Players Championship 25 - 28

  • Umfrage quer nutzen!

  • Ich finde es immer spannend das 3-Darts Average über alle PC Turniere mit den Ranking zu vergleichen, da man erkennen kann, dass sich dieses mit der großen Anzahl an Turnieren immer mehr angleicht.

    Nimmt man die Spieler raus, die weniger als die Hälfte der Turniere gespielt haben, dann haben 48 Spieler einen Avg. größer als 92.

    Von diesen steht nur einer nicht in den Top64 und zwar Ricky Evans mit einen relativen hohen Average von 93,61 (Platz 32).
    Ein ziemliche extremer Unterschied, bei dem Leistung und Platzierung nicht zusammenpassen.

    84 Spieler haben einen Avg. von größer als 90.
    Es gibt nur 2 Spieler die in der Rangliste in den Top 64 sind aber einen Average kleiner 90 haben.
    Burton 89,74 und Sparidaans 88,85.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Vom Ergebnis her gerne, von der Performance her ist die Gefahr doch sehr groß in Runde 1 rauszugehen

    Oh, das war mir gestern gar nicht aufgefallen. Tatsächlich nur einmal Av. über 90, und damit bis ins Viertelfinale. Was mit etwas Los- und Spielglück alles möglich ist! Das wünsche ich heute v.a. Pascal Rupprecht. Hempel und ggf. noch einmal Klose sind dann morgen und übermorgen dran ...


  • Spannendes Thema, ich bin allerdings nicht der Meinung, dass sich "Leistung" und Averages über hinreichend große Zahl von Spielen (völlig) angleichen. Wie groß der Unterschied ist - also wie viel mehr ein "wacher" Spieler aus eigentlich schlechteren Averages rausholt oder umgekehrt - lässt sich aber ohne wirkliche Bezugsgröße bei der Leistung schlecht in Zahlen ausdrücken.


    Da du Ricky Evans angesprochen hast habe ich mir den Spass gemacht und mir seine Daten angeschaut auf DartConnect. Generell hat er bei den Championship Turnieren wohl etwas überperformt was den Average angeht, zieht man andere Turniere mit ein würde ich seinen Average eher bei 92 verorten. Ganz auffällig erscheint, dass seine Losing Averages wohl deutlich über seinen Winning Averages liegen. Auch auffällig ist, dass er gegen die Grössen des Geschäfts / bekannte Namen hervorragende Averages hingelegt hat (5:6 gegen Price mit 105,6, 3 * van Veen mit insgesamt 101, in ähnlichem Bereich gegen Cross, Williams, Dobey, Gurney, de Sousa). Gegen die untere Hälfte der Tourcardholder sieht es viel durchwachsener aus.


    Insgesamt würde ich nicht sagen, dass sein Ranking unangemessen unter seiner Leistung liegt. Ist wohl doch viel Emotionalität in seinem Spiel. Er lässt sich von guten Spielern mitziehen, was in den Spielen zu guten Averages führt, aber oft nicht zu Zählbaren. Auf der anderen Seite hat er Schwächen sich gegen nicht so starke Spieler durchzusetzen und vergammelt sie mit aus seiner Sicht mittelmässigen Averages.


    So wäre jedenfalls meine Hobby-Analyse :)

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • sascha1976: Ein so großer Barney-Fan wie du sollte eigentlich wissen, dass er seit mittlerweile 15 Jahren Diabetes hat und das geht bei ihm auf die Augen. Es kann also eifach Tage geben, an denen ihm die Gesundheit im Wege steht. Das wird mit steigendem Aler nicht weniger habe ich gehört.

    Das stimmt. Ich bin selger (Typ2) Diabetiker und kann daher aus eigener Erfahrung sprechen. Eine Folge ist leider das man am einen Tag besser sieht als an einem anderen Tag der Blick eingetrübt ist. Das wechselt sogar auch mal innerhalb eines Tages.

    Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Kloses Entwicklung im ersten TC-Jahr was das Preisgeld angeht ähnelt wirklich verdächtig stark der von Ricardo. Hätte ehrlich gesagt nicht gedacht, dass er sich so gut auf der Tour machen würde.

  • Generell habe ich das Gefühl, dass die deutschen Dartspieler in den kommenden Jahren stärker und besonders mehr werden. Martin, Ricardo und Gaga sind erstmal gut dabei. Klose, Rupprecht und Hempel können immer was erreichen und sich potenziell die Tourcard erspielen. Springer und andere wie Kurz, Liam oder Luu können auch noch hinterherkommen. Und bei Hopp besteht immer noch die Hoffnung, dass er es irgendwann wieder schafft sich zu fangen.

  • Generell habe ich das Gefühl, dass die deutschen Dartspieler in den kommenden Jahren stärker und besonders mehr werden. Martin, Ricardo und Gaga sind erstmal gut dabei. Klose, Rupprecht und Hempel können immer was erreichen und sich potenziell die Tourcard erspielen. Springer und andere wie Kurz, Liam oder Luu können auch noch hinterherkommen. Und bei Hopp besteht immer noch die Hoffnung, dass er es irgendwann wieder schafft sich zu fangen.

    Gedanklich bin ich bei Dir - parallel aber sehr gespannt, wer nach der Änderung die PCs innerhalb der Woche stattfinden zu lassen auf die Tourkarte geht.

  • Generell habe ich das Gefühl, dass die deutschen Dartspieler in den kommenden Jahren stärker und besonders mehr werden. Martin, Ricardo und Gaga sind erstmal gut dabei. Klose, Rupprecht und Hempel können immer was erreichen und sich potenziell die Tourcard erspielen. Springer und andere wie Kurz, Liam oder Luu können auch noch hinterherkommen. Und bei Hopp besteht immer noch die Hoffnung, dass er es irgendwann wieder schafft sich zu fangen.

    Grundsätzlich bin ich einverstanden. Clemens hat es aber meiner Meinung nach dieses Jahr (bisher) verpasst sich ein Polster zu erspielen. Das muss nächstes Jahr unbedingt besser werden, denn Ende 2024 fällt bei Ihm das WM-Halbfinale raus.

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!