr zum Spezialisten wird. Auch wenn das Scoring ihn heute manchmal etwas verließ, auf seine HF war verlass.

    Insgesamt ist das Niveau ziemlich gut. ...und da war ja auch noch die Springer-Bilderl-Show. Sowas gibt es halt nur bei der Super League zu sehen.:dart:

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!